Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich werde rund – kann ich hier kaufen?
Hi zusammen,
ich werde demnächst rund und wünsche mir von meiner Familie einen Zuschuss zum Sony 70-200 mm F2,8 G SSM. Da ich meine Angehörigen finanziell nicht überstrapazieren will, meine Frage: kann ich hier (http://www.focusline.info/product_info.php?products_id=966) beruhigt einkaufen? Kennt diese Firma jemand und hat evtl. Erfahrungen gemacht.
Oder wie komme ich günstig an dieses Objektiv ran?
Gruß Stefan
Habe mich ja auch gerade mit dem Thema beschäftigt und nun gestern bestellt *froi* :D
Was mich bei dem Anbieter abgeschreckt hat, ist die Tatsache, dass die Garantieabwicklung nur über ihn läuft. Auf alle Fälle würde ich nachfragen, ob es sich um Deutsche Ware handelt. Eine Angabe hierzu kann ich dort nicht finden.
Ich habe auch die letzten Tage so einige Shops angeschrieben. Einige kommen einem sogar preislich noch geringfügig entgegen ;)
Normalerweise kannst Du zur Garantieabwicklung selbst im Sonystore deines Vertrauens Sonyprodukete abgeben.
Direkt nachfragen kostet ja nichts...ausser etwas Zeit;)
MacDougal
20.03.2008, 12:29
wenn ich mir den Preis für die Alpha 700 bei dem Händler ansehe (1096), dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass dort auch mit EU Ware gehandelt wird. Nachfragen lohnt sich da sicher.
wenn ich mir den Preis für die Alpha 700 bei dem Händler ansehe (1096), dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass dort auch mit EU Ware gehandelt wird. Nachfragen lohnt sich da sicher.
Wenn man mal ins Impressum dieses Händlers (http://www.focusline.info/product_info.php?products_id=966) schaut stellt man fest, dass da das selbe steht wie bei 1A-Digital (http://www.1adigital.de/product_info.php?products_id=940). ;)
Und da war doch mal was, oder? :roll:
1 A Digital verkauft nur EU-Ware!!! Ich habe mit denen schon meine (unschöne) Erfahrung gemacht und kann nur aus meiner Sicht von einem Kauf dort abraten.
Gruß Wolfgang
EU-Ware heißt also "Finger weg"? Sollte ich dann explizied Deutschlandware kaufen und die Preise hier bezahlen? Nur wegen der Garantie? Das wäre ja mal wieder ein Hoch auf die EU:(
Was heißt "die Preise hier" bezahlen?
Ich habe jetzt für meines knapp über 80 € mehr bezahlt und es ist deutsche Ware.
Wo hast du es gekauft? Oder hab ich's überlesen?
EU-Ware heißt also "Finger weg"? Sollte ich dann explizied Deutschlandware kaufen und die Preise hier bezahlen? Nur wegen der Garantie? Das wäre ja mal wieder ein Hoch auf die EU:(
Das bleibt sicher jedem selbst überlassen, wo er kauft.
Und bei EU-Ware ist nun leider nicht sichergestellt, dass die Herstellergarantie innerhalb der EU überall gleich ist.
Sony gibt beispielsweise auf Ware für den deutschen Markt 2 Jahre, auf Ware für den britischen Markt aber nur 1 Jahr Herstellergarantie.
Das Risiko bei EU-Ware liegt eigentlich darin, dass man vorher nicht weiß, für welches EU-Land die Ware bestimmt war.
Unberührt davon bleibt die gesetzliche Gewährleistungspflicht des Händlers in Deutschland.
Also angefragt habe ich bei dnet24, fotopreissturz und fotemia. Angeblich bei allen Ware, die für den deutschen Markt bestimmt ist.
Habe es bei fotemia bestellt, da ich mit denen den nettesten Kontakt hatte und ich einfach ein gutes Gefühl hatte.
Sollte das alles so stimmen, ist es schon erstaunlich, dass dnet24 den TC14 für 399 € anbieten kann. So günstig habe ich den sonst nirgendwo gefunden!? :?:
..Sollte das alles so stimmen, ist es schon erstaunlich, dass dnet24 den TC14 für 399 € anbieten kann. So günstig habe ich den sonst nirgendwo gefunden!? :?:
Noch interessanter finde ich die Preisgestaltung für den Sony Telekonverter 2.0x (SAL-20TC), der von österreichischen Händlern rund 160 € günstiger ist als vom günstigsten deutschen Händler (http://geizhals.at/deutschland/a204902.html). :roll: :shock:
About Schmidt
20.03.2008, 18:34
Da ich ja schon zitiert wurde, gebe ich auch mal meinen Senf dazu;)
Ich würde das Objektiv hier (http://www.fotopreissturz.de/de/index.php?id=SAL-70200G) kaufen. Mit Sicherheit ist es keine EU-Ware und den Service dort kann ich empfehlen.
Von dem Angebot, das Du aufgeführt hast, würde ich die Finger lassen. Es ist EU-Ware!
