PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimâge A1 Knöpfe der Dimage A1!

Summer1980
21.03.2008, 13:07
Und nocheinmal ich..

Wie vorhin geschrieben, habe ich mein Bedienungshandbuch "verlegt".. *hust, hust!

Könntet ihr mir sagen, was die folgenden Drehrädchen-Funktionen bzw. Schiebeknopf-Funktionen zu bedeuten haben bzw. worauf ich sie standardmäßig eingestellt haben sollte?

links seitlich an der Kamera:Drehrädchen mit den Funktionen MSET, CUST, Punkt mit zwei Klammern, DRIVE, WB, ISO. Habe ich derzeit auf MSET stehen. Ist das okay?

darunter ein Steckereingang: wofür ist denn der?

Drehrädchen Effect: FIl, COL oder Kreis (Schwarz-weiß). steht derzeit auf COL

darunter Scheibeknof: AF, SC, MF. steht derzeit auf ganz links. Daneben ist noch ein Knopf mit zwei Dreiecken und einem Punkt mit dem ich nichts anfangen kann.

Am Rücken der Kamera sind noch folgende Knöpfe, mit denen ich "noch" nichts anzufangen weiß:

- Symbol HAND

. AEL

- Ein kleines Drehrädchen über AEL

Ohh Mann, ich glaube ich brauche ganz ganz dringend mein Benutzerhandbuch!!!!

LG

clintup
21.03.2008, 13:55
Hallo Summer,

ich mach es 'mal Punkt für Punkt.

Also erstens: Knopf mit Hand:

Damit schaltet man die Anti-Shake (AS)-Funktion ein und aus. Hilft dabei, Verwackelungen zu vermeiden.

clintup
21.03.2008, 13:56
Zweitens: Anschluß zwischen den Rädchen auf der linken Seite: für externe Blitzanlagen.

clintup
21.03.2008, 13:58
Drittens: die Rädchen auf der linken Seite

Wie die stehen, ist völlig wurscht. Erst wenn Du (mittels Knopf in Mitte von Rädchen) eine Einstellung verändern willst, mußt Du vorher das Gewünschte einstellen.

clintup
21.03.2008, 14:02
Viertens: Der Schiebeschalter

das heißt AF-S, AF-C, MF

damit veränderst Du den Fokus:

AF-S = statischer Autofokus
AF-C = K(c)ontinuierlicher Autofokus
MF = manueller Fokus

Bei AF-C verstellt sich der AF kontinuierlich bis zum Auslösen; sinnvoll zB. bei Aufnahmen von laufenden Tieren, Autos etc.

Summer1980
21.03.2008, 14:04
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeschööööööööà ¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶n!!!!! :D:D

clintup
21.03.2008, 14:06
Fünftens: AEL-Taste

Damit kann man Belichtungswerte vor der Aufnahme speichern (zB. für genauen Weißabgleich)

clintup
21.03.2008, 14:08
Sechstens: Rädchen darüber:

Eines der wichtigsten Bedienelemente; entspricht dem vorderen Rädchen (neben Auslöser): Eines verstellt die Blende (hinten), das andere die Zeit.

Gordonshumway71
21.03.2008, 14:10
Hallo Summer,

ich habe mal gesucht und habe im Downloadcenter was für Dich gefunden :

Dimage A1 (http://www.konicaminoltasupport.com/DiMAGE_A1.2280.0.html?&L=2)

clintup
21.03.2008, 14:11
Siebtens und letztens: die kleine Taste links

Bin ich mir nicht mehr ganz sicher; aber ich glaube, da kann man Weißabgleichsstellungen speichern.

Sonnenkind
21.03.2008, 14:14
@clintup
Clintup, Deine Hilfsbereitschaft in Ehren, aber ist ihm mit dem Handbuch nicht mehr geholfen?

http://www.konicaminoltasupport.com/Anleitung.2293.0.html?&L=2

Gordonshumway71
21.03.2008, 14:18
Wo ist mein Tempopunkt ??? ;);)

evtl. macht Clintup ja eine Gedächtnisübung....

clintup
21.03.2008, 14:21
@clintup
Clintup, Deine Hilfsbereitschaft in Ehren, aber ist ihm mit dem Handbuch nicht mehr geholfen?

http://www.konicaminoltasupport.com/Anleitung.2293.0.html?&L=2

Erstens ist es wohl eine Sie (?), und zweitens kommt das drauf an: Meines ist eine Kurzerklärung, das andere die ausführliche Beschreibung. Insofern weiß sie (er?) jetzt vielleicht eher, wo sie (er) genauer lesen muß und wo nicht. Ich bin da ganz von mir ausgegangen.

Sonnenkind
21.03.2008, 14:25
Erstens ist es wohl eine Sie (?), und zweitens kommt das drauf an: Meines ist eine Kurzerklärung, das andere die ausführliche Beschreibung. Insofern weiß sie (er?) jetzt vielleicht eher, wo sie (er) genauer lesen muß und wo nicht. Ich bin da ganz von mir ausgegangen.

Hi, sollte keine Kritik sein, Er/Sie hatte in einem anderen Thread glaube ich mal nach der .pdf gefragt. Finde klasse, wie Du das machst, dachte nur: Bevor Du Dich abmühst...:top:

clintup
21.03.2008, 14:27
Stimmt schon, sie/er hatte irgendwo aber auch erklärt, keine Bedienungsanleitungen zu mögen.:lol:

Und ich fühlte mich auch nicht kritisiert, also insofern alles klar.;)

Summer1980
21.03.2008, 14:54
Hilfe, hier die Aufklärung! ! ! ;-)

1.) Ja, ich bin eine SIE!

2.) Ja, ich finde mich Benutzerhandbüchern meist nicht wirklich zurecht! So wie Clint es gemacht hat, wars viiiieeel einfacher und müheloser für mich!

3.) Über die PDF-Datei des Benutzerhandbuches habe ich m ich trotzdem gefreut. Schließlich weiß man ja nie, wann man seine "Faulheit" mal ablegen muss bzw. nicht mehr so nette und hilfsbereite Leute da sind, die einem helfen und man selbst nach Infos suchen muss.

Also alles in allem: Alles perfekt so wie es ist!!!! :top: