Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die ersten A2-Bilder

Tina
02.03.2004, 18:24
Hi Mädels,

auch meine A2 kam heute an. Wegen Mistwetter bin ich dann natürlich gleich wieder auf wehrlose Blumen losgegangen. Der Sucher gefällt mir gut, wobei er nicht so revolutionär ist, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ansonsten schaut Euch einfach die Bilder an....

Beleuchtung mit Softbox, W/B auf Auto, ISO 64, alle Einstellungen manuell, Col +1, Kontrast +1, Schärfe weich. Alle Bilder sind bis auf die Verkleinerung und anschliessende leichte Schärfung unbearbeitet.

ach ja, hier geht`s los (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Tina&id=aba&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php), sind 5 Bilder :)

Viele Grüße
Tina

tgroesschen
02.03.2004, 18:31
Hi Tina!

Na, dann ist Deine kameralose Zeit je nun beendet! :D

Die Bilder sind allesamt sehr schön, nur habe ich bei den A2 Bilder bis
jetzt immer den EIndruck gehabt, dass die ein bisserl dunkel sind.

Oder täusche ich mich????

Aber ansonsten :top:

Egbert
02.03.2004, 18:31
Hallo Tina,

hat Dich Dein Mann mit Rosen zur A2 verwöhnt? Sie gefallen mir alle.
Hast Du mit der Schärfe Probleme? Bei verkl. und nachgesch. Bildern kann man das ja nicht beurteilen.

Dimagier_Horst
02.03.2004, 18:34
Die Rottöne kommen gut!

Tina
02.03.2004, 18:36
Hi Thorsten,

dunkel findest Du die ? :shock:
Im Gegenteil, die ersten 5 Test-Bilder im A-Modus waren mir viel zu hell. Ich habe erstmal schön runtergeregelt.

Und Hallo Egbert,

mein Mann und Blumen ? Die kriege ich leider äusserst selten. Die habe ich selbst gekauft.
Ich habe sehr kritisch auf die Schärfe der Bilder geschaut, weil man ja einiges gehört hat. Allerdings habe ich da keinerlei Probleme festgestellt. AF funktioniert eiwandfrei, und die Fotos sind dann auch wirklich scharf. Ich hatte heute nichtmal einen Fernauslöser und musste von Hand auslösen, trotzdem nichts ansatzweise unscharf. Also vergesset das ganz schnell :)

Viele Grüße
Tina

Tina
02.03.2004, 18:37
Die Rottöne kommen gut!

jepp, wesentlich besser als bei der A1 ! :top:

Viele Grüße
Tina

tgroesschen
02.03.2004, 18:52
Finde nicht ALLE dunkler, nur die von den roten Rosen....

Tina
02.03.2004, 18:54
Hi Thorsten,

vielleicht, weil ich die kürzer belichtet habe ? ;)

Viele Grüße
Tina

Kerstin
02.03.2004, 18:54
Hi Tina,

3 und 4 finde ich auch sehr dunkel.
1 und 2 finde ich gut, wie auch die 5.
Schärfe scheint auch i.O. zu sein.

So, das klappt also schonmal....Aufnahmen bei Mistwetter würde mich allerdings auch sehr interessieren, d.h. nicht bei Regen natürlich, sondern eben Bilder unter schwierigen Lichtverhältnissen.

Tina
02.03.2004, 18:57
Hi Kerstin,

ok, dann sind die beiden zu dunkel, mir gefällts besser so ;)
Mistwetter - Bilder kommen, sobald mir irgend etwas einfällt, was man da draussen fotografieren kann und ich wieder fit genug bin - falls ich diese Erkältung überhaupt überstehe :evil:

Viele Grüße
Tina

andys
02.03.2004, 18:58
Hi Mädels,

auch meine A2 kam heute an. Wegen Mistwetter bin ich dann natürlich gleich wieder auf wehrlose Blumen losgegangen. Der Sucher gefällt mir gut, wobei er nicht so revolutionär ist, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ansonsten schaut Euch einfach die Bilder an....

