Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der weiße Riese...
holz-michl
20.03.2008, 10:11
was ist davon zu halten, der preis klingt interessant.
http://cgi.ebay.de/Sony-APO-G-2-8-70-200mm-SSM-Neu-New-OVP-Minolta_W0QQitemZ300208059983QQihZ020QQcategoryZ11 6190QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
holz-michl
Stromberger
20.03.2008, 10:29
Frag den Verkäufer doch mal, ob er die Originalrechnung mit beilegt und von wem die ist.
real-stubi
20.03.2008, 10:31
Frag den Verkäufer doch mal, ob er die Originalrechnung mit beilegt und von wem die ist.
Darauf reagiert er bei keinem seiner "neuen" Objektive - ich würd nicht bei dem "privaten" Verkäufer kaufen...
MfG
Stubi
Mir wäre die Preisdifferenz auch zu niedrig zu einem Neuen von einem Händler mit 2 Jahren Garantie.
was ist davon zu halten, der preis klingt interessant.
Die Frage haben wir so ca. alle 2 Wochen wieder - wenn du es akzeptieren willst ein "neues" Objektiv zu kaufen aber dafür keinerlei Garantie zu bekommen dann schlag zu.
Einfach nur Ersparnis gegen Risiko aufrechnen.
Der Verkäufer ist nach dem was bisher so gesagt wurde seriös, zumindest hat noch keiner über Probleme mit Ware die er von ihm hatte berichtet.
ciao
Frank
Stromberger
20.03.2008, 11:01
Der Verkäufer müsste meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Eigentumsnachweis erbringen. Ansonsten ist die Gefahr zu groß, dass das Objektiv vom LKW gefallen ist.
Das Objektiv kommt aus dem Ausland, hat keine Garantie und in drei Monaten läuft die Gewährleistung des Erstverkäufers ab.
Wie neu ist nun neu? Ich lasse die Finger weg, dafür ist mir die Sache zu heiß und die Ersparnis zu gering.
Wenn ich Jemanden in NL hätte, würde ich dort kaufen.
Frag doch nach der Seriennummer, danach kurz bei Sony anrufen, ob die was zu der Nummer sagen können.
Ich hab da so eine Idee, daß das Objektiv holländisch versteht ;)
DonFredo
20.03.2008, 11:58
Frag doch nach der Seriennummer...
...steht doch im Angebot, also einfach bei Sony anrufen...
Frag doch nach der Seriennummer, danach kurz bei Sony anrufen, ob die was zu der Nummer sagen können.
Ich hab da so eine Idee, daß das Objektiv holländisch versteht ;)
dann hätte es aber vielleicht europäische Garantie und die könnte weitergegeben werden.
Ich würde eher vermuten dass es amerikanisch oder japanisch spricht ;)
ciao
Frank
Wenn es holländisch spricht, müsste der Strichcode fehlen, kann man aber auf den Bildern nicht sehen..
Christian
Wenn es holländisch spricht, müsste der Strichcode fehlen, kann man aber auf den Bildern nicht sehen..
Christian
Da bei seiner letzten Auktion vom 01.03.08 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300201687047) (da war's noch 100,- € teurer) die selben Bilder verwendet wurden, lässt sich das mit dem Strichcode nicht generell so sagen.
Allerdings vermute ich auch eher, dass das Teil aus Übersee angeschwemmt wurde. In NL war die Aktion (1 Stück/Person?) ja nur eingeschränkt möglich.
Ist aber schon interessant (insbesondere für Steuerfahnder :lol:), was in der Bucht so alles als Privatverkäufer fungiert.
EDIT:
Gerade eben gesehen, dass bei der Auktion vom 1.3. noch stand: - Kopie des Original Kaufbelegs mit 1 Jahr Gewährleistung, bei der aktuellen steht: - Original Verpackung und Dokus, was die Dokus sind, weiß ich nicht.
Hi,
hab grad von hier keinen Zugriff auf die Bucht, aber meint ihr den hier (http://www.dieters-foto-shop.de/index.htm):?:
Martin
Hi,
hab grad von hier keinen Zugriff auf die Bucht, aber meint ihr den hier (http://www.dieters-foto-shop.de/index.htm):?:
Martin
Nein, er heißt nicht Dieter, sondern minolta4you.
Nein, er heißt nicht Dieter, sondern minolta4you.
Das ist aber derselbe.
Das ist aber derselbe.
Das schreibst Du und ich habe nicht das Gegenteil behauptet. :lol:
Eigentlich fehlt bei diesem OT hier mal'n ordentlicher Schubser ins Café, oder irre ich mich? :roll:
Das ist aber derselbe.Genau, das ist er. Hab ihn mal über ebay angeschrieben wegen anderen Objektiven. Guter Mailkontakt. Ich habe dann ein Sigma 12-24 bei ihm gekauft mit dem ich nach sehr kurzer Zeit unzufrieden war (ranzoomen zum Fokussieren und wieder zurück, ist aber anscheinend normal bei dem Objektiv - kein Defekt). Auf Nachfrage ob er es wieder zurück nimmt kam nie eine Antwort. Ich bin es dann mit etwas Verlust hier im Forum losgeworden. Wie gesagt, es war nicht defekt! Das ist meine Erfahrung.
EDIT:
Gerade eben gesehen, dass bei der Auktion vom 1.3. noch stand: - Kopie des Original Kaufbelegs mit 1 Jahr Gewährleistung, bei der aktuellen steht: - Original Verpackung und Dokus, was die Dokus sind, weiß ich nicht.
Ein Jahr "Gewaehrleistung" koennte fuer ein hollaendisches Objektiv sprechen, da Sony NL nur ein Jahr Fabrikgarantie gewaehrt :(.
PeterHadTrapp
20.03.2008, 23:31
Eigentlich fehlt bei diesem OT hier mal'n ordentlicher Schubser ins Café, oder irre ich mich? :roll: Korrekt. Und hepp ... ;)