... als Versuchsobjekt für mein neues Tamron 18-250 mm. Die Testberichte lügen nicht. Knackscharf, auch am Ende noch mehr als tauglich.
Über die Freude an den Fotos habe ich vergessen, um welche Art Schlange es sich handelt ...
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/819/Schlange.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52521)
Anaxaboras
22.03.2008, 02:00
Ob das Objektiv knackscharf ist, lässt sich in der Verkleinerung nicht beurteilen. Der massive Blitz hat dem Motiv jedenfalls nicht gut getan. Den Bildaufbau finde ich ganz ordentlich.
Martin
Mein Lieber, Du bist auf dem Holzweg. Hier wurde nicht geblitzt. Blitzen macht auch vor einer Terrariumscheibe wenig Sinn. Der Glanz der Schlangenhaut, den Du wahrscheinlich als Blitzreflektion interpretierst, entsteht durch die Lichtreflektionen vom Terrariumstrahler. Blitzen sieht anders aus.
Das Foto ist out of cam, verkleinert, nicht geschärft, weil das nicht nötig war. Ich denke, daß der Schärfepunkt da sitzt, wo er hingehört. Wo ist nun das Problem?
Nr.2, gleiche Situation, näher vor der Terrariumscheibe und 100 mm:
1/80 Sek. bei F/5,6, 100 mm, ISO 400
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/819/Schlange1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52528)