PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein süsser Nager

likeit
19.03.2008, 21:18
dieser kleiner Kerl ist mir bei einem Spaziergang in Schönbrunn über den Weg gelaufen, sehr schwer zu erwischen, aber dennoch zum Auffressen süß,

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/comp_was_ist_denn_da_los.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52415)

ich glaube es gibt nur noch zwei die diese kleinen Nager mehr mögen als ich, meine Kinder:D

Gruß Claudia

wwjdo?
19.03.2008, 21:31
sehr schwer zu erwischen, aber dennoch zum Auffressen süß,

Blos nicht, dann kannst du ihn nicht mehr Fotografieren! :lol:

Schaut richtig keck aus, der Kleine! :top:

likeit
19.03.2008, 21:36
hallo matthias, nett dich wieder zu lesen, hehe:top:

Gruß Claudia

eine nette kleine Fotogemeinde sind wir hier, beiendruckend und einfach nur ein tolles Gefühl, fast schon heimelig

Floh
19.03.2008, 22:00
ich glaube es gibt nur noch zwei die diese kleinen Nager mehr mögen als ich, meine Kinder:D

Mein Hund mag die auch sehr gerne :lol:

Süßes Bild! Habe ich leider noch nicht geschafft, vor die Linse zu bekommen.

Gruß
Svenja

Nebukadnezar66
19.03.2008, 22:12
Ich bin ja auch oft in Schönbrunn unterwegs, aber die habe ich leider noch nicht zu Gesicht bekommen.

Schaut aber auch ziemlich flink aus und sind daher sicher schwer abzulichten.

likeit
19.03.2008, 22:17
da musst Du oben beim Tirolerhaus schauen, da gibts richtige Futterplatzerln, da sind sie des öfteren,

ich sga mal die A700 macht mir solche Schnappschüsse etwas einfacher, aber in Schönbrunn sind sie auch echt zutraulich wie dieses hier beweisst

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/comp_Futter_von_Lenchen.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52426)

mit einer Nuss fressen sie sogar aus der Hand der Kinder

Gruß Claudia

rmaa-ismng
20.03.2008, 09:05
Ist der Hammer das zweite Bild...

eine etwas bodennähere Teleperspektive ergäbe bestimmt ein geiles Bild...

Ich glaub Du machst mir Geschmack auf ÖSILAND...

PS: Mir würden jetzt auf Anhieb noch zwei weitere einfallen die diese Viecher über alles lieben.... ;) ;)

Nebukadnezar66
20.03.2008, 09:17
da musst Du oben beim Tirolerhaus schauen, da gibts richtige Futterplatzerln, da sind sie des öfteren,
Gruß Claudia

Danke für den Tipp. Ich bin ja meistens nur im Schlosspark und gehe dann rauf zur Gloriette und auch wenn ich im Tiergarten bin, gehe ich eigentlich fast nie zum "Tirolerhaus" rauf. Da sind mir noch keine vor die Linse gelaufen und so werde
ich wohl auch mal zum Tirolerhaus raufschauen müssen.

likeit
20.03.2008, 13:55
lieber Ron,

bei nassen Kieselsteinchen Boden ist knieend mit weit runterbeugen das vertretbarste der Gefühle, noch Bodennäher und ich hätte mich komplett umziehen können

;)

ich würde mich freuen über jeden der uns im Ösiland besucht, solange Ihr fleissig bescheid gebt, damit wir einen Forumsausflug in den Tiergarten achen können:top:

Gruß Claudia

Digicat
20.03.2008, 14:07
Servus Manfred (Nebukadnezar66)

Die Eichkatzerl findest auch wennst vom Eingang "Hietzing" Richtung Tiergarten gehst. Auf