Beleuchtung mit Softbox, W/B auf Auto, ISO 64, alle Einstellungen manuell, Col +1, Kontrast +1, Schärfe weich. Alle Bilder sind bis auf die Verkleinerung und anschliessende leichte Schärfung unbearbeitet.

ach ja, hier geht`s los (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Tina&id=aba&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php), sind 5 Bilder :)

Viele Grüße
Tina

Hallo Tina,

das sind die ersten A2 Bilder, die ich überzeugend finde. Wenn der größte teil der Aufnahmen sooooo wird, ist sie empfehlenswert.

Andys

Tina
02.03.2004, 19:00
Hallo Andys,

ich habe da eben ca. 100 Bilder gemacht und davon jetzt ganze 3 weggeschmissen. Der Rest ist qualitativ genauso :)

Viele Grüße
Tina

Kerstin
02.03.2004, 19:00
... falls ich diese Erkältung überhaupt überstehe :evil:

*Tatü rüberreich* und gute Besserung!

tgroesschen
02.03.2004, 19:01
ich diese Erkältung überhaupt überstehe :evil:

Ich häng im Moment auch total durch, Husten, Schnupfen, Kopfweh... :evil:
Sauwetter.

Finde Deine und winsofts Bilder auch die ersten wirklichen guten
A2 Bilder!

DigiAchim
02.03.2004, 19:03
Hallo Tina
klasse Bilder
und mir wirkt keins von denen zu dunkel

sehr gut finde ich Nummer 4 die Ziechnung im Rot wirkt gut
und selbst auf der schwarzen Pappe kann man noch Flusen erkennen
wo soll da was zu dunkle sein ?

Computer-Maus
02.03.2004, 19:28
Hallo Tina,

mir gefallen die Bilder auch alle super gut, wobei Bild 1 mein Favorit ist. :top:

Liebe Grüße,
Ute
:)

Freddy
02.03.2004, 19:31
Hallo Tina,

das Rot der Rose Nr. 4 ist super :top: . Ist die Farbe wirklich 1 zu 1 wieder gegeben? So sollte es sein.

Tina
02.03.2004, 20:52
Hallo Freddy,

ja, die Farbe wird absolut korrekt wiedergegeben, und das sogar mit w/b auf Auto :)
Das rot hat mich bisher auch am meisten beeindruckt, da hat die A1 wirklich geschwächelt.

Und Thorsten... Dir auch gute Besserung, willst Du meinen dicken Kopf haben ? :roll:

Viele Grüße
Tina

tgroesschen
02.03.2004, 21:06
Nönö...lass mal... ;)

sixtyeight
02.03.2004, 21:15
Hallo Tina,

man sieht die Bilder werden hinter der Kamera gemacht, wirklich schön.
Die A2 ist für solche Motive also bestens geeignet. Wie hast du sie beleuchtet??? Blitz von der Seite oder Tageslicht von der Seite?

Rein vom Fotografischen Aspect her ist Nr. 1 und 5 für mich Top :top:
Viel Spaß mit der A2 und mögen die Motive mit dir sein :!:

MfG Klaus

Tina
02.03.2004, 21:20
Wie hast du sie beleuchtet??? Blitz von der Seite oder Tageslicht von der Seite?

Hallo Klaus,

dankeschön :)
Beleuchtet wurde mit 90cm-Softbox (Hedler H25 Dauerlicht) von der Seite :)

Viele Grüße
Tina

bkx
02.03.2004, 21:24
Beleuchtet wurde mit 90cm-Softbox (Hedler H25 Dauerlicht) von der Seite
Hi Tina,

die Fotos 1-4 sind echt Spitze! :top:

Könntest Du vielleicht noch ein Foto von dem ganzen Aufbau einstellen, damit ich mir vorstellen kann, wie das ganze aussieht?

cya
Benjamin

Maria
02.03.2004, 21:25
Hallo Tina,
herzlichen Glückwunsch zur A2 und super Fotos
hast du uns gezeigt. :top:
"Gib mir mehr davon" !
Ich bin doch noch in der Entscheidungsphase ob A1 + A2 und
sammle Argumente*ggg*.
LG Maria

