Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Alpha 200 sehr preiswert geworden, wegen der Alpha 300?

Ernst-Dieter aus Apelern
25.03.2008, 10:49
Laut Geizkragen de ist die Sony Alpha 200 (Body) schon ab 439 Euro zu haben.Macht mich zappelig dieses Angebot.Wann kommt die Alpha 300 genau auf den Markt?
Ernst-Dieter

spider pm
25.03.2008, 18:16
moin

das Interessiert mich auch ...

pierre

wh216
25.03.2008, 18:17
Find ich auch Wahnsinn wie innerhalb weniger Wochen der Preis um ca. 1/3 rutergerumpelt ist.

Die Ankündigung der A300/350 hat das bestimmt mit verursacht.

Oder dass sich sehr schnell rumgesprochen hat, dass die A200 kein Nachfolger der A100 ist.
Nach dem ersten "super-der-AF-ist-deutlich-schneller-Gejubel" ist die "na-die-ist-ganzschön-abgespeckt-Ernücherung" eingetreten.

Somnium
25.03.2008, 18:18
Nach dem ersten "super-der-AF-ist-deutlich-schneller-Gejubel" ist die "na-die-ist-ganzschön-abgespeckt-Ernücherung" eingetreten.

Nur in Foren. Und, ohne das böse zu meinen, deren Meinung juckt keine Sau. Nicht den Standard Käufer und sicher nicht die Marketingabteilung. ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
25.03.2008, 18:25
Find ich auch Wahnsinn wie innerhalb weniger Wochen der Preis um ca. 1/3 rutergerumpelt ist.

Die Ankündigung der A300/350 hat das bestimmt mit verursacht.

Oder dass sich sehr schnell rumgesprochen hat, dass die A200 kein Nachfolger der A100 ist.
Das wußte doch Jeder vorher mit der Magerkur.
Kann ich nicht so gelten lassen!
Ernst-Dieter

Flubi
25.03.2008, 18:37
Das wichtigste für uns alle, ist doch, dass Sony eine Produktepalette an Gehäusen anbietet, denn nur wenn viele Gehäuse verkauft werden, werden auch viele Objektive verschiedene Objektive produziert. Somit hat es für alle die gern fotografieren etwas im Angebot.
Ob die Kamera 439 Euro oder 2000 Euro kostet spielt doch keine Rolle. Wichtig ist nur der, der das Foto macht. Mit der billigsten Alpha kann man ein guter Fotograf sein.

Oder sieht man einem Foto an wie Teuer die Kamera war?

Gruss Flubi

Somnium
25.03.2008, 18:52

Die A900 wird als Feature um sich von D3 und 1dmk3 abzusetzen eine zusätzliche Exif Information speichern können - Equipmentpreis. Dafür erkennt die Kamera Objektive, Handgriff und angeschlossene Blitze die in einer riesigen Datenbank inkl. UVP gespeichert sind und über ein Extra Menü lassen sich zusätzliche Dinge wie das Stativ und dessen Preis eingeben. :)

ansisys
25.03.2008, 19:36
Die A900 wird als Feature um sich von D3 und 1dmk3 abzusetzen eine zusätzliche Exif Information speichern können - Equipmentpreis. Dafür erkennt die Kamera Objektive, Handgriff und angeschlossene Blitze die in einer riesigen Datenbank inkl. UVP gespeichert sind und über ein Extra Menü lassen sich zusätzliche Dinge wie das Stativ und dessen Preis eingeben. :)

Außerdem wird sie eine GPS-Funktion haben, wenn man in der Nähe eines Motivs ist, das man mit seiner Brennweite nicht erreichen kann. Aus einer Datenbank wird dann der nächstgelegene User mit einem Forumstele zum ausleihen vorgeschlagen, mittels Touchscreen kann man ihn anrufen und her beordern, das Objektiv ist dann der Telefonhörer :oops:

Flubi
25.03.2008, 19:53
Auf diese Features freue ich mich, dann macht fotografieren Spass.

Am Besten wäre dann, wenn nur noch einer fotografieren müsste und alle seine Fotos kämen automatisch zu jedem Alpha User in die Kamera.

Hoffentlich dieses Jahr noch Realität!

Gruss an Alle von Flubi

Stoney
25.03.2008, 20:05
Am Besten wäre dann, wenn nur noch einer fotografieren müsste und alle seine Fotos kämen automatisch zu jedem Alpha User in die Kamera.
Öhm, ich will aber nicht, dass meine Fotos zu anderen in die Kamera kommen... :roll:

Irmi
25.03.2008, 20:47
...

Gruss Flubi

Manchmal nicht, aber manchmal auch doch. Ich habe gestern einen rollenden Würfel fotografiert und alle Bilder der Serie in ein Foto zusammengebracht, das wäre mit einer Kamera, die nicht die Serienbildgeschwindigkeit der A700 hat, nicht möglich gewesen. Zumindest in der Form nicht.

Was sicher richtig ist, daß der Fotograf über das Motiv entscheidet, nicht die Kamera.

Hademar2
25.03.2008, 21:42
Ob die Kamera 439 Euro oder 2000 Euro kostet spielt doch keine Rolle. Wichtig ist nur der, der das Foto macht. Mit der billigsten Alpha kann man ein guter Fotograf sein.

Gruss Flubi

Da stimme ich dir nur zum kleinsten Teil zu!

Natürlich kann man mit der billigsten Alpha ein "guter" Fotograf sein, aber manche "teueren" Kameras sind technisch den "günstigeren" um einiges überlegen. Und diese technische Überlegenheit spiegelt sich oft in besseren Bilder wider.

Flubi
25.03.2008, 21:53
Salue Irmi

Da muss ich Dir recht geben, es gibt Ausnahmen.
Ich habe vor 25 Jahren auf diesem Beruf gearbeitet und es gab folgende Fotografen: Nikon, Canon, Hasselblad, Sinar, Linhof und Leica.
Jeder Hersteller hatte zu dieser Zeit seine Anhänger und die waren ihm treu ergeben. Ich war im Nikon F2 und F3 Lager und nur dort.
Jeder hatte die gleichen Filme zur Verfügung:
-Ektachrome
-Kodachrome
-Ilford im s/w

Heute heissen sie:
-CCD
-CMOS
-1.5 Crop
-VF
und vor allem Megapixel, SSS, HSM usw.

Was ich mit meiner vorherigen Aussage meinte war, wenn wir uns alle mehr auf das wesentliche konzentrieren würden, ginge es uns besser, da wir vermehrt fotografieren würden und nicht jedem technischen Firlefranz hinterherjagen würden.

Mit Gruss Flubi

Hademar2
25.03.2008, 22:04
Salue Irmi

Da muss ich Dir recht geben, es gibt Ausnahmen.
Ich habe vor 25 Jahren auf diesem Beruf gearbeitet und es gab folgende Fotografen: Nikon, Canon, Hasselblad, Sinar, Linhof und Leica.
Jeder Hersteller hatte zu dieser Zeit seine Anhänger und die waren ihm treu ergeben. Ich war im Nikon F2 und F3 Lager und nur dort.
Jeder hatte die gleichen Filme zur Verfügung:
-Ektachrome
-Kodachrome
-Ilford im s/w

Heute heissen sie:
-CCD
-CMOS
-1.5 Crop
-VF
und vor allem Megapixel, SSS, HSM usw.

Was ich mit meiner vorherigen Aussage meinte war, wenn wir uns alle mehr auf das wesentliche konzentrieren würden, ginge es uns besser, da wir vermehrt fotografieren würden und nicht jedem technischen Firlefranz hinterherjagen würden.

Mit Gruss Flubi

Ich würde nicht behaupten, dass jegliche technische Verbesserung und technischer Fortschritt als Firlefanz bezeichnet werden kann.

Schließlich hast du dich auch im Lager der "besseren" Kameras wie F2/F3 aufgehalten und du wirst deine Gründe gehabt haben. Meines Wissens gab es zu diesem Zeitpunkt auch günstigere SLR-Kameras.

holly
25.03.2008, 22:05
Hallo Flubi

Wie wahr :top::top::top:

Leider verliert man sich manchmal in Nebensächlichkeiten wie 100% Ansicht usw. (ich leider auch) :oops:

Holly

Flubi
25.03.2008, 23:16
Hallo Hademar2

Ja, in meinen Augen hatte ich damals das Beste System!

Ich bin auch sehr froh und auch überzeugt, dass Sony auf dem richtigen Weg ist, das ein gutes System zu entwickeln. Dies ist aber sicher noch ein steiniger und langer Weg für Sony und für uns.

Aber eben, ein Canon oder Nikon User, sagt das gleiche von seinem System.

Ich bin aber der Meinung, dass die Systeme heute alle gut sind und man mit jeder Spiegelreflexkamera gute Bilder machen kann.

Gruss Flubi