Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tina im Marzilibad
KR-Fotodesign
22.03.2008, 18:40
Für meine Bernserie ging ich letzte Woche in das Berner Marzilibad. Das Marzilibad ist das beliebteste Freibad in Bern. Nationale Berühmtheit erlangte es 1978 als schweizweit erstes Freibad, welches "oben-ohne"-baden erlaubte.
Danach kamen die Leute aus der ganzen Schweiz gleich Carweise ins "Marzili" und der Bademeister war während dieser Zeit nur damit beschäftigt, allzu aufdringliche "Fotografen" aus der Badeanstalt zu werfen...
Fotografiert mit Sony Alpha 350 + Tamron 24-135mm.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/840/DSC03181_filtered.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52533)
Gruss
Sascha
Sieht aus, als wenn sie jeden Moment nach vorn kippt, erschlagende Braut oder so ... das Ganze wird noch verstärkt durch die überaus arrogante Mimik, die knappe Bildaufteilung und die Silhouette, die nach oben schmaler wird. Gefällt mir mal überhaupt nicht. Können Models noch Lächeln?
Und damit sie nicht nach vorne kippt, stützt sie sich ab. Kann aber auch sein, dass sie die Wände auseinander drückt, um ein bisschen mehr Platz zu bekommen.
Der arrogante Blick - muss wohl so sein. Ich kenne mich in der Szene nicht aus.
Was mir aber auffällt ist, dass die Aufnahmeposition ungünstig ist. Das Model hat dadurch sehr kurze Beine.
Und dann ist da noch das helle Stückchen neben ihrem Kopf, wo das Licht zu hell durch scheint.
Gordonshumway71
22.03.2008, 21:08
Sieht aus, als wenn sie jeden Moment nach vorn kippt, erschlagende Braut oder so ... das Ganze wird noch verstärkt durch die überaus arrogante Mimik, die knappe Bildaufteilung und die Silhouette, die nach oben schmaler wird. Gefällt mir mal überhaupt nicht. Können Models noch Lächeln?
Ich schliesse mich den Worten meines Vorredners an. Wort für Wort. Aber noch mit dem Zusatz, daß ich die Location grausig finde. Der Lichteinfall oben, setzt dem Ganzen die Krone auf.
Obwohl das Modell ja wirklich sehr gut ausschaut, aber das geht leider völlig unter.
Sascha, das kannst Du aber auf alle Fälle besser. Das habe ich schon gesehen.
Hi,
die Pose ist sicherlich so gewollt und kommt auch überzeugend rüber. Auch der Blick passt hier zum Model und wirkt nicht zu aufgesetzt. Die diagonale Komposition und der tiefe Kamerastandpunkt unterstützt die Pose.
Technisch gibt es für mich einen echten Makel und das ist der helle Spalt im Dach über Ihrem Kopf. Der ist leider sehr dominant und der Blick führt automatisch dorthin.
Viele Grüße
Stephan
groovenet
23.03.2008, 02:37
...das Ganze wird noch verstärkt durch die überaus arrogante Mimik,...
Der arrogante Blick - muss wohl so sein. Ich kenne mich in der Szene nicht aus.
..tja so sind sie halt, die Bernerinnen... :D ;) Typisch (Stadt-) Bernerin - das hab ich mir gedacht, schon bevor ich die Kommentare gelesen habe...
Es ist aber auch ein hübsches "Modi" - was ja auch typisch Bernerin ist!
Ohne zu behaupten, dass ich es besser könnte saufen die Details der Kleider zumindest auf meinem Bildschirm ziemlich ab. Vor dem Lichtschein oben links irritiert mich eher der kleine Kopf im Verhältnis zum Becken. (WW-Verzeichnung?)
Ich wäre gespannt auf ein anderes Bild aus diesem Shooting.
Projekt5
23.03.2008, 19:52
Manche Dinge polarisieren...
Mir gefällt es genau deshalb, weil es so perfekt unperfekt ist.
Ich würde es genau so lassen, könnte es mir aber auch sehr gut als einfarbige Variante vorstellen, um die Wirkung noch mit einer bestimmten Färbung zu unterstützen.
KR-Fotodesign
24.03.2008, 12:23
Wenn du aus der Musik kommst, dann kann ich dir ja erklären, dass Jazz meine absolute Lieblingsmusik ist und ich deshalb auch Claxton und Leonard als meine fotografischen Vorbilder betrachte.
Polarisieren finde ich interessant - vor allem seit ich mich hier ab und an als "Widerling von Dienst" verdinge wird es zuweil spannend
Manche Dinge polarisieren...
Mir gefällt es genau deshalb, weil es so perfekt unperfekt ist.
Ich würde es genau so lassen, könnte es mir aber auch sehr gut als einfarbige Variante vorstellen, um die Wirkung noch mit einer bestimmten Färbung zu unterstützen.
Schnitte
24.03.2008, 21:35
Hmm, hat was.
Fällt mir so spontan diese Story ein:
Er hat sie in der Umkleide angemacht, sich 'nen Tritt in die *piep* eingefangen und liegt am Boden - nun steht sie da, mit diesem "Na, und jetzt, Du kleiner Sch***r!" - Blick....
KR-Fotodesign
24.03.2008, 22:17
He he, das ist cool, das gefällt mir... :cool:
Hmm, hat was.
Fällt mir so spontan diese Story ein:
Er hat sie in der Umkleide angemacht, sich 'nen Tritt in die *piep* eingefangen und liegt am Boden - nun steht sie da, mit diesem "Na, und jetzt, Du kleiner Sch***r!" - Blick....
cat_on_leaf
25.03.2008, 09:01
Bis auf die schon angesprochene Überstrahlung finde ich es perfekt. Meiner Meinung nach müssen Modelle nicht immer lächeln. :top:
Metzchen
25.03.2008, 12:16
...was hier als arrogant bezeichnet wurde, empfinde ich eher als reizend. Und das will so ein Bild doch meistens rüberbringen: hier tut´s dies (bei mir) erfolgreich. Das viele Licht oben wurde schon erwähnt. Aber ansonsten gefällt´s mir gut... ;)