PeterHadTrapp
02.03.2004, 21:37
Hallo Tina

die sind wirklich schön. Kann mich gar nicht für eins entscheiden. Da tritt so ein wenig "Entwarnung" ein wenn ich die Bilder sehe. Scheinen völlig in Ordnung zu sein.
Da freue ich mich schon auf meine A2 wenn ich sie denn irgendwann bekomme..... :evil: :evil: :evil:

PETER

Tina
02.03.2004, 22:17
Hallo Benjamin,

Foto vom Aufbau kann ich morgen machen, heute pflege ich lieber meine Grippe ;)

Hallo Maria,

noch mehr ? Ich hab doch schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit meinen Blumen ankommen ;)

Und Hallo Peter,

Du weiss doch...Vorfreude ist die schönste... :)

Viele Grüße
Tina

Freddy
02.03.2004, 22:52
Hallo Tina,

nochmal auf das tolle Rot zurück zu kommen, hattest du schon eine Möglichkeit das Bild auszudrucken, mich würde das Ergebnis interessieren. Wäre schade wenns nur für den Bildschirm oder das Ausbelichten wäre.

Tina
02.03.2004, 22:55
Hallo Freddy,

ich drucke eigentlich kaum mehr aus, sondern lasse fast ausschliesslich belichten. Aber ich kann es morgen ja testweise mal drucken ;)

Viele Grüße
Tina

bkx
02.03.2004, 22:55
Hi,

das Originalbild der roten Rose wäre echt interessant :)

cya
Benjamin

Dat Ei
02.03.2004, 22:57
Prima, Tina! Anscheinend kann man mit der A2 auch Bilder machen...

Dat Ei

Fritzchen
02.03.2004, 23:06
Tina das hast Du super gemacht,wenn ich die Bilder auch die die ich Nachts gemacht habe zusammennehme,dann hat Minolta doch etwas sehr gutes gebaut.
Nach den ersten Aussagen,hatte ich schon meine Befürchtungen.

PeterHadTrapp
02.03.2004, 23:08
Hallo Presi

wann kommen denn die Nachtaufnahmen ?? Lohnt es sich noch aufzubleiben ??

PETER

Tina
02.03.2004, 23:10
Danke DatEi und Fritzchen :)

so, und damit Ihr Euch das selbst anschauen könnt, habe ich die Originaldatei der roten Rose mal hochgeladen - na ja, habe es etwas beschnitten, dass es nicht ganz so riesig ist, aber 3 MB sind es trotzdem.

hier ist es (http://www.momente.info/4images/download.php?image_id=229)

Viele Grüße
Tina

andys
02.03.2004, 23:35
Danke DatEi und Fritzchen :)

so, und damit Ihr Euch das selbst anschauen könnt, habe ich die Originaldatei der roten Rose mal hochgeladen - na ja, habe es etwas beschnitten, dass es nicht ganz so riesig ist, aber 3 MB sind es trotzdem.

hier ist es (http://www.momente.info/4images/download.php?image_id=229)

Viele Grüße
Tina

Hallo Tina,

also ...., also..... also......wenn ich mir das Gross ansehe, dann ........also...... dann....... gehe ich mit meiner Begeisterung doch einen Schritt zurück. Sind die vom Stativ aus gemacht?? (bei Dir denke ich ja) und bei 64 ISO rauscht es doch.

Andys

PeterHadTrapp
02.03.2004, 23:38
Auch in groß:

Das rot kommt eindeutig besser als die A1 das kann. Es ist gut gesättigt und trotzdem sehr fein durchgezeichnet. Das Rauschen ist für mich völlig im Rahmen. Die A1 rauscht in Rottönen deutlich mehr.

PETER

Tina
02.03.2004, 23:40
Hallo Andys,

wie schon gesagt, sind zwar vom Stativ, aber ohne Fernauslöser, also von Hand ausgelöst ;)

Viele Grüße
Tina

korfri
03.03.2004, 00:24
Tina,

die große Rose läßt sich ja fast nach Belieben schärfen :!:

Bei Irfanview stelle ich normalerweise nur 15 Punkte ein (bei 800*600)

In diesem Falle kann man aber auch 99 Punkte angeben,
ohne daß das Bild ruiniert wird. Die 8 MP sind wirklich enorm.

Toll, ich werde es jedenfalls gelegentlich nutzen :top:

Ernst
03.03.2004, 09:39
hallo tina,

also die bilder sind schon beeindruckend- schöne, satte farben.......was das rauschen anbelangt, m.e. völlig im rahmen in bezug zur A1- :top:

MEINE GALERIE (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=abo&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

lg- ernst

PeterHadTrapp
03.03.2004, 10:08
Tina,

die große Rose läßt sich ja fast nach Belieben schärfen :!:
Bei Irfanview stelle ich normalerweise nur 15 Punkte ein (bei 800*600)
In diesem Falle kann man aber auch 99 Punkte angeben,
ohne daß das Bild ruiniert wird. Die 8 MP sind wirklich enorm.
Toll, ich werde es jedenfalls gelegentlich nutzen :top:

Das finde ich interessant. Ob der höhere Schärfeeindruck der Mitbewerber nur durch eine entspr. stärkere Nachschärfung schon in der Kamera erreicht wird ??

PETER

Göpli
03.03.2004, 10:30
Hey, Ihr Verschleimten.
Googelt mal nach "umckaloabo"
Das :top: kommt auch von allen Ärzten!
Gute Besserung!

Huch hier ist ja schon Seite 3!!
Ich meinte die kranke Tina viel weiter oben :oops:

Fritzchen
03.03.2004, 10:38
Bei Seite 5 ist Tina wieder gesund !

Tina
03.03.2004, 10:57
Hey, Ihr Verschleimten.
Googelt mal nach "umckaloabo"

he, danke für den Tip, das Zeug nimmt mein Sohn seit einem Jahr. Su meinst, mir hilft das auch ? Dann schluck ich gleich mal ne Flasche ;)

das mit dem schärfen ist mit nicht aufgefallen, habe auch noch nicht damit herumexperimentiert. Aber das ist natürlich klasse :)
Und ich denke auch, dass das rauschen überhaupt kein Thema ist - zumindest auf diesen Bildern. Aber das habe ich sowieso nie sehr ernst genommen.

Viele Grüße
Tina

Fritzchen
03.03.2004, 11:02
Das ist nur etwas für die große Fraktion der Rauschfeteschisten.
Da kann man das schönste Bild machen,dann sagt Jemand es rauscht,nun schauen Alle nach dem Rauschen und das tolle Bild ist egal.
Da kann man es auch gleich löschen,was habe ich mich da schon drüber aufgeregt,allerding ist das sinnlos,kommt immer wieder !!!!!! :flop:

Kerstin
03.03.2004, 11:06
Naja, Fritzchen, wenn ich auch in diesem Bild kein störendes Rauschen wahrnehme geht es aber doch trotzdem darum, die Bilder kritisch unter die Lupe zu nehmen. Und dass darauf geachtet wird ist doch nunmal klar.
Für mich ist wichtiger, ob der Fosibug auftritt, oder ob er - wie durch deine Aufnahmen belegt wird - nunmehr wirklich der Vergangenheit angehört. Bin schon sehr gespannt auf weitere Erfahrungsberichte diesbezüglich :top:

peter-ge
03.03.2004, 11:38
Hallo Tina,

ich hoffe, du hast deine Erkältung inzwischen einigermaßen im Griff.
Deine A2-Bilder gefallen mir sehr, meine absoluten Favoriten sind Nr. 2 und Nr. 4.

Fritzchen
03.03.2004, 11:39
peter-ge ich bringe Heute zum Stammtisch meine A2 mit,dann kann Jeder mal ausprobieren !

Tina
03.03.2004, 14:49
so, hier noch der Aufbau (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Tina&id=abf&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) für die Blümchenbilder :)

Viele Grüße
Tina

Kerstin
03.03.2004, 14:55
Na Tina, das sieht ja richtig professionell aus ... !

Tina
03.03.2004, 15:37
Na Tina, das sieht ja richtig professionell aus ... !

meinst Du meinen Gartenklapptisch ? Ja, hochprofessionell. Das ist die Baumarkt-Profigrillserie ;)

Viele Grüße
Tina