Billig ist nicht immer gut. Lieber ein paar Euronen mehr zahlen und dafür keine Probleme. Auch beim Wiederverkauf hast Du mit "Originalware" bessere Karten.
Gruß Wolfgang
DonFredo
20.03.2008, 20:30
...Ich würde das Objektiv hier (http://www.fotopreissturz.de/de/index.php?id=SAL-70200G) kaufen. Mit Sicherheit ist es keine EU-Ware und den Service dort kann ich empfehlen...
Zustimmend... :top:
Meine dort im November gekaufte :a:700 und Gripp sind CEE5-Ware (= für den deutschen Markt) .... :top:
Da ich ja schon zitiert wurde, gebe ich auch mal meinen Senf dazu;)
...
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich hoffe, ich durfte Dich zitieren? ;)
Und wenn's schon EU-Ware sein soll, warum nicht gleich noch günstiger (http://www.fotokonijnenberg.nl/product_details.php?id_product=20750)? :?: Dann bräuchte man noch Freund oder Freundin in NL und das ganze kostete bis zum 31.03.08 nur knappe 1400,- €. :roll:
Aber da gibt's auch nur 1 Jahr Herstellergarantie. :flop:
...Dann bräuchte man noch Freund oder Freundin in NL
Und genau hier klemmt es, sonst gäbe es schon einige 70-200 SSM Besitzer mehr, hier im Forum - trotz 1 Jahr Garantie.
About Schmidt
21.03.2008, 19:01
Für 150 Euro fahre ich hin :lol:
Für 150 Euro fahre ich hin :lol:
OK, immer noch 500.- € gespart. ;)
zwischen dem Holländer und Fotopreissturz liegen immerhin 175 Euro.
Ist es denn so wahrscheinlich, daß ein Objektivdefekt erst im zweiten Jahr auftritt:roll:?
Bei einer Kamera mit den vielen elektronischen Teilen kann ich das noch nachvollziehen, aber bei einem Objektiv weiß ich es halt nicht. Lohnt sich das zweite Jahr Garantie in Deutschland?
Was meint Ihr zu den evtl. Defekten am Objektiv?:roll:
Ihr seht, auch ich überlege herum. Jetzt hätte ich noch ein absolutes Top Forumstele, was ich hergeben würde.
About Schmidt
21.03.2008, 20:10
Also ich würde, vorausgesetzt ich wohnte in Grenznähe, das Risiko auf mich nehmen und für 500 Euronen auf ein Jahr Garantie verzichten.
Gruß Wolfgang
Also ich würde, vorausgesetzt ich wohnte in Grenznähe, das Risiko auf mich nehmen und für 500 Euronen auf ein Jahr Garantie verzichten.
Gruß Wolfgang
Ich auch.
Noch interessanter finde ich die Preisgestaltung für den Sony Telekonverter 2.0x (SAL-20TC), der von österreichischen Händlern rund 160 € günstiger ist als vom günstigsten deutschen Händler (http://geizhals.at/deutschland/a204902.html). :roll: :shock:
Ja. Deswegen werd ich meinen SAL20 auch in Österreich kaufen, warscheinlich bei Foto Köck, mit denen hab ich schon beim SSM gute Erfahrungen gemacht.
Ja. Deswegen werd ich meinen SAL20 auch in Österreich kaufen, warscheinlich bei Foto Köck, mit denen hab ich schon beim SSM gute Erfahrungen gemacht.
Von Köck hatte ich auch das Zeiss 16-80mm, dass dann wieder zurück ging.
Die Rückabwicklung hat gut geklappt! :top:;)
Dank an alle,
werde mir Eure Meinungen mit Garantie und Holland und so weiter durch den Kopf gehen lassen. Wenn ich das Geld zusammen habe, werde ich mir nochmal alles durchlesen. Muss aber jetzt erst mal Koffer packen für morgen früh ins Allgäu zu fahren zum geplanten Frühlingsurlaub - der wohl jetzt Winterurlaub wird. Schnee haben die dort schon massig. Schneeketten habe ich eingepackt. Oh Mann.
Na ja, vielleicht komme ich mit ein paar netten Bildern heim.
Gruß Stefan
Da hast Du recht: Allgäu hat Schnee satt! Ich muß morgen durch die Alpen (Gardasee): Wird auch so'n Spaß werden.
Gruß Wolfgang
Das würde ich sicher auch tun. ;)
Noch besser fände ich allerdings, wenn Sony Deutschland endlich bemerken würde, dass bei uns das Geld nicht lockerer sitzt als bei unseren Nachbarn und eine ähnliche Aktion auch hier stattfindet. :roll:
Die Sony-Preissenkungen am US-Markt sind an uns auch spurlos vorbeigegangen. Und das obwohl der Euro gegenüber dem Dollar ja zusätzlich um einiges zugelegt hat. :flop:
Aber vielleicht glauben die bei Sony ja, hier in D wohnen die Deppen, die sie suchen. Ohne mich! :twisted: