Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So nun ich auch

koopi
24.03.2008, 20:50
Am Samstag war es dann doch soweit. Als die A700 rauskam (und meine D7D Angstschweiss bekam) habe ich mir ja das Limit von 1000 EUR für den Body gesetzt. Samstag war ich in Köln und da stand er dann, der Body mit 18-70 Linse für 1247 EUR beim Fachhändler. Nach Abzug von Cashback und bei Verkauf der Kitlinse war die magische Grenze gebrochen.

Also hab ich zugeschlagen. Netterweise gab es den Displayschutz gratis dazu :D

Damit bin ich jetzt auch stolzer A700-Besitzer. Gestern konnte ich sie bei Sonne ein erstes Mal mit dem Tamron 18-250 in der Eifel ausführen. Und ich bin begeistert. Waren auf einer Burg und in einem Bergwerk, d.h. von ISO 200 bei Sonne bis ISO 6400 bei 1/4s Belichtung (aus der Hand) war alles dabei.

Gefühlt ist der Stabilisator ggü. der D7D deutlich besser geworden (ca. 1 EV). Ansonsten ist der AF ja schon ziemlich der Hammer. Meine 18-250 Schnecke ist jetzt zumindest akzeptabel schnell. Und von der Bildqualität immernoch das perfekte Allroundobjektiv. Ansonsten ist DRO schon sehr beeindruckend. Und auch der Dynamikumfang (selbst der JPEG) ist super.

Ja und über die Haptik muss man glaub ich nichts sagen - genial!!! Nur die Belegung / Anwahl von Speicherplätzen find ich leicht suboptimal.

Damit ist meine Ausstattung erstmal komplett (bis auf einen 1,5x TC noch ;-) )

Der Frühling kann kommen - ich hab mein Spielzeug jetzt :D

Viele Grüße
Jens
http://usa.jens-koopmann.de

ansisys
24.03.2008, 20:53
Herzlichen Glückwünsch und viel Spaß damit!

rmaa-ismng
24.03.2008, 21:01
Servus Jens,

gratuliere zur neuen Kamera. Dann stell mal bei Zeiten ein paar Bilder rein..!

Viel Spaß mit der Kamera.

Fritzchen
24.03.2008, 21:03
Jetzt geht es voll Ab:D:D:D
Glückwunsch von mir:D

wutzel
24.03.2008, 21:05
Dann auch mal von mir Glückwunsch zur neuen Cam. Möge sie dir viel freude bereiten.:top::top: