Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woran merkt man dass man zu viel Zeit mit der Fotografie verbringt?

Daydreamer
22.03.2008, 17:51
Produkt von zu viel Langeweile in Semesterferien ohne Internet ;)

Woran merkt man dass man zu viel Zeit mit der Fotografie verbringt?

- die Entfernung zu Computermonitor und Fernseher in der man sitzt entspricht der Naheinstellgrenze des Lieblingsobjektivs

- man fragt den Augenoptiker wo die förderliche Blende der neu erworbenen Brille liegt

- man hat kein Licht am Fahrrad weil man available light schöner findet

- die erste Assoziation zu "VW EOS" ist die Frage ob Canon sich jetzt in die Automobilbranche einkauft

- man erntet Unverständnis bei der Führerscheinstelle auf die Frage hin ob man "die paar Punke nicht einfach wegstempeln" könne

- man kann sich nicht erklären, was "Joghurtbecher", "Flaschenboden" etc. mit Lebensmitteln zu tun haben könnten

- man weiß auf Anhieb, wann PMA und Photokina sind, für den
Hochzeitstag,
Jahrestag,
Geburtstag:
- der Frau
- der Kinder
etc. muss man aber im Kalender nachschauen (je mehr zutrifft, desto höher ist der Fotogeek-Faktor)

- man kennt die Unterschiede zwischen LD- und UD-Glas in- und auswendig, warum das Altglas jetzt aber nach Farben sortiert werden soll bleibt ein Rätsel das man wohl niemals lüften wird

- die Fisher-Price Kamera die dem Kind von den liebenden Großeltern geschenkt wurde findet sich öfter in den eigenen Händen als in denen des Nachwuchses

- man hat mehr Fototaschen und -Rucksäcke als die Frau Schuhe

- in der Hochzeitsnacht hat man anstatt das Bett mit der Partnerin zu teilen auf eBay die Auktion eines alten Berlebach-Holzstatives beobachtet

- man hat Hausverbot am Hockenheimring weil man sich für die besonders aufregende Perspektive mit dem Weitwinkel an der Kamera direkt am Streckenrand postiert hat

- man hat zugunsten der Fotoapparate-Versicherung die Lebensversicherung gekündigt

- wenn man in Urlaub fliegt müssen Zahnbürste und Unterwäsche ins Handgepäck - der Kofffer ist voll mit Kameras und Objektiven

- man hat schon mindestens einen Job gekündigt weil man auf dem Arbeitsrechner kein Lightroom installieren durfte

- das war der Anlass ein Notebook zu kaufen

- man kennt die schonendsten Arten, empfindliche Linsen zu reinigen - das Geschirrspülen hat aber die Partnerin zu erledigen

- man ist durch mindestens eine Führerscheinprüfung gefallen weil man unterwegs ein tolles Motiv gesehen hat das abgelichtet werden musste

- man hat die Kamera immer am Mann - leider trifft das für Ausweise, Haustürschlüssel, Zulassung etc. oft nicht zu

- man hat schon eine Freundschaft beendet weil der andere "Leica" für einen Würstchenhersteller hielt

- man hat schon eine Brille wegen Chromatischer Abberationen oder Randunschärfen reklamiert

- man hat die Bitte des Chefs nach ein paar Portraitfotos mit dem Satz "So stark retuschiere ich nicht" abgelehnt und so die Aufstiegschancen in der Firma für die nächsten Jahre dezimiert

- man beauftragte einen Rechtsanwalt mit der Ausarbeitung eines wasserdichten "time-for-pictures" Vertrags, bestreitet aber juristische Streitigkeiten aus Kostengründen ohne Rehtsbeistand

- die Vorstellung von Altersvorsorge ist ein Foto einer prominenten Person in einer verfänglichen Situation

- ... oder eine Leica der Nullserie

- man nimmt sich Urlaub, um an einem Fotowettbewerb teilzunehmen, käme aber nicht auf die Idee, an einem Fotowettbewerb teil zu nehmen um eine Urlaubsreise zu gewinnen

