PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europakarte/Weltkarte im www gesucht...

Beff
02.03.2004, 12:25
Hey,
heute mal was ganz anderes...oft genug schon habe ich mich geärgert das ich immer noch keine vernünftige Web Adresse für Landkarten national/international habe. Es gibt etliche guter Routenplaner, aber ich habe noch nie eine Art kostenloser "Landkarte" oder auch Übersichtskarte gefunden.

Kennt jemand sowas und kann mir einen heißen Tipp geben??

Ich meine sowas in der Art (http://www.schepart.ch/mho/Weltreise/Europakarte.htm). Die ist schon ein Anfang, nur müsste man dort jetzt noch mit klicken auf gewünschte Bereiche auf Detailansichten kommen, bzw. der Maßstab müsste sich eben vergrößern, sodass man auch Einblick in Städte/Orte etc. hat.

Ich habe schon viel gesucht im Netz und nichts brauchbares gefunden. Kann aber nicht glauben das es nicht wirklich irgendwo eine geniale Adresse gibt. Vielleicht sogar einen virtuellen Globus o.ä.

Danke.

bella
02.03.2004, 22:17
Wofür benötigst du denn die Landkarten?

Ich habe mich für soetwas ähnliches interessiert, um mehr über meine Stadt zu erfahren. Dabei habe ich einen kleinen Stadtspaziergang mit Kartenausschnitten gefunden.

Ist es das, was du willst? Einen Überblick über div. Städte um zu wissen, was es dort zu sehen gibt.

Gruß, bella

erich_k
02.03.2004, 22:47
Ich hatte da früher mal eine CD, bei der das ging. Land anclicken und es wurde größer und zusätzlich kamen Hinweise über das ganze Land wie Bevölkerung, Größe etc.

Beff
03.03.2004, 08:57
Wofür benötigst du denn die Landkarten?

Aktuell z.B. weil ich demnächst ein paar Tage nach Österreich fahren möchte....und: "weil ich da ja eh schon die richtung fahre", noch einen Abstecher nach Italien machen will...nun wollte ich mir halt kurz ansehen....-> AHA! Da liegt Ort A in Österreich...und dort Ort B in Italien. Und dann möchte ich noch sehen was zwischen diesen beiden Orten so alles liegt, wo es rentieren könnte, mal anzuhalten etc.

Versteht Ihr??

Danke.

P.S.: Natürlich kann ich sowas auf jeder stinknormalen Landkarte sehen...ich dachte halt sowas gibts auch interaktiv & online !?

Göpli
03.03.2004, 09:19
Encarta Weltatlas!
Da lassen sich auch beliebige Entfernungen bestimmen. Infos über Land und Leute sind mit enthalten. Vielleicht hat's ja jemand im Bekanntenkreis.
Aber eben nur auf CD erhältlich. Achtung, gibt's auch abgegespeckt mit weniger Zoom. Das nützt nicht viel!

Beff
03.03.2004, 09:23
Encarta Weltatlas!
[...]

Hey Göpli....ist zwar nicht Online im www verfügbar...aber jetzt wo Du es sagst, bringst Du mich auf eine Idee ;-)

Meine Eltern hatten sich irgendwann mal einen ALDI Rechner gekauft, wo ein solcher Encarta Weltatlas auf CD dabei war.....da muss ich wohl mal suchen gehen... ;-)

Danke!

Göpli
03.03.2004, 09:40
Boah, das wird wohl die abgespeckte Variante sein! Aber auch besser, als nix!

Göpli
03.03.2004, 09:44
Ach ja, Schau mal nach: Wenn er bis 15 oder 30 km auflöst, ist's gut. Ich glaube, abgespeckt macht er nur bis 150 km.

Beff
03.03.2004, 09:45
Ja ich hab eben gesehen, das es da ganze Enyklopädien gibt...sowas ist es sicher nicht. Aber eine reine Landkarte reicht mir aus....und ich kann mich noch dunkel an dieses Programm erinnern. Ich war damals recht begeistert davon. Man konnte auch so pins setzen usw...

Hoffentlich finde ich das noch ! ;)

Göpli
03.03.2004, 10:10
Ja, das mit den Pins klingt schon gut!!!
Der e x t r a Weltatlas ist OK.
In den Enzyclopädien ist oft dann nur die abgespeckte Version enthalten. Hatte ich auch gerade im neuen PC.
Habe mir dann den Weltatlas noch dazu installiert. Ist ein wesentlicher Unterschied.