Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha-Sets
spider pm
19.03.2008, 21:29
moin
... auf der Sony Web-Seite kann man ja die Kameras mit Objektiv als Set bewundern ... wenn man aber hier im Forum so mitliest , stellt man fest , das es noch andere Kombinationen geben muß ... wird da nur schnell vom Set gesprochen weil man es zusammen gekauft hat oder gibt es auch andere Kombinationen (und Preisvorteile)
Also ich spreche von nem Kit mit dem CZ16-80 ... und hoffe das es zusammen mit der A300 geben wird ...
pierre
MacDougal
19.03.2008, 21:48
die "Sets" sind nicht unbedingt von Sony vorgegeben, sondern können auch Angebots-Bundle verschiedener Händler sein. Es gibt einige Kombinationen, die sich inzwischen als Standard herausgestellt haben. z.b. die Alpha 700 mit dem Sony 18-70 mm/3.5-5.6 (sog. Kit-Objektiv) oder auch mit dem Sony 16-80 mm/3.5-4.5
Aber wie gesagt, bei anderen Händlern kommen auch andere "Set-Kombinationen" zu Stande :)
spider pm
19.03.2008, 23:48
moin
Danke - also muß ich das Netz weiter durchforsten und das beste KID dann für mich finden ...
pierre
Brühl ... in Eurem Freizeitpark war ich auch schon mehrmals ... ich komme aus Düren ... wohne aber jetzt(37von38 Jahren) in Wolfsburg ...
MacDougal
20.03.2008, 00:09
du solltest dir aber trotzdem mal die Cash-Back-Bedingungen (http://www.sony.de/view/ShowArticle.action?articlesection=1&article=1201538193100&site=odw_de_DE)
ansehen, für welche Kombi die Aktion gilt und wieviel Geld es dafür zurück gibt.
Sollte man, wenn man vor Ende Mai zuschlagen will, auf jeden Fall berücksichtigen.
Edit: ich sehe gerade, dass du ja von der Alpha 300 sprichst, für die gilt das in diesem Posting geschriebene leider nicht :?
Danke - also muß ich das Netz weiter durchforsten und das beste KID dann für mich finden ...
Das beste Kid ist immer noch das selbstgezeugte!:oops:
(Sorry, aber bei der Vorlage konnte ich nicht anders.)
DonFredo
20.03.2008, 09:57
...wenn man aber hier im Forum so mitliest , stellt man fest , das es noch andere Kombinationen geben muß ... wird da nur schnell vom Set gesprochen weil man es zusammen gekauft hat oder gibt es auch andere Kombinationen (und Preisvorteile)
Also ich spreche von nem Kit mit dem CZ16-80 ... und hoffe das es zusammen mit der A300 geben wird...
die "Sets" sind nicht unbedingt von Sony vorgegeben, sondern können auch Angebots-Bundle verschiedener Händler sein. Es gibt einige Kombinationen, die sich inzwischen als Standard herausgestellt haben. z.b. die Alpha 700 mit dem Sony 18-70 mm/3.5-5.6 (sog. Kit-Objektiv) oder auch mit dem Sony 16-80 mm/3.5-4.5
Aber wie gesagt, bei anderen Händlern kommen auch andere "Set-Kombinationen" zu Stande :)
Morgens Pierre,
offizielle Set's von Sony sind
:a:300K mit Standard-Zoom-Objektiv (DT 18-70 mm F3,5-5,6)
:a:300X mit Twin Lens Kit mit Standard-Zoom (DT 18-70 mm F3,5-5,6) und Telezoom (55-200 mm F4,5-5,6).
Andere Kombinationen sind mir bisher nicht bekannt geworden. Wenn Du das 16-80 CZ zu der :a:300 haben willst, wird's wohl auf einen Einzelkauf hinauslaufen, es sei denn, es findet sich ein Händler, der die Kombi mal anbietet.
Ich glaube aber, dass es wegen der Zielgruppe der :a:300 Kunden von Sony keine anderen Kombi's geben wird.
Die von MacDougal angesprochenen Set's gibt's ja nur zur :a:700. Da hat Sony halt ein größeres Set-Programm aufgelegt.
Supermavs
28.03.2008, 00:02
Morgens Pierre,
offizielle Set's von Sony sind
:a:300K mit Standard-Zoom-Objektiv (DT 18-70 mm F3,5-5,6)
:a:300X mit Twin Lens Kit mit Standard-Zoom (DT 18-70 mm F3,5-5,6) und Telezoom (55-200 mm F4,5-5,6).
Andere Kombinationen sind mir bisher nicht bekannt geworden.
Auch Redcoon biete die Kit-Varianten so an, wie von DonFredo beschrieben.
Twin Lens Kit kostet 180 Euronen mehr. Da ich vermute, dass das im Set billiger ist als nachzukaufen, steh ich gerade vor der Frage, ob sich die Investition lohnt im Hinblick auf die Qualität des Telezooms.
Hat jemand einen Rat für mich Newbie? Wär nett. :top:
Gruß
Frank
Servus!
Ich habe das Standard Zoom DT 18-70mm mit der :alpha:700 gekauft und das ist m. E. für den Anfang ganz ok für den Allround-Einsteiger. Und da es quassi umsonst kommt (in der Regel kostet der Body alleine dasselbe wie das kleine Kit), nehmen es viele halt zum Ausprobieren mit. Solltest Du dann in besseres Glas investieren, bleibt das Kit als Notnagel oder als (sehr) kleiner Geldbringer beim Verkauf.
Gruss,
Kapone
Supermavs
28.03.2008, 00:17
Hi Kapone (Du schon wieder :)),
das 18-70mm nehm ich in jedem Fall mit. Aus den Gründen, die Du genannt hast.
Frage mich halt nur, ob ich zusätzlich noch 180 EUR für das Telezoom investieren soll.
Gruß
Frank
Das musst du dir schon selber beantworten, da keiner weiß was du wirklich willst ausser du selbst.
Ich selber bin der Meinung das es besser ist direkt für eine vernünftige Linse zu sparen. Für den Übergang kann man sich ja was gebrauchtes zulegen, das man ohne große Verluste wieder abstoßen kann.
der_isch
28.03.2008, 00:32
also ich habe auf das Kit verzichtet und gleich das Tamron 18-250 genommen.
Die beiden Objektive im Kit kosten 300 Euronen bei Sony, das Tamron 400.
Wenn man das 18-200 nimmt kommt man preislich genauso und braucht nicht zu wechseln.