PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etwas Miami CSI am Dortmunder Hafen

Fritzchen
24.03.2008, 10:57
Ein Panno, die Idee kam mir als ich hier etwas von den Farben der Serie Miami CSI gelesen habe:D
Hier meine Umsetzung.

Aus 12 Teilen zusammengesetzt, es ist nicht der Hamiltoneffekt, mal etwas anderes:D

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/Hafen.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52623)

Anaxaboras
24.03.2008, 15:24
Hallo Fritz,
schönes Pano :top:.
Erzählst du uns etwas über die Besonderheit der CSI-Farben und wie du sie erzeugt hast?

Martin

Fritzchen
24.03.2008, 15:34
Hallo Fritz,
schönes Pano :top:.
Erzählst du uns etwas über die Besonderheit der CSI-Farben und wie du sie erzeugt hast?

Martin

Aber näturlich, ich lebe ja im Moment in der Photoshopwelt:shock::shock::shock:

Das Seminar an dem ich jetzt fast 100 Stunden arbeite, das bringt viele Ideen und Einfälle:top:

Eine neue Ebene Verrechnet mit weichem Licht, dann Gaußischer Weichzeichner auf 40, dann schau die die Farben an:top:
Man muß sogar noch etwas entsättigen, sonst ist es zu viel:D:D

nemanista
24.03.2008, 15:47
sorry - bin ich blind ? irgendwie seh ich in dem bild kaum bis nichts von einem csi effekt ?

Phillmint
24.03.2008, 15:54
Hmmh,
ich muss mich Christian leider anschliessen.
Ich sehe auch nichts vom "CSI"-Effekt...

Sorry
Phill

Fritzchen
24.03.2008, 16:11
Also auf meinem Schirm sehe ich schon genug von den Lollipopfarben, allerdings ist die etwas abgeschwächte Version im Netz.:roll:

Habe sogar eine Comicversion gemacht:D

Die kommt ganz stark:D

nemanista
24.03.2008, 16:12
ich glaub ich brauch ein spyder, denn die "Lollipopfarben" kommen hier gar nicht an.

marvinet
24.03.2008, 17:01
ähem, CSI-Effekt:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Hafen_csi.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52641)

;) Kristof

Phillmint
24.03.2008, 18:40
"Bischen" übertrieben: Aber ja, dass ist meine Vorstellung vom CSI-Effekt:)

Grüsse
Phill

Fritzchen
24.03.2008, 20:30
"Bischen" übertrieben: Aber ja, dass ist meine Vorstellung vom CSI-Effekt:)

Grüsse
Phill

Deshalb ist es ein wenig dezenter:D
Ich hatte aber erst eine farbigere Ausführung, das habe ich aber stark abgemildert:D

Allerdings die Comic Version kam am Besten:top:

Gotico
25.03.2008, 02:35
Sorry. Kenne fast jede Folge der drei CSI-Serien. Aber die Assoziation mit der gleichnamigen Serie will sich bei mir so gar nicht einstellen.

Das Pano ist technisch sehr gut gemacht. Hut ab. Aber CSI Miami :roll:. Eher CSI Wanne-Eickel.

See ya, Maic.

Fritzchen
25.03.2008, 07:06
Sorry. Kenne fast jede Folge der drei CSI-Serien. Aber die Assoziation mit der gleichnamigen Serie will sich bei mir so gar nicht einstellen.

Das Pano ist technisch sehr gut gemacht. Hut ab. Aber CSI Miami :roll:. Eher CSI Wanne-Eickel.

See ya, Maic.

Wenn dann Dortmunderhafen,so eine Hafen gibt es nicht in Wanne.Eickel:top:

cat_on_leaf
25.03.2008, 08:50
Hm, CSI: Miami hat als Hauptfarben bei Landschaftsaufnahmen immer eine deutliche Unterscheidung zwischen Himmel und Boden. Himmel in gelb/orange/tabak (mit Übergang in blau am Horizont) und blaues Wasser. Die Darstellung von marvinet kommt da schon ziemlich hin. Deine Version ist nicht ein wenig dezenter, sondern zeigt leider gar nichts davon.

