Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : morgens
superdifeje
22.03.2008, 21:30
Hallo,
hier eine Bild, das ich eingefangen habe, als mich vor ein paar Tagen der ruhige Morgen begrüßte.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/838/morgens3duw.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52541)
Freue mich über Eure Meinung, Tipps und Kommentare...!
Liebe Grüße,
Jeannine
Ein stimmungsvolles Bild mit angemessener Farbtönung. Zur richtigen Zeit dagewesen (etwas früher hätte evtl. noch einen Tick mehr Nebel ergeben).
- kann es sein, dass das etwas schief wirkt?
- der schwarze Vordergrund passt nicht so wirklich dazu, mich persönlich stört er
- folglich den Standpunkt etwas nach rechts (beim erneuten Aufnehmen), oder links beschneiden: hätte noch den Vorteil, dass:
- der prominente Baum im linken Bildteil in ein harmonischeres Verhältnis gerückt wird
- der Horizont kann hier durchaus mittig sein, aber auch einmal ausprobieren, wo man den noch hinsetzen kann
- bei einer erneuten Aufnahme einmal auf mehr Nebel warten und dann die Ferne durch den Nebelschleier hindurch sich im Horizont zum Himmel hin sachte auflösen lassen. Gibt einen tollen Effekt, muss man aber den richtigen Zeitpunkt erwischen und oft, oft, oft hinfahren...
EdwinDrix
22.03.2008, 22:41
Mir gefällt das Bild wirklich gut!!!
Eine einzige Sache stört mich ein bisschen.
Die Straße die von unten rechts bis zur Mitte unten zu sehen ist hätte ich weggestempelt. Dieser schmale weisse Strich lenkt mich dauernd ab.
Ansonsten habe ich absolut nichts zu meckern!!!
:top::top::top:
Greets,
Ed.
Ich kann mich Edwin einfach anschließen.
Die Straße stört ein wenig.
Bilder die Ruhe ausstrahlen mag ich besonders. :)
Hallo,
ein sehr stimmungsvolles und ruhiges Bild ohne Straße wär's noch besser.
Die Tonung sagt mir für diese Art der Bilder zu, gefällt mir!
Mich stört die Straße nicht so sehr, aber ich würde evtl. noch etwas gerade richten. Es ist aber auch so ein sehr schönes Foto.