Ergänzungen der Sonyuser:

- man an der Kontaktlinse verzweifelt nach dem Zoomring sucht. (About Schmidt)

- Im Kühlschrank neben den Filmen kein Platz mehr für Lebensmittel ist. (Wishmaster)

- wenn man darauf lauert, noch vor der Ehefrau den Postboten abzufangen, weil schon wieder ein Fotopaket kommt... (binbald)

- wenn man sich die Pakete schon zur Firma schicken läßt. Denn Zuhause gibts Ärger (holly)

ali1
22.03.2008, 19:49
hey,

das ist suuuuuper:lol::lol:

Gruß
Ali

Gordonshumway71
22.03.2008, 21:13
:lol::lol::lol:

TorstenG
22.03.2008, 21:14
:top: Klasse!

AlexDragon
22.03.2008, 21:17
Absoluter Hammer :lol::lol::top:

LG

Alex:cool:

binbald
22.03.2008, 21:29
wirklich hübsch! :top:

Ich habe nur einen Einwand:
- wenn man in Urlaub fliegt müssen Zahnbürste und Unterwäsche ins Handgepäck - der Kofffer ist voll mit Kameras und Objektiven
Ich hoffe immer darauf, mein Gepäck nie zu verlieren, weil Kulturbeutel und Unterwäsche alles im Koffer ist und im viel zu schweren Handgepäck kein Platz mehr ist. Was wertvoll ist, habe ich bei mir. Da lauf ich lieber mit stinkenden Hosen umher... :?

Sir Donnerbold Duck
22.03.2008, 21:33
Eine sehr hübsche Linse, da hast du deine Fantasie sehr schön spielen lassen.
Der Einwand von binbald ist aber berechtigt, der Punkt war mir auch aufgestoßen.

Gruß
Jan

Sir Donnerbold Duck
22.03.2008, 21:37
:lol: Ah, an meinem Tippfehler "Linse" statt "Liste" merke ich gerade, dass ich selber schon zu viel Zeit mit Fotografie verbringe.

Gruß
Jan

About Schmidt
22.03.2008, 21:41
- man an der Kontaktlinse verzweifelt nach dem Zoomring sucht.

Daydreamer
22.03.2008, 21:57
Gute Idee, About Schmidt (toller Film übrigens!); wir erweitern die Liste! Vorschläge einfach hier posten, ich editiere sie dann rein!

Tobi.
22.03.2008, 22:07
- Im Kühlschrank neben den Filmen kein Platz mehr für Lebensmittel ist.

binbald
22.03.2008, 22:19
- wenn man darauf lauert, noch vor der Ehefrau den Postboten abzufangen, weil schon wieder ein Fotopaket kommt...

holly
22.03.2008, 22:30
... wenn man sich die Pakete schon zur Firma schicken läßt. Weil zuhause gibs Ärger ....;)

TorstenG
22.03.2008, 23:41
... wenn man sich die Pakete schon zur Firma schicken läßt. Weil zuhause gibs Ärger ....;)

Wie? Machen das nicht alle? :?

:lol:

AlexDragon
23.03.2008, 00:11
Nee - Isch nisch :roll:;):lol:

Byronimus
23.03.2008, 07:39
Wenn Freunde und Verwandte meinen man hätte Gicht in den Fingern der rechten Hand weil diese nur noch gekrümmt sind was aber vom ständigen halten der Kamera kommt!

iMPALA
23.03.2008, 20:09
... wenn man ein Auge nicht mehr richtig auf bekommt ....;)

Gordonshumway71
23.03.2008, 20:17
Wie? Machen das nicht alle? :?

:lol:

Nee - Isch nisch :roll:;):lol:

Ich schon.....;):top:;)

WB-Joe
23.03.2008, 20:29
Wenn die Kinder Dynax oder Alpha heißen........:mrgreen::mrgreen:

iMPALA
23.03.2008, 20:33
...wenn die Schulanfänger das Alpha-700-bet auswendig lernen.

Byronimus
23.03.2008, 21:03
Wenn man eine Alpha 700 bessitzt! :top:

Sir Donnerbold Duck
23.03.2008, 21:13
Wenn die Kinder Dynax oder Alpha heißen........:mrgreen::mrgreen:
Hast du deine nicht nach Brennweiten benannt (24, 50, 85)?

Gruß
Jan

Gordonshumway71
23.03.2008, 21:17
Hast du deine nicht nach Brennweiten benannt (24, 50, 85)?

Gruß
Jan

Ich habe gehört, die heißen D 200 und D 300.....

Dennis702
23.03.2008, 21:24
Wenn man in der Schule immer abwechselnt mit dem Auge auf einen Stift und dann auf den Hintergrund fokussiert.:D:shock:

chri$ti@n
24.03.2008, 01:08
Die Augenlider fest zusammenquetscht, um die Schärfentiefe zu erhöhen.
Die Fassung der Brillen beim Optiker von 4:3- auf 3:2-Format ändern lässt.

nooob
24.03.2008, 10:02
Wenn man sich im Mediamarkt in fremde Beratungen einmischt, weil der Verkäufer, wie gestern und vorgestern, schon wieder müll erzählt:oops:

-TM-
24.03.2008, 16:02
Die Augenlider fest zusammenquetscht, um die Schärfentiefe zu erhöhen. Das geht wirklich! :lol:

@nooob: Das habe ich auch schon gebracht. :D

Fritzchen
24.03.2008, 16:12
Wenn mal alles nur noch 9x13 sieht:D

WB-Joe
24.03.2008, 16:14
Ich habe gehört, die heißen D 200 und D 300.....
Wer hat dir denn das erzählt?:shock:
Die heißen Zeiss und SSM.:lol::crazy:

Gordonshumway71
24.03.2008, 16:16
Ich dachte nur bei D 200 - D 300......da hast Du noch etwas Luft für evtl. Nachzügler..:P

JoeJung
24.03.2008, 16:20
Wenn man versucht, bei seiner Brille Gitternetzlinien einzublenden.

WB-Joe
24.03.2008, 16:23
Ich dachte nur bei D 200 - D 300......da hast Du noch etwas Luft für evtl. Nachzügler..:P
Auf Nachzügler verzichte ich dankend.:mrgreen::mrgreen:
Außerdem wäre der Name "Carl" auch noch frei.:lol:

the live
24.03.2008, 16:48
Wenn man sich im Mediamarkt in fremde Beratungen einmischt, weil der Verkäufer, wie gestern und vorgestern, schon wieder müll erzählt:oops:

Das kenn ich Gut:roll:!

Gruß
Andreas

duncan.blues
25.03.2008, 10:45

Deshalb sollte ich lieber nicht zu Mediamarkt gehen. Da müsste ich mich gleich in zwei Abteilungen (Computer und Foto) beherrschen.
Habe in Punkto Foto die Weisheit noch lange nicht mit Löffeln gefressen, aber was die manchmal so erzählen...
In der Computerabteilung stelle ich besser gleich von vornherein auf Durchzug.

Das mit dem Postboten kenne ich nur allzu gut. Im Moment ist eh schon wieder viel zu viel unterwegs. Gar nicht gut für die Gesundheit meines 'Zwiebelleders'.

Habe noch was für die Liste:
Man sucht beim Anblick der laufenden Waschmaschine vergeblich den Schalter für den 'Super Steady Shot'.
Man hat den Türspion der Wohnungstür mit einem ausgedienten Tamron Weitwinkel aufgerüstet.
Man fragt sich beim morgendlichen Blick in den Spiegel, ob die schlimmen Verzeichnungen schon immer da waren.

Dennis702
25.03.2008, 12:25

Das hatte ich letzte Woche auch jedoch im Saturn. Aber man muss sagen, dass der Verkäufer wirkluch anung hatte. Im nachhinein habe ich dann bemerkt, dass ich sogar die Sätze, die er angefang hat beendet habe:D

4Norbert
27.03.2008, 02:28
Wenn du dein Hobby mit in den Job nimmst...Klick (http://www.lustigestories.de/fun/videos/video_woche?vid=70)

marshopper
27.03.2008, 09:09
Wenn Du trotz ewiger Suche kein Auto mit SSM Antrieb findest...

Gruß aus dem Land der Bayern, Josef

duncan.blues
27.03.2008, 10:59
Wenn du beim Kofferpacken für den Urlaub das Gewichtslimit schon erreicht hast und dann feststellst, dass du noch keinerlei Anziehsachen im Koffer hast.

ansisys
27.03.2008, 11:03
Wenn man immer noch am Rechner sitzt und eigentlich am Uhrmachertisch sitzen sollte, also auf geht's. :flop:

duncan.blues
27.03.2008, 11:06
Wenn man immer noch am Rechner sitzt und eigentlich am Uhrmachertisch sitzen sollte, also auf geht's. :flop:

Also das kriege ich aber seit Jahren auch ohne Fotografie hin.
Schlimm ists wenn man den Rechner sowohl für's Arbeiten als auch für's Sonyforum-Lesen braucht. Schwierig sich dann auf's Arbeiten zu konzentrieren.

wodkab
18.05.2008, 11:36
Wenn man beim Bezahlen anstatt in EUROs in Brennweiten denkt.

Ist mir so beim letzten Stammtisch passiert:

Wirt zum Stammtischbruder Fredda: Macht alles zusammen vierundzwanzig vierzig !
Meine Gedanken: vierundzwanzig fünfundachtzig wäre besser :shock:

gpo
18.05.2008, 12:12
wenn man dreimal nachfragt...
warum die eigenen Sxxxxbilder noch keine Kommentare haben:roll:
Mfg gpo

konzertpix.de
18.05.2008, 12:14
Beide sind einfach nur :top::top::top:

LG, Rainer

jqsch
18.05.2008, 20:05
Wenn man beim Renovieren der Wohnung den Stempel sucht

Wenn sich man beim Streichen von Wänden Gedanken über harte und weiche Pinselspitzen macht.

Viele Grüße

Jürgen

uwe1955
18.05.2008, 20:25
Wenn man von der Arbeit nach Hause kommt, die Schlösser ausgetauscht sind und die Koffer schon gepackt auf dem Parkplatz stehen.:)

Uwe

Irmi
19.05.2008, 19:30
Wenn man folgenden Alptraum hatte, wie ich letzte Nacht.
Irgendwie ist mein 70-200 am Bajonett abgebrochen und 3 4mm große Metallkugeln aus dem Kugellager rollten über die Strasse in den nächsten Gully :shock:.

Watt für´n blöder Traum, aber den hatte ich letzte Nacht. Weiß der Kuckuck was das für´n Kugellager sein soll.

Vielleicht die neueste Errungenschaft für einen rasend schnell drehenden Autofokus. ;)

rmaa-ismng
20.05.2008, 07:53
...wenn man versucht ist auch in der Arbeit jeden gesprochenen Satz mit

...HABE... zu beginnen...
...dann weiß man definitv das man zuviel ins Forum geschaut hat!

Wiedermal :lol:

BeHo
20.05.2008, 10:16
...wenn man versucht ist auch in der Arbeit jeden gesprochenen Satz mit

...HABE... zu beginnen...
...dann weiß man definitv das man zuviel ins Forum geschaut hat!

Wiedermal :lol:
Habe ich noch nie gemacht. :lol:

BeHo
20.05.2008, 10:19
Irgendwie ist mein 70-200 am Bajonett abgebrochen und 3 4mm große Metallkugeln aus dem Kugellager rollten über die Strasse in den nächsten Gully :shock:.

Watt für´n blöder Traum, aber den hatte ich letzte Nacht. Weiß der Kuckuck was das für´n Kugellager sein soll.

Vielleicht die neueste Errungenschaft für einen rasend schnell drehenden Autofokus. ;)
So einen ähnlichen Traum hatte ich auch vor kurzem. Da ging der Rückdeckel (!) meiner DSLR (!) nicht mehr zu und ist dann sogar abgebrochen. :shock: Da gab es noch so ein paar abstruse Details, an die ich mich aber nicht mehr so richtig erinnern kann.

Mikosch
20.05.2008, 11:18
Huhu!

... wenn sowas (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,554222,00.html) passiert?! :shock:

Mahlzeit!

Mikosch

BeHo
20.05.2008, 12:23
Huhu!

... wenn sowas (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,554222,00.html) passiert?! :shock:

Mahlzeit!

Mikosch

Ein Profi durch und durch. :cool:

superburschi
20.05.2008, 15:58

Soviel ich weiß ist der Blendeneinstellring oben unter dem Bajonett kugelgelagert. Allerdings sind die Kügelchen nur ca. 2mm groß;);)

Schnitte
22.05.2008, 21:11
Soviel ich weiß ist der Blendeneinstellring oben unter dem Bajonett kugelgelagert. Allerdings sind die Kügelchen nur ca. 2mm groß;);)

Hehe, stimmt: einige meiner alten Canon Objektive aus meiner "analog-Zeit" haben auch Kugellager an der Blendenverstellung.

Das mit dem Kugeln-davon-rollen hatte ich auch kürzlich: ich fand solche Kugeln morgens in der Küche :shock: - beim öffnen der Unterschranktür, den Kaffeetrester-Behälter in der Hand, fiel dann der Mülleimer samt Auszug heraus - daher die Kugeln...

the live
24.05.2008, 10:58
Wenn man rund um die Uhr den US$-Euro-Kurs geobachtet und sich denk: "Bald kann ich mir das SSM auch leisten"....

Gruß
Andreas

Gordonshumway71
25.07.2008, 14:17
Ich habe eben nur dieses Posting (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=685977&postcount=116) überflogen und habe an das 90er Tamronmacro gedacht und dann kurz überlegt, was das für eine Blende sein soll. Ich schiebe es mal auf die Hitze....:mrgreen: :shock: :roll::shock:

AlexDragon
25.07.2008, 14:19
@Frank,

die "Oberweiten-Blende" :lol::lol::lol:

Irmi
25.07.2008, 15:36
Achtung OT:Ich hab mich auch als Frau über den Thread gefreut und fan ihn in keiner Weise abstoßend, bzw. beleidigend, im Gegenteil.

Art
25.07.2008, 17:50
- wenn man am Strand feststellt, dass sich das Rauschverhalten des Meeres verändert hat :shock:

duncan.blues
25.07.2008, 18:11
Ach, du meinst seit du ne Alpha hast, ist am Strand ständig Flaute? ;)

Ich hab auch noch was:
Wenn man beim Durchsehen alter Fotos ständig überlegt, wie man die Aufnahmen hätte anders oder besser machen können, wenn man die aktuelle Kamera bzw die Objektive damals schon gehabt hätte.
(*in Spiegel kuck* Hmm, schuldig im Sinne der Anklage.)

Itscha
25.07.2008, 21:33
Ah! Diesen Thread hatte ich gesucht:

Vor ein paar Tagen fahr ich so zur Arbeit, schau so nebenbei mal zum Seitenfenster raus, grauer Himmel, eintönig, und oben links im Augenwinkel, klitzeklein, drei Vögel. Erster Gedanke: "Schon wieder Sensordreck!" Echt wahr. Der nächste Gedanke war allerdings: "Jetzt haben sie dich."

Gruß und schönen Abend,

Itscha

duncan.blues
25.07.2008, 21:36
:lol: *Kopf->Tisch* :mrgreen: Klasse! :top:

cdan
27.07.2008, 22:21
...Wenn man, wie ich in diesem Moment, bei Dunkelheit mit dem Notebook im Garten sitzt und die Mücken auf dem Display wegzustempeln versucht.

redimp
28.07.2008, 11:52
Ich bin von Brennweiten verfolgt. Ich kann nich'mal auf die Uhr gucken. Es passiert mir viel zu häufig, dass ich um 10:20, 11:18, 12:24, 17:35, 17:50 auf die Uhr sehe. Eben habe ich mich dabei erwischt, dass ich dachte: Das ist aber n komischer Brennweitenbereich ... 11:50.

Naja, immerhin habe ich noch nicht 70:200 oder 17:70 gesehen ...

Gruß, Ralph

Stoney
28.07.2008, 15:47
Ich bin von Brennweiten verfolgt. Ich kann nich'mal auf die Uhr gucken. Es passiert mir viel zu häufig, dass ich um 10:20, 11:18, 12:24, 17:35, 17:50 auf die Uhr sehe. Eben habe ich mich dabei erwischt, dass ich dachte: Das ist aber n komischer Brennweitenbereich ... 11:50.

Naja, immerhin habe ich noch nicht 70:200 oder 17:70 gesehen ...
Ein Glück, dass ich mich eher für Festbrennweiten interessiere. :lol:

FiBa
28.07.2008, 17:02
Ist das GUUT Leute!
lange nicht mehr so gelacht :D

- wenn man sich einen Vertikalgriff auch an Zahnbürste, Besteck und Frau anbringt, damit man einen sichereren Halt hat und auch mal hochkant putzen, schneiden und... -ähm joa- kann ;)

duncan.blues
28.07.2008, 17:30
@Gordonshumway71>

Habe zu viel Zeit im SonyUserForum verbracht.
Habe durch den "Habe"-Thread Schaden genommen.
Habe in letzter Zeit fast jeden Satz mit "Habe" angefangen! :mrgreen:

AlexDragon
29.07.2008, 22:42
Habe zu viel Zeit im SonyUserForum verbracht.
Habe durch den "Habe"-Thread Schaden genommen.
Habe in letzter Zeit fast jeden Satz mit "Habe" angefangen!

:shock:

duncan.blues
29.07.2008, 23:44
Tja, toppe das jetzt mal! :mrgreen:

Oh. Mist. "Habe" vergessen! :oops:

;)

(Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für mich)

Gordonshumway71
30.07.2008, 09:19
Habe doch noch Hoffnung für Dich...:lol:
Habe den Eindruck, daß Du nicht zu viel mit Fotografieren, sondern mit dem Forum verbringst.

AlexDragon
30.07.2008, 09:27
:lol::lol::lol:

AlexDragon
30.07.2008, 09:29
Habe doch noch Hoffnung für Dich...
Habe den Eindruck, daß Du nicht zu viel mit Fotografieren, sondern mit dem Forum verbringst.

Immerhin hast Du aber wohl mehr Zeit hier verbracht, im Anbetracht der Menge Deiner Postings ;)

Aber so langsam hole ich auf :lol:

duncan.blues
30.07.2008, 20:40
Habe doch noch Hoffnung für Dich...:lol:

Touche'

Aber im Forum surfen kann ich praktischerweise fast immer zwischendurch bei der Arbeit. Am Schreibtisch gibt's aber ausser ner Menge Chaos nicht sonderlich viel zu fotografieren.
(Ausserdem kann ich den Anblick glaube ich keinem zumuten! :mrgreen:)

Wenn ich mir so den Wetterbericht für die nächsten paar Tage incl Wochenende ankucken, dann wird die effektive Fotozeit wohl auch wieder geringer als ich gerne hätte. :roll:

Schnitte
31.07.2008, 00:19
...

konzertpix.de
31.07.2008, 00:35
...

Das war ein ganz, ganz unfairer Tiefschlag ;) !! Hilft aber sehr beim Augen-Öffnen :lol:

Gute Nacht,
Rainer

Itscha
31.07.2008, 08:31
Indem man in Threads auf Thomas_F antwortet... :roll:

Das ist doch wohl eher ein Zeichen, dass man sich zu wenig mit Fotografieren beschäftigt, und statt dessen zu viel mit dem Forum... :roll:
Aber können wir den Herrn hier beiseite lassen. Is doch zu traurig für einen lustigen Thread....