PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : München

krems11
20.03.2008, 13:04
Hallo, Freunde im Forum!

Ich fahre am WE nach München. Weiß jemand, ob man in der Residenz und in Nymphenburg photographieren darf? Falls ja, müsste ich mich entsprechend ausrüsten.

DANKE für die Tipps.

Ewald

joki
20.03.2008, 13:33
Also ich habe dort in beiden fotofiert.
Alllerdings lohnt das Schloss, also der Innenbereich für die paar Zimmer, den Eintritt nicht. Das war in einer viertel Stunde mit foten abgehakt und kostet dafür eckig Geld. (Münchner helft mir! ( 8 € ?? ) Der Park ist durchaus sehenswert.

Residenz lohnt dagegen und ist auch viieeel größer.

Anaxaboras
20.03.2008, 13:38
Der Park ist durchaus sehenswert.

Aber nicht jetzt im Winter. Die Statuen und Brunnen sind alle dick mit Holz verschalt.

Martin

joki
20.03.2008, 13:42
:shock: Dann würde ich das Ziel streichen. Wir waren im Juni da. Klätschnass bis auf die Socken bei Regenwetter...:roll:

Basti
20.03.2008, 14:23
In der Residenz darfst du auch mit Stativ fotografieren, absolut sehenswert!
Basti

krems11
21.03.2008, 09:16
....einstweilen für die Hinweise. Falls noch jemand Vorschläge für die Reiseplanung hat - auch, was für den Photographen interessant wäre - nehme ich sie gerne an.

Ewald

Basti
21.03.2008, 11:56
Also dieses Wochenende wirst du mit dem Wetter ein wenig Pech haben, es schneit oder regnet und ist einfach nur Bäää!
Wenn du Indoor was suchst dann:

BMW Welt
Residenz
Deutsches Museum
wie heist dieses Aquarium im Gelände noch?!

Sonst gibts halt noch die Klassiker:

Theatinerkirche
Liebfrauendom
Innenstadt
Hofgarten
Maximiliansstrasse und Leopoldstrasse
Westpark
Airport FJS

Sollte für einen Tag mehr als ausreichend sein :cool:

Viel Spaß
Basti

Phillmint
21.03.2008, 19:20
Also dieses Wochenende wirst du mit dem Wetter ein wenig Pech haben, es schneit oder regnet und ist einfach nur Bäää!
Wenn du Indoor was suchst dann:
[LIST]
BMW Welt
Residenz
Deutsches Museum
wie heist dieses Aquarium im Gelände noch?!

Viel Spaß
Basti

Dieses Aquarium heisst Sea Life - und ist über Ostern, wenn alle frei haben - zumindestens zum FOtografieren - nicht empfehlenswert:)

Grüsse
Phill

krems11
29.03.2008, 23:10
Also, unterdessen bic ich aus MUC zurück, und kann die Tipps teilweise durchaus bestätigen.

Die Residenz ist absolut überwältigend, auch riesig, während Nymphenburg eher hinter den Erwartungen zurück blieb. Nicht der Qualität wegen, sondern eher des überschaubaren Angebots an Schauräumen wegen.

In der Residenz fiel lediglich die Schatzkammer eher mager aus. Außer den Reichsinsignien gab es eigentlich kein wirkliches Highlight. Alles in allem aber eine lohnende Sache.

Nun haben meine Frau und ich beschlossen, im Sommer wieder zu kommen, um dann auch die Parks (Engl. Garten, Wies'n, Hofgarten, etc.) grün zu erleben. Dafür nehmen wir dann für innen nur die Alte Pinakothek in's Programm auf.

Soweit ein kurzes Feedback der Reise.

LG,

Ewald