Fritzchen
25.03.2008, 09:09
Hm, CSI: Miami hat als Hauptfarben bei Landschaftsaufnahmen immer eine deutliche Unterscheidung zwischen Himmel und Boden. Himmel in gelb/orange/tabak (mit Übergang in blau am Horizont) und blaues Wasser. Die Darstellung von marvinet kommt da schon ziemlich hin. Deine Version ist nicht ein wenig dezenter, sondern zeigt leider gar nichts davon.

Was marvinet aus meinem Bild einfach gemacht hat, habe ich ihm schon geschrieben.
Wenn Du gelesen hast, habe ich mich für die dezente Version entschieden.
Wenn ich so ein Bild haben wollte, dann dauert es nur Minuten.
Es ist ein schönes Pano, das wollte ich nicht zu sehr verändern:D
Ich habe übrigens noch eine Comic-Ausführung:top:

cat_on_leaf
25.03.2008, 11:21
Was marvinet aus meinem Bild einfach gemacht hat, habe ich ihm schon geschrieben.
Wenn Du gelesen hast, habe ich mich für die dezente Version entschieden.
Wenn ich so ein Bild haben wollte, dann dauert es nur Minuten.
Es ist ein schönes Pano, das wollte ich nicht zu sehr verändern:D
Ich habe übrigens noch eine Comic-Ausführung:top:

Ich habe es gelesen. Aber dein Bild ist nicht dezent, sondern der CSI: Miami Effekt ist nicht vorhanden. Und der Titel heißt immerhin: "Etwas Miami CSI am Dortmunder Hafen". Wenn es ein schönes Pano sein soll, ist der Titel meiner Meinung nach nicht passend. Aber vielleicht habe ich auch einfach eine andere Vorstellung von dem wie es bei CSI: Miami aussieht.

Fritzchen
25.03.2008, 12:19
Ich habe es gelesen. Aber dein Bild ist nicht dezent, sondern der CSI: Miami Effekt ist nicht vorhanden. Und der Titel heißt immerhin: "Etwas Miami CSI am Dortmunder Hafen". Wenn es ein schönes Pano sein soll, ist der Titel meiner Meinung nach nicht passend. Aber vielleicht habe ich auch einfach eine andere Vorstellung von dem wie es bei CSI: Miami aussieht.

Ich hätte ja den Titel ändern können, aber dann weiß ja kein User mehr um was es ging:D
Übrigens war ich schon drei Mal da, meine Farben kommen dem Original schon entgegen.
Nur für CSI zu wenig :top:
Da hätte ich lieber ein anders genommen, nur dann käme das Pano nicht mehr richtig rüber:(

cat_on_leaf
25.03.2008, 13:09
Ich hätte ja den Titel ändern können, aber dann weiß ja kein User mehr um was es ging:D
Übrigens war ich schon drei Mal da, meine Farben kommen dem Original schon entgegen.
Nur für CSI zu wenig :top:
Da hätte ich lieber ein anders genommen, nur dann käme das Pano nicht mehr richtig rüber:(

Ob du schon dreimal in Miami warst spielt hierfür doch keine Rolle. Du hast CSI: Miami im Titel geschrieben und damit eine Asoziation bei diversen Leuten bewirkt. Die Farbe in der Serie haben mit dem echten Miami nicht ganz so viel zu tun (Vorsichtig ausgedrückt). Wenn du den Hafen von Dortmund in den Farben von Miami erstahlen lassen wolltest, dann ist dir das zumindest teilweise gelungen (Wenn auch das Ambiente etwas anders aussieht). Aber dein Pano hat keinen Bezug zu CSI: Miami. So einfach ist das.

ManniC
25.03.2008, 23:46
Tja mein lieber Fritz,

irgendwann muss man einsehen dass man verloren hat - manchen schaffen das schwer oder nie.

Dieser Thread, dieses Bild mit diesem Titel und Deinen versuchten Erläuterungen / Ausflüchten ist halt ein klassisches Eigentor, da beisst die Maus keinen Faden ab :flop:

...aber vielleicht hast Du auch mal wieder bessere Zeiten ;)

Roland_Deschain
25.03.2008, 23:59
Habe sogar eine Comicversion gemacht:D

Die kommt ganz stark:D

Allerdings die Comic Version kam am Besten

Ich habe übrigens noch eine Comic-Ausführung

Kann mal bitte endlich jemand Fritzchen bitten, die Comic-Version zu zeigen? Ach, ich kann's ja selber machen, nu red nicht nur davon, sondern zeig sie auch mal ;) :cool: :lol:

Fritzchen
26.03.2008, 00:15
Da ist sie
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/Comic.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52735)

Strahlemann
26.03.2008, 00:23
Da ist sie
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/Comic.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52735)

Sie interessant aus, mit welchem Programm kann man sowas anstellen?

Gruss Strahlemann

ManniC
26.03.2008, 01:02
Da ist sie

Öhm ja......

Gruss Strahlemann

Das scheint eine reinrassige Schwarzmaske zu sein. So schwarz dass man gar nix sieht :cool:

....Comicversion? Ist nicht dieser Thread inzwischen eine Comicversion? :lol:

Gotico
26.03.2008, 02:05

Ist bei Windows dabei. Heisst MSPAINT :mrgreen:

Aber mal im Ernst. Einfach irgendeinen Filter nehmen, dann wild an den Reglern drehen und anschliessend behaupten es hätte was mit einer wirklich guten Fernsehshow zu tun, kann ja jeder behaupten :flop:.

Auch als goldenes Fritzchen muss man doch einfach mal zugeben können, das man etwas - wenn auch vielleicht nur ein wenig - vermurkst hat. Ist das so ein Problem?

Schieb den Thread in die Kiste, gib zu das Bild Nummer 1 nix war und alles ist wieder in Ordnung. Warum immer so ein Stress?

See ya, Maic.

ansisys
26.03.2008, 02:11
So schlecht finde ich den Comic Miami Hafen nicht. Miami kann man sich ja denken. Fritzchen, Otto war besser:top:

simply black
26.03.2008, 09:30
Die beiden "MAs" wieder :) Habe mich schon gefragt, wann ihr hier auftaucht. Ihr erweckt nicht den Eindruck, als ob es Euch um Bilder (vermurkst, MSPaint, reinrassige Schwarzmaske so dass man garnix sieht) ginge.
Alles lesen und dann schreiben hilft zu verstehen Mädels, Dir Manni vielleicht auch doch mal den Gang zum Optiker, dann wirds mit dem Sehnen besser :twisted: :D.

Der stellt hier Fotos rein nicht als Kunstwerke für die Carnegie Hall, sondern um zu zeigen an was er für sein Seminar bastelt, dass er freundlicherweise hält.

Das Bild soll einen Effekt repräsentieren, nicht Durchleuchtung in die Tiefen Manni. Und höre nicht auf Maic, der nutz MSPaint ohne den angemessenn Erfolg, damit geht mehr.:mrgreen:

Der Effekt besteht aus hochgesättigten Farben und eine extremen abgestuften Weichzeichnung in den HG.

Und ich muß was zugeben. Als ich zuerst geguckt habe hier, dachte ich auch, dass die gelbe Version näher dran ist am Effekt. Stimmt aber nicht. Habe extra für den kram hier gestern mal ein zugestaubtes TV angeworfen. Die sind hochgesättigt, fast high key und nicht gelb sondern blau im Himmel.

Fakten Fakten Fakten. Das Bild ist auch nicht meien Geschmack, ich gucke auch nicht CSI, aber es ist technisch korrekt.

heldgop
26.03.2008, 10:10
ähem, CSI-Effekt:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Hafen_csi.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52641)

;) Kristof

so passt das bild zum titel:top:

wie war das nochmal mit den farben?

csi miami gelb
new york grün
lasvegas ???

mfg

cat_on_leaf
26.03.2008, 10:44
OT an
so passt das bild zum titel:top:

wie war das nochmal mit den farben?

csi miami gelb
new york grün
lasvegas ???

mfg

miami : gelb (Assoziation Sonne)
new york : blau (Assoziation Schatten)
lasvegas : grün (Assoziation Dollar)

OT aus

ManniC
26.03.2008, 11:14
.....Dir Manni vielleicht auch doch mal den Gang zum Optiker, dann wirds mit dem Sehnen besser :twisted: :D.

Als ich meinen Beitrag schrieb war im zitierten Teil NICHTS zu sehen - deshalb mein Satz mit der Schwarzmaske. Apollo-Optik hat bei mir ganze Arbeit geleistet.

