Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frau liegt auf Boden
Hallo Zusammen, ich habe mich jetzt mal an Ganzkörperfotos gewagt und eine gute Freundin fotografiert. Irgendwann wollte sie auch etwas offenherzigere Fotos machen und ich habe mich nicht gewehrt. Das Licht kommt von einem großen Fenster von links und einen Blitz mit durchlichtschirm von rechts hinten. Was sagt ihr zum Licht?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/839/f12.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52514)
EDIT: Das Bild muss wohl erst durch nen Mod freigegeben werden, und dann erscheint es hier
PeterHadTrapp
21.03.2008, 23:37
bild sollte jetzt sichtbar sein. :top:
Hallo
Also ich finde das Fotos gut gelungen.
Die Schärfe sitzt auf den Augen/ Gesicht.
Dass der Rest unscharf ist, gefällt mich auch. Macht es geheimnisvoller.
Für mich ist es einen Tick zu hell. Wobei so versprüht es Unschuld.
Die Pose und der Blick gefällt.
Gruess
Harry
Für erste versuche (?) von euch beiden kann sich das wirklich sehen lassen finde ich. :top:
Mich stören spontan aber 2 Punkte.
Die Haare über der Lippe empfinde ich als sehr störend, die zerschneidet mir diese zu sehr. Und, ihre Unterwäsche stört mich. Ist das ne Boxershort? Ich finde auf jedenfall das die Kleidung ein sehr unruhiges Muster ins Bild bringt, ich glaube ohne dieses Muster würde es mir besser gefallen.
Schönen Gruß
Thomas
Ich finde es auch gut gemacht, von der Idee und von der Umsetzung. Klar kann man noch einiges verbessern, aber es (das Bild) ist ansprechend und sie (die Dame) ist interessant in Szene gesetzt.
z.B.:
Noch ein wenig auf den Hintergrund achten: Shorts (naja, zerstört ein wenig den Charakter), Boden (mir gefallen da glattere Unterlagen besser - oder nimm gleich einen Flokati :D, auch weniger spiegelnd / oder gleich mehr), Fenster (ein wenig unmotiviert in der Landschaft)
Achte auch auf die Drehung - bei den heutigen dünnen Weibsen stehen die Knochen immer so ab. Nicht, dass sie schlecht aussehen würde, aber kurz vor den Shorts erhebt sich noch eine dritte Brust...
Ansonsten: schön weich, wo's weich sein soll und scharf, wo's scharf sein soll
Zum Licht: ich finde es sinnvoll ausgeleuchtet, evtl. das Blitzlicht noch weicher gestalten, bzw. ein leichtes Gegenlicht einsetzen, damit die Schatten unter Hand/Arm und der Scheitel nicht gar so dunkel-kräftig ausfallen. Und wenn Du noch einen übrig hast, dann weit runterregeln und die Schatten an den Beinen weicher machen. Aber die leichte Aufhellung von vorne würde ich schon mit hineinnehmen, damit auch das Gesicht/Schulter ein wenig heller wird und nicht nur der Bauch weiß (fast schon zu hell) - es reicht ja auch ein Reflexschirm.
Glossary
22.03.2008, 01:20
Hallihallo...
...tolles Bild!
Die genannten Kritikpunkte kann ich nachvollziehen... was mich etwas stört ist das Armband... und zur Bekleidung: bei einem derartigen Schärfeverlauf (der mir total gut gefällt!) wäre auch ein zarter Hauch von nichts erträglich...
tjo, abschließend möchte ich noch meinem Neid Ausdruck verleihen! Ich würde mich über das Model nicht beklagen :)
LG,
Glossary
winston75
22.03.2008, 13:49
ich habe leidwer auch noch eine kleinigkeit zu bemängeln.
ich denke du hast die augen, zumindest das weis zusehr aufgehellt. wirkt sehr unnatürlich. aber sonnst ganz gut gelungen. weiter so.
markus
Moin,
für den ersten Versuch ...ist es gut geworden!
die Kleinigkeiten kann man beim nächsten mal wegbügeln:cool:
Mfg gpo
KR-Fotodesign
22.03.2008, 16:37
Ja, für den ersten Versuch sehr gut und trotzt der Lichtverhältnisse keine "ausgefressenen" Lichtern. Beim Kopf stört mich etwas: finde den Bereich zu dunkel, die Augen zu hell und irgendwie zu glatt - kann es aber nicht genau definieren.
Es bleibt jedoch dabei... - sehr guter Erstling!
Gruss
Sascha
vielen dank für die sachliche Kritik:top:
Hi,
es gibt sicherlich immer irgendetwas zu verbessern, aber das gezeigte Ergebnis ist auf ganzer Linie sehr respektabel und schlägt viele andere Bilder, die mit Studioblitzanlage zu perfekt ausgeleuchtet sind.
Der Hinweis, dass Teile des Gesichts und der Haare etwas dunkel und damit sehr dominant sind, ist berechtigt und kann sicherlich mit EBV etwas korrigiert werden.
Insgesamt großes Lob!
Viele Grüße
Stephan