PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmprojektion


-TM-
24.03.2008, 00:16
Quasi stellvertretend für alle Filmvorführer, bei denen "Feiertag" nicht gleichbedeutend mit "freier Tag" ist, möchte ich heute mal zwei Bilder aus meinem beruflichen Umfeld zeigen. Sind eben zwischen zwei Vorstellungen bzw. während des Beginns der nächsten Vorstellung entstanden:

Film / Projektion
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/801/Film.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52612) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/801/Projektion.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52613)

Kann sein, dass die Tonung nicht ganz auf den Punkt ist. Ich habe sie am Laptop bearbeitet und kann grade nicht gegenchecken, wie das auf einem eingestellten Monitor aussehen würde... ;)

PS: Frohe Ostern!!

Anaxaboras
24.03.2008, 00:33
Hallo Tobias,
das erste Bild hat eine starke Linienführung. Gefällt mir gut :top:.

Das zweite Foto sagt mir nichts. Ist mir irgendwie zu wirr.

Martin

-TM-
24.03.2008, 00:43
Das zweite Foto sagt mir nichts. Ist mir irgendwie zu wirr.Hmm... So sieht's im Bildwerferraum halt aus... :lol: 'wirr' ist das einzig wahre Wort dafür. :top:
Ich erklär's mal kurz: In der linken Hälfte der Aufnahme ist unschwer der Filmprojektor zu erkennen. Und der eigentliche Witz, warum auf der rechten Seite noch so viel drauf ist, liegt in dem Sichtfenster über dem Lautsprecher: Die Leinwand mit dem gerade vom Projektor gezeigten Filmbild. Sehr technisch - ich geb's zu.

redimp
24.03.2008, 02:19
Hallo zusammen,

das rechte Bild gefaellt mir auch, gerade weil die "Geschichte" auch in Lese-Richtung ist.

Erst der Projektor, der sogar die Bewegung erkennen läßt, dann die Scheibe auf die der Film erst fällt und dann die Leinwand, die man durch das Guckfenster sieht. Dort ist dann der Film zu sehen der durch das Guckfenster gerahmt ist. Toll.

Das der Blick zu dem hellen Fenster des Prjektors wandert läßt sich leider nicht verhindern, stört mich aber weniger.

Gruß, Ralph

Fritzchen
24.03.2008, 07:53
Also, jedes der Bilder hat eine andere Aussage.
Das erste Bild ist vom Bildaufbau gut gelungen und deshalb gut zu betrachten.

Das zweite Bild ist ein schönes Dokubild, ein Arbeitsplatz den man so wohl noch nie gesehen hat:top:

-TM-
24.03.2008, 15:40
Ich habe jetzt zu Hause von dem zweiten mal eine etwas hellere Variante gemacht (so in etwa sieht die erste auf meinem Laptop aus :oops:):
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/801/Projektion_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52634)
Ich weiß aber noch nicht, welche mir letztendlich besser gefällt. Die dunklere hat irgendwie mehr Flair, auf der helleren erkennt man viel mehr Details von den Rollensätzen und dem Filmpfad. Was meint Ihr?

Anaxaboras
24.03.2008, 23:13
Ich finde die hellere Version besser. Aber so richtig warm werde ich auch damit nicht. Das gleißende Licht, das aus dem Projektor kommt, ist jetzt milder, stört aber immer noch. Und vom eigentlichen Weg des Films durch den Projektor sieht man auch nicht so viel. Dafür bleibt mein Auge immer an den Kabeln an der Wand hängen. Als Dokufoto aber sicher OK.

Martin