Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Historischer Stadtkern Remscheid Lennep

ansisys
21.03.2008, 00:29
Durch diese Gasse mußte ich jeden Morgen in die Altstadt zu meiner Arbeit gehen, als ich Azubi war. Hinter der Kirche haben wir immer heimlich geraucht. :D

Alle Häuser stehen unter Denkmalschutz. Die Altstadt von Lennep läßt sich ganz gut fotografieren, das Röntgen-Museum, das Geburtshaus von Wilhelm Conrad Röntgen, steht ebenfalls dort. Der Erfinder der Röntgenstrahlen wurde am 27. März 1845 in Lennep geboren.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/848/Remscheid-Lennep.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52451)

rmaa-ismng
21.03.2008, 00:35
Sieht gut aus - speziell auch wegen dem warmen Licht...!

Schönes Bild. :top:

BeHo
21.03.2008, 02:15
Diese extreme Bearbeitung wirkt wie ein 50er-Jahre-Prospekt in modern auf mich. Interessant, aber nicht so mein Fall.

Von der Gestaltung her finde ich das Bild aber sehr gelungen. Davon würde ich gerne eine "normale" Version sehen.

About Schmidt
21.03.2008, 07:47
Hallo ansisys,
ich habe mir fast alle Deine Bilder hier angeschaut und mich mit der Beurteilung immer zurückgehalten, da ich mit Deinem Stil nicht so recht was anzufangen wusste. Nicht dass mir die Bilder nicht gefallen, aber der Stil der Bearbeitung ist für mich, na ich sage mal "gewöhnungsbedürftig". Aber er hat einen hohen Wiedererkennungswert.

Das hier gezeigte Bild dagegen finde ich ausgesprochen schön. Die Tonung passt und das Licht und die Bildaufteilung sorgen für eine sehr beruhigende Stimmung. Saubere Arbeit die gefällt, wie auch Deine kleine Geschichte dazu.

Gruß Wolfgang

ansisys
21.03.2008, 11:15
Diese extreme Bearbeitung wirkt wie ein 50er-Jahre-Prospekt in modern auf mich. Interessant, aber nicht so mein Fall.

Von der Gestaltung her finde ich das Bild aber sehr gelungen. Davon würde ich gerne eine "normale" Version sehen.

Das ist keine besonders krasse Bearbeitung. Die Tiefen wurden aufgehellt, der WB etwas wärmer und der Himmel etwas betont. Ziel war es, einen Hauch Romantik zu erzeugen. Ich werde mir das noch mal ansehen und nach dem Verkleinern auf das Schärfen verzichten. Mir ist es lediglich einen Tick zu scharf.

J.U.
21.03.2008, 14:10
Das Bild gefällt mir so wie es hier vorliegt. Auch und obwohl die Bearbeitung stark romantisiert. :top:
Ich war im vergangenen Jahr dort und freute mich über die paar noch vorhandenen alten, ursprünglichen Haustüren und Sprossenfenster. Aber das hat natürlich auch zwei Seiten. Das Wohnen wird dadurch nicht behaglicher.

Gruss
Jürgen

ansisys
21.03.2008, 19:48
Das Bild gefällt mir so wie es hier vorliegt. Auch und obwohl die Bearbeitung stark romantisiert. :top:
Ich war im vergangenen Jahr dort und freute mich über die paar noch vorhandenen alten, ursprünglichen Haustüren und Sprossenfenster. Aber das hat natürlich auch zwei Seiten. Das Wohnen wird dadurch nicht behaglicher.

Gruss
Jürgen

Das stimmt, die Eigentümer der denkmalgeschützten Häuser haben hohe Auflagen zu erfüllen, jedenfalls die Außenfront betreffend.

EdwinDrix
21.03.2008, 22:34
Wie oft bin ich da schon lang gelaufen...

Tolle Aufnahme, ich habe nichts zu meckern :top::top::top:

Greets,
Edwin.

spider pm
21.03.2008, 22:45
moin

und ich find es Klasse wenn zu einem Bild auch noch eine Geschichte erzähl wird ...

pierre

*mb*
21.03.2008, 23:16
... Wilhelm Conrad Röntgen ... Der Erfinder der Röntgenstrahlen ...
Die später nach ihm benannten Strahlen gab es auch schon vorher, er hat sie "nur" entdeckt! :D

ansisys
22.03.2008, 01:29
Wie oft bin ich da schon lang gelaufen....

Wie jetzt? Du auch aus Lennep?

BeHo
22.03.2008, 03:34
Das ist keine besonders krasse Bearbeitung.
Ich glaube, ich muss doch langsam mal zum Augenarzt, bzw. zum Optiker. :?
So richtig "echt" wirkt es nicht auf mich. Das soll aber nicht heißen, dass die Berabeitung schlecht wäre. Mir gefällt sie halt nicht so recht.
Ziel war es, einen Hauch Romantik zu erzeugen.
Das ist meiner Meinung nach deutlich mehr als ein Hauch.
Ich werde mir das noch mal ansehen und nach dem Verkleinern auf das Schärfen verzichten. Mir ist es lediglich einen Tick zu scharf.
Ich empfinde das Bild als sehr kontrastreich. Zu stark geschärft finde ich es nicht.

ansisys
22.03.2008, 11:05
Ich glaube, ich muss doch langsam mal zum Augenarzt, bzw. zum Optiker. :?
So richtig "echt" wirkt es nicht auf mich. Das soll aber nicht heißen, dass die Berabeitung schlecht wäre. Mir gefällt sie halt nicht so recht.

Das ist meiner Meinung nach deutlich mehr als ein Hauch.

Ich empfinde das Bild als sehr kontrastreich. Zu stark geschärft finde ich es nicht.

Nein, zum Augenarzt mußt Du wohl nicht. Aber Du siehst anhand der Sonnenstrahlung, daß es spät am Nachmittag war, um die Weihnachtszeit. die Sonne stand schon sehr tief und die Strahlen fielen durch die Häuserreihe welche lange Schatten warf. Das hätte ich so lassen können, hätte ja, aber es gefiel mir nicht.

Irmi
22.03.2008, 12:34
Hallo Andreas,

mir gefällt das Bild :top:, es sieht aus, als wäre es gemalt. Wie schon oben geschrieben erinnert es mich auch an alte Postkarten, wo auf Fotos schon mal mit "malen" nachgeholfen wurde. Es sieht irgendwie heimelig aus. Wobei auch mich das Original mal interessieren würde.

ansisys
22.03.2008, 13:56
Hallo Andreas,

mir gefällt das Bild :top:, es sieht aus, als wäre es gemalt. Wie schon oben geschrieben erinnert es mich auch an alte Postkarten, wo auf Fotos schon mal mit "malen" nachgeholfen wurde. Es sieht irgendwie heimelig aus. Wobei auch mich das Original mal interessieren würde.

Lade es mal in Lightroom, Tiefen runter, Schieberegler für Wärme nach links, Auqamarin wieder etwas nach links, Sättigung blau etwas nach links, schwarz -2, fertig!