Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektivempfehlung für einen DSLR-Einsteiger

demonhawk
23.03.2008, 00:00
Hallo Leute,

habe seit kurzem eine Sony alpha 350K, also die Variante mit dem 18-70mm Standardzoom. Und wenn man mal Blut geleckt hat, muss natürlich umgehend noch etwas Zubehör her ;-)

Deswegen möchte ich mir noch ein Tele (bis 300 wäre super), ein Weitwinkel und ein Makroobjektiv zulegen. Welche Objektive könnt ihr mir da empfehlen?

Pro Objektiv möchte ich eigentlich nicht mehr als 300 Euro ausgeben, aber ist das überhaupt realistisch? Ich meine, icn bin kein Fotoprofi und muss damit kein Geld verdienen, ich möchte einfach nur mehr Gestaltungsmöglichkeiten haben, aber was ich in Zeitschriften so gesehen habe, kosten die Dinger ja teilweise exorbitant mehr... :cry:

Und umgekehrt: Taugen dann günstigere Objektive was?

AlexDragon
23.03.2008, 00:17
Z.B. 70-300mm von Minolta - habe ich selber und man bekommt es günstig und es ist auch nicht soooo schlecht ;)

LG

Alex

Kapone
23.03.2008, 00:20
Hallo demonhawk,

Bin zwar auch Newbie (A700 seit ein paar Wochen), aber habe mir derweil einen kleinen Objektivpark aus (hoffentlich) günstigen Angeboten zusammengestellt. Dabei war kein Objektiv teurer als 200 Euro (genau genommen waren nur 2 von 8 teurer als 100 Euro) und bis auf Super-Weitwinkel fühle ich mich schon ganz gut bestückt.