Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : steves erster Vergleich Sony 828 > Nikon 8700 > Canon
mario.bolz
02.03.2004, 13:52
Hallo !
Bin durch Zufall drüber gestollpert!
http://www.steves-digicams.com/2004_reviews/nikon8700_samples.html
Sagt mal ist euch was aufgefallen bei den Fotos?
Desto länger ich schaue meine ich das die Canon am wenigsten Farbrauschen hat, oder ?
Auch von der Schärfe bzw. Kontrast macht die Canon so den besten Eindruck.
Die Farben sind natürlich extrem kräftig,man müsste mal das orginal sehen.
Gruss Mario
Big_Berny
02.03.2004, 14:07
Wäre echt cool, wenn da auch noch die A2 dabei gewesen wäre...
Die Bilder der Canon sind wirklcih extrem knackig. Sie wirken viel schärfer als die anderen beiden, welche im Vergleich direkt verwaschen wirken. Die Canon hat mich überzeugt.
Hab mir aber erst das erste Bild angeguckt. werde mich jetzt noch weiter durcharbeiten...
EDIT: Also auch beim zweiten bild finde ich die Canon am besten.
Big_Berny
Also, das ist ein sehr guter Test :!: :!: :!:
Ich glaube relativ objektiv sagen zu können, dass die Sony 828 etwas besser ist als die Nikon 8700. Aber die Canon Pro ist eine Klasse besser :!: :top:
Bei gutem Wetter ist halt gut testen. Wo wohnt denn der Steve :?:
Eines ärgert mich: Nach allem, was wir wissen, müsste sich die A2 zwischen der Nikon und der Sony "einreihen". Die Canon Pro und die A2 erscheinen zum gleichen Zeitpunkt. Warum solch ein Unterschied? Das macht mich traurig.
Big_Berny
02.03.2004, 19:08
Also, das ist ein sehr guter Test :!: :!: :!:
Ich glaube relativ objektiv sagen zu können, dass die Sony 828 etwas besser ist als die Nikon 8700. Aber die Canon Pro ist eine Klasse besser :!: :top:
Bei gutem Wetter ist halt gut testen. Wo wohnt denn der Steve :?:
Eines ärgert mich: Nach allem, was wir wissen, müsste sich die A2 zwischen der Nikon und der Sony "einreihen". Die Canon Pro und die A2 erscheinen zum gleichen Zeitpunkt. Warum solch ein Unterschied? Das macht mich traurig.
Stimme dir vollkommen zu. Ich frage mich auch wo der Unterschied liegt. Im Obektiv? Und Zeiss ist schlecht? Oder vielleicht im Chip selbst?
Leider ist die Canon auch nicht das A und O, denn sie kann zum Beispiel nur bis 15 Sekunden belichten (-->Fosi?). Und sie hat einen normalen Sucher. Hier könntest du ja auch deine FRage stellen...: "Warum hat die Canon einen so schlechten Sucher während die A2 einen Supersucher hat wo sie doch zum selben Zeitpukt erscheinen?".
Sie müssten alle zusammen an einer Superkamera arbeiten...
Big_Berny
Morgen,
Bin durch Zufall drüber gestollpert!
http://www.steves-digicams.com/2004_reviews/nikon8700_samples.html
Ich habe jetzt nur mal die Fotos von dem Spielplatz verglichen und empfinde die Bilder von der Sony und der Canon als am Schärfsten. Bei der Sony erkennt man aber ziemlich massives Rauschen in den Himmelspartien.
Tja, jetzt fehlt nur noch ein Vergleichsbild von der A2!
Roger