Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das alpha Objektivbuch von Sony
demonhawk
23.03.2008, 11:02
Hallo Leute,
beim Surfen auf der Sony Website ist mir eine pdf Datei vor den Mauszeiger gestolpert: Das alpha Objektivbuch. Gerade für Einsteiger (wie mich) war das sehr interessant. Zwar werden hier verständlicherweise nur die Sony Objektive vorgestellt, aber der Praxisteil und die allgemeinen Infos rund um die Digital SLR Fotografie sind auch sehr informativ.
Wer sich das mal ansehen will, hier geht's zum 28 MB Download:
http://www.sony.de/res/attachment/file/94/1193315650394.pdf
the live
25.03.2008, 15:10
Wenn ich mich richtig errinere wurde der Link hier schon Ma gepostet.
für Einsteiger kann ich es nur empfehlen damit man die DSLR-Technik Mal verseht.
Gruß
Andreas
TorstenG
25.03.2008, 15:30
Ja, wurde schon mal gepostet, aber das macht ja nichts, wer hier neu ist der hat es womöglich noch nicht mitbekommen, somit eine zweite Chance bekommen! ;)
Nebukadnezar66
25.03.2008, 15:53
Tolles Dukument - Wurde wie gesagt schon mal hier gepostet.
Weiss vielleicht jemand, ob es davon auch eine ganz aktuelle Version mit dem SAL-2470Z (24 -70 mm f/2.8 Carl Zeiss) und dem SAL-70300G: (70 – 300 mm G) gibt und vor allem ob es das auch irgendwo als Hochglanzprospekt gibt ???
Habe mal im Sony-Center in Österreich und bei Sony Österreich nachgefragt, aber die hatten leider keines bzw. kannten das Dokument überhaupt nicht :-(
demonhawk
25.03.2008, 15:55
Das stimmt leider, offenbar publiziert Sony aus Kostengründen nur noch in Form von Online-pdfs. Schade, hätte mir das "Buch" gerne auch auf dem Sofa durchgeblättert...
Das stimmt leider, offenbar publiziert Sony aus Kostengründen nur noch in Form von Online-pdfs. Schade, hätte mir das "Buch" gerne auch auf dem Sofa durchgeblättert...
Das ist doch möglich! Einfach nur ausdrucken! :D
Nebukadnezar66
25.03.2008, 16:32
Das ist doch möglich! Einfach nur ausdrucken! :D
Musste ich schlussendlich auch machen :flop: wobei mir allerdings ein Buch/Prospekt in Original Hochglanzdruck :top: schon wesentlich besser gefallen würde.
demonhawk
25.03.2008, 16:35
Das ist schwieriger als man vermuten mag. Das Dokument ist nämlich auf A3 quer angelegt. Das lässt sich nur auf A4 quer quetschen (sofern man natürlich keinen A3 Drucker hat), und da wird die Schrift schon sehr klein.
... wobei mir allerdings ein Buch/Prospekt in Original Hochglanzdruck schon wesentlich besser gefallen würde.
Womöglich auch noch in Keilschrift verfasst? :roll:
TorstenG
25.03.2008, 16:54
Da gibt es was gedrucktes, ich habe neben einem Prospekt zur A700 auch eines mit Namen ":a: Objektive & Zubehör / System-Leitfaden", aber dort sind die beiden neuen auch nicht erwähnt! Im :a:700-Prospekt wird das 70-300 SSM hingegen kurz erwähnt!
Nebukadnezar66
25.03.2008, 17:17
Da gibt es was gedrucktes, ich habe neben einem Prospekt zur A700 auch eines mit Namen ":a: Objektive & Zubehör / System-Leitfaden", aber dort sind die beiden neuen auch nicht erwähnt! Im :a:700-Prospekt wird das 70-300 SSM hingegen kurz erwähnt!
Danke für den hilfreichen Hinweis. Werde wohl mal wieder bei Sony vorbeischauen und mal fragen ob die was Neues haben.
P.S.: Mich wundert es schon, das es diesen tollen Objektivprospekt inkl. der vielen Beispielfotos nicht als "hochglanzprospekt" gibt, denn das Durchblättern eines solchen weckt sicherlich nicht nur bei mir so manchen "haben wollen" Gedanken.
@mb: Schrift ist/wäre mir relativ egal solange Sie lesbar ist.
Hallo
Kann ich bestätigen. Das Objektivbuch "Objektve & Zubehör" konnte ich beim örtlichen Fotohändler ergattern. :D
Ist wirklich schöner zu lesen, als ein paar ausgedruckte PDF-Ausdrucke.
Idee: Kann man sowas nicht online von Sony ordern? :roll:
Gruß Holly
demonhawk
26.03.2008, 16:14
Habe gerade mit der "Alpha" Abteilung tefloniert, also die wussten da nix davon. Davon gäbes wohl keine gedruckte Version, zumindest keine, an die sie rankommen könnten...
blanche_aline
26.03.2008, 17:32
Hallo
Kann ich bestätigen. Das Objektivbuch "Objektve & Zubehör" konnte ich beim örtlichen Fotohändler ergattern. :D
Ist wirklich schöner zu lesen, als ein paar ausgedruckte PDF-Ausdrucke.
Idee: Kann man sowas nicht online von Sony ordern? :roll:
Gruß Holly
Hast du genau das vom oben verlinkten PDF gekriegt? Es gibt ja auch noch eine schöne Hochglanz-Broschüre mit ca. 25 Seiten (ich hab sie jetzt gerade nicht bei mir) die sich "Objektive& Zubehör" nennt, da sind zwar auch einige ganz gute Info's drin, aber eben nicht so ausführlich wie bei dem PDF.
Ich hab diese schlankere Version zu meiner A700 gekriegt, mit allen Preisen schön handschriftlich eingetragen....