Ursache waren wohl Experimente mit einer Referer-Sperre (siehe Beitrag von Wishmaster in A&K) - inzwischen ist da wieder was zu sehen.

Hier geht es aber inzwischen nicht mehr um CSI sondern darum, dass ein Mitglied des Userteams ein Foto im ALBUM eingestellt hat und der (berechtigten) Kritik mit Ignoranz und Arroganz (oder ist es Nichtverstehen?) usw. entgegentritt. Und das nicht zum ersten Mal :flop: Auf den Punkt gebracht: Mangelnde Kritikfähigkeit - Austeilen aber net Einstecken können.

Demontage.... Blamage.... für den Threadersteller und durch seine Jacke auch für dieses Forum.

Ich habe mir dieses lange angesehen, erfolglose Versuche im Dialog gestartet und in meiner Zeit als Teamler nach extern die Klappe gehalten.

...die graue Jacke macht da etwas freier ;)

simply black
26.03.2008, 11:42
Hier geht es aber inzwischen nicht mehr um CSI sondern darum,...

Das merkt man jedem Deiner Beiträge hier an.
Das ist aber in der hier zelebrierten Form, nicht nur in der von dir jetzt gewählten Wortwahl, auch eines Ex Moderators nicht zwingend würdig, es ist vielmehr - und daran störe ich mich mehr - dem friedlichen Miteinander hier abträglich.
Ich bin ein relativ frischer Aussenseiter hier. Aber das merkt selbst ein Stumpfkopp wie ich, dass hier gekämpft wird. Ich will in meiner Freizeit Frieden und nicht Stolz und Ehre Hahnenkämpfe. Du bist nicht für die Erziehung von Forenmitgliedern hier zuständig und wirst, soweit ich das einschätzen kann, jemanden wie Fritz nicht ändern. Warum auch.
Just my 5 cent.

joergW
26.03.2008, 12:03
Da ist sie

Moin,

das Comic-Ambiente ist sehr gut gelungen. Es passt zwar meiner Ansicht nach nicht zum pano, aber sonst 1 a. Der Mittelteil kommt wie "gemalt", genau was ich unter "Comic" verstehe.

Kannst Du einen Tipp geben, in welcher Richtung man experimentieren muss ?

Meine eigenen versuche waren bislang eher bescheiden in den Ergebnissen.

bis denn

joergW

Gotico
26.03.2008, 15:06
Die beiden "MAs" wieder :) Habe mich schon gefragt, wann ihr hier auftaucht.

Dito. Scheinbar bist Du ja jetzt der Forumsanwalt. Wenn dir was nicht passt, behalts doch einfach für dich. Du wolltest doch Frieden in deiner Freizeit ;).

Das Ausgangsbild hatte definitv nichts mit CSI Miami zu tun gehabt. Das Fritzchens Pano technisch einwandfrei war habe ich doch geschrieben.

Verstehe die ganze Aufregung hier eh nicht...

See ya, Maic.

P.S: Arbeite ausschliesslich mit Ubuntu. Also nix MSPAINT, nur GIMP :D

simply black
28.03.2008, 10:55
Scheinbar bist Du ja jetzt der Forumsanwalt.

Hier ging es um Fragen von Stil, Anstand und Fairness. Und auch von Sinnhaftigkeit. Da verschwimmt bei Dir was.
Juristisch warst Du IMHO "sauber" , Manni mit einigen Worten nicht, dazu habe ich ihm aber was geschrieben.

klaeuser
28.03.2008, 11:05
....was mir auffällt ist, das hier seit einiger Zeit einige Thread stark abdriften und es keinen Interessiert :shock: das war definitiv mal anderes.

oder anders: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Jerichos
28.03.2008, 11:38
....was mir auffällt ist, das hier seit einiger Zeit einige Thread stark abdriften und es keinen Interessiert :shock: das war definitiv mal anderes.
Dein Posting trägt also zum Thema bei? ;)

Also bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema. Und damit meine ich alle Beteiligten. :top:

klaeuser
28.03.2008, 14:49
Ich gebs ja zu, ich hab mich auch mitreissen lassen, sorry :roll: