Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coffee time?

Mythen
22.03.2008, 19:59
Hallo zusammen,

mir ist gerade eingefallen, dass ich hier schon lange kein Bildchen mehr eingestellt habe. Und da ich gerade eine Tasse Kaffee vor mir habe, musste ich das einfach mal hochladen ;-)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Kaffee_fc.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52535)

simply black
22.03.2008, 21:16
Mir gefällt die Vignettierung gut, sie bündelt den Blick.
Schn auch der Tropfen.
Wegen der Linien im Tisch wäre der Löffel rechts auf der Untertasser IMHO bessrr aufgehoben. Ansonsten alles gut gemacht, gefällt mir. :)

likeit
23.03.2008, 02:03
das ist mal deutlich was anders als immer nur Wassertropfen, vorallem weil Du an alle Details gedacht hast, sogar ein Keksi liegt am Teller, toll

ein Tisch ohne Linien, wäre denke ich ein bisschen besser noch gewesen, denn so lenkt es den Blick doch immer wieder auf den Tisch, was ein wenig schade ist, denn die Tasse ist eine Wucht,

wie oft musstest Du firschen Kaffe machen um ihn nicht wie einen Kaffee latte aussehen zu lassen?

tolles Bild

Gruß Claudia

Anaxaboras
23.03.2008, 02:21
Nicht schlecht. Aber irgendwie für mich ein wenig "überkanditelt".
Die Vignette braucht's meiner Meinung nach nicht. Und die Idee mit dem Tropfen ist schon gut. Aber durch den "Dorn", der da aus dem Kaffe heraussteht, wirkt es auf mich nicht richtig. Außerdem hätte ich die Tasse etwas nach rechts gerückt, so dass der Löffel in etwa einen Schenkel des Goldenen Dreiecks bildet.

Martin

Mythen
24.03.2008, 09:18
Danke für Eure Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge :top:

Ich erzählr mal etwas zum Ablauf: Aufgenommen wurde das Foto mit der 7D und dem 28-85mm von Minolta. Von links der Metz 54 (wireless), rechts Tageslicht durchs Fenster. Ich brauchte ca. 20 Versuche, bis ich den Tropfen so haben wollte, wir er jetzt ist. Leider hatte die Farbe des Kaffee danach nicht mehr das "original" schwarz. Evtl. hätte man das in PS noch etwas kompenzieren können. Ich fotografierte im RAW und machte zwei "Abzüge" (hell und dunkel), damit ich dann per Ebenenmaske die Struktur des Löffels ein wenig retten konnte. Ich denke über die Vignettierung selbst brauch ich nicht viel zu sagen. Ist halt ein Effekt in PS. Ironie an der Geschichte ist vielleicht noch, dass ich keinen Keks zur Hand hatte und der Hundekeks von Akira herhalten musste :D

ansisys
24.03.2008, 10:46
Das sieht richtig lecker aus, genau das, was ich mag :top:

likeit
24.03.2008, 11:20
Hy Mythen,

ich hab selbst einen Hund und daher kam mir der keks sehr bekannt vor, ich dachte mir nur, egal, lustig finde ich es dennoch es geahnt zu haben, hehe

Gruß Und einen schönen Ostermontag Claudia