Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 700 mm, 1/13 s bei f/5,6
Eigentlich wollte ich nur den neuen Neiger, den ich für mein Einbein angeschafft habe, zusammen mit dem 500mm + 1.4x Konverter Objektiv testen. Setzt sich mir doch ein Rotkehlchen frech vor die Nase* in den tiefsten Schatten des Efeu-Gestrüpps meines Gärtchens. Reflexartig habe ich ausgelöst und folgendes Bild geschossen:
http://www.wowa-fotografie.de/4images/data/thumbnails/103/Rotkehlchen_2.jpg (http://www.wowa-fotografie.de/4images/details.php?image_id=766)
Das Bild ist kein Crop! Die lange Belichtungszeit habe ich erst später registriert. Einbein und Kopf haben die Prüfung offensichtlich bestanden! :top:
* = Naheinstellgrenze des Objektivs!
Metzchen
19.03.2008, 23:47
...einfach nur: wow... :top:
EdwinDrix
20.03.2008, 01:46
Da bleibt mir die Spucke weg. :shock:
Klasse Bild, aber mußtest Du unbedingt erwähnen das Du "reflexartig" ausgelöst hast???
Hätte ich das gemacht, würde man nur noch rote und grüne Striche sehen ;).
Ich finde das Bilde einfach nur :top::top::top:
Greets,
Edwin.
1/13s - Muss wohl ein Chirurg fotografiert haben :P
Ich finde das Bild auch einfach nur super! :top:
Da sieht man das ruhige Gemüt des Kölners.. 700mm bei 1/13s ist schon ne Leistung. :top:
Über das Bild muss man eh nichts sagen, ich steh auf Rotkehlchen. Haben für mich immer was von Tennisball mit Schnabel. :lol:
Fishmobber
20.03.2008, 10:29
Super !!!
Deine Reflexe sind schon bemerkenswert. :top: ;)
Gruß
Echidna
Wolfgang, bist Du vom Beruf ein Scharfschütze??:D
Sauber gemacht, ohne Wenn und Aber :top:
Also: Deine Kamera hat def. keinen Fehlfocus ;) - perfekt!!
Sauber Wallo! :top:
Ist die Linse stabilisiert? Wenn nicht: Großes Wow an den Neiger! :shock: Welcher ist es denn...?
Gruß
Justus
About Schmidt
21.03.2008, 11:40
Und wieso liegt der Fokus nicht auf dem Auge :lol::lol::lol:
Also wirklich, da noch was zu mäckeln ist reiner Blödsinn. Meinen Glückwunsch, Namensvetter darfst ein Kölsch auf mich trinken :top:
Gruß Wolfgang
Klasse, die Schärfe sitzt punktgenau, Belichtungszeit -> Wow!
Hast Du vorher einen Betablocker genommen :lol::lol::lol:
Sauber Wallo! :top:
Ist die Linse stabilisiert? Wenn nicht: Großes Wow an den Neiger! :shock: Welcher ist es denn...?
Gruß
Justus
Linse(n): Canon EF 500mm 1:4L IS USM + EF Extender 1.4x II
Neiger: Manfrotto MA 234
Hallo Wolfgang !
Ist der Vogel etwa ausgestopft, hast dich wohl bei Einbein verschrieben, sollte es nicht Dreibein heißen.:D:D
Einfach nur WOW