Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remote Software alpha 350
Hallo zusammen,
gibt es für die :a: 350 eine Remote-Software?
Gruß
Ralf alias CMYK
demonhawk
22.03.2008, 22:14
was ist denn das?
ich kenne nur fernauslöser.... :?:
Na, das ist eine Software mit deren Hilfe man eine Kamera "fernsteuern" kann.
Die :a:700 kann man - soweit ich das hier schon gelesen habe -via USB-Verbindung vom Rechner aus steuern.
In manchen Tests ist im Zusammenhang mit der :a:350 auch von sowas die Rede. Gefunden habe ich allerdings noch nichts konkretes. Daher meine Frage!
gibt es für die :a: 350 eine Remote-Software?
Da bei der Alpha 350 im Gegensatz zur Alpha 700 die Software "Remote Camera Control" nicht mitgeliefert wird, muss die Frage wohl verneint werden!
Da die A350 eine sehr abgespeckte Einsteigerkamera noch der A100 ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die sowas kann.
Ausgerechnet bei der LiveView-Kamera lassen die sowas dann wieder weg. Einsteiger hin oder her. Die Funktion hätte fürs Prestige reingemusst... :roll:
Naja - ich drück' die Daumen, dass sie sich auch so gut verkaufen möge.
Ich habs mal versucht. Die Remotesoftware meiner A700 und dann die 350 angesteckt ... geht leider nicht. Sehr schade :cry:
Dennis702
24.03.2008, 16:21
Wäre es nicht möglich ein entsprechendes Programm zu schreiben?
(Ich brauche es nicht, denn ich habe ja bald die :a:700 :cool: :P)
Klar. Du musst Dir nur die Frage stellen, auf welcher Seite das Programm fehlt.
Auf dem PC haben wir es. Nennt sich Remote Camera Control. Die A700 hat das passende Gegenstück. Der A300/350 fehlt dieses Gegenstück.
Ergo: Wir müssten ein Programm schreiben, das auf der A300/350 dieses Gegenstück für die Kommunikation mit Remote Camera Control nachrüstet. Und da ist der Haken.
:cool:
the live
24.03.2008, 17:43
Ausgerechnet bei der LiveView-Kamera lassen die sowas dann wieder weg. Einsteiger hin oder her. Die Funktion hätte fürs Prestige reingemusst... :roll:
Naja - ich drück' die Daumen, dass sie sich auch so gut verkaufen möge.
LiveView musste man via Video-Kabel auch am Fernseher ansehenkönne, dann wäre das Ganze der Hammer (hab nur gelesen das es nicht möglich ist das LV-Bild auf einen externen Bildschirm wiederzugeben, hoffe dass das nicht eine Falschinformation war)
Gruß
Andreas
LiveView musste man via Video-Kabel auch am Fernseher ansehenkönne, dann wäre das Ganze der Hammer …
Gruß
Andreas
Und was hättest Du damit gewonnen?:roll:
Mitunter verstehe ich hier einige Wünsche nicht, und wenn man z. B. das Programm "Remote Control" nutzen will/wollte, sollte man sich vorher darüber informieren, mit welcher Kamera es möglich ist.:cool:
LiveView musste man via Video-Kabel auch am Fernseher ansehenkönne, dann wäre das Ganze der Hammer (hab nur gelesen das es nicht möglich ist das LV-Bild auf einen externen Bildschirm wiederzugeben, hoffe dass das nicht eine Falschinformation war)
Gruß
Andreas
Doch, das geht. Bei Anschluss eines externen Bildschirms, also auch Fernseher, gibt die Kamera das Bild aus, das normalerweise auf dem integrierten Display zu sehen wäre. Format 16:9.
Grüße,
lez
the live
24.03.2008, 20:41
Doch, das geht. Bei Anschluss eines externen Bildschirms, also auch Fernseher, gibt die Kamera das Bild aus, das normalerweise auf dem integrierten Display zu sehen wäre. Format 16:9.
Grüße,
lez
das LiveView-Bild oder nur das geknipste Bild??
Gruß
Andreas
das LiveView-Bild oder nur das geknipste Bild??
Gruß
Andreas
Immer das Bild, das das Display auch Anzeigen würde, also z.B. das Liveview Bild, aber genauso im Suchermodus die Einstellungen oder das Menü.
Grüße,
Lez