Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckerprofil Canon IP4000

Ölauge
25.03.2008, 14:52
Hallo, ich habe gestern eine PN erhalten, in der Bezug auf meinem Thread hier im Forum Stellung genommen wurde. Dort ging es um Druckereinstellungen und -Profile für den Canon Drucker. Ich hatte damals ein Profil bei Winkler bestellt und ein nicht funktionierendes Profil erhalten. Mir wurde gesagt, dass es mit dem Canon wohl nicht auf die Ferne funktionieren würde. So weit, so gut. Nun habe ich erfahren, dass weiterhin Profile für andere Canon IP4000 Nutzer erstellt werden, die ebenfalls nicht funktionieren. Das finde ich recht merkwürdig ... Sei es drum, wollte dies nur mal erwähnen.
Was bei meinen Canon Druckern IP3000/4000 ganz gute Ergebnisse liefert ist, wenn die Option "Abrieb verhindern" in den Druckereingenschaften aktiviert wurde. Meine Farbeinstellungen konnten besser angepaßt werden und funktionieren ganz gut mit meinem Papier und den Farben für mein Schlauch/Behältersystem.
Zudem habe ich in der PN den Tipp erhalten, für die Canon Drucker das Canon IJ 2005 in Adobe zu nutzen, da er schon bessere Ergebnisse liefere. Habe ich noch nicht ausprobiert. Nutze derzeit das zum Drucker gehörige Canon ip4000 Pr2 Profil.
Das wars erst einmal.
Wenn jemand andere/gleiche Erfahrungen mit diesen Druckern gemacht hat wäre es schön, hier mehr zu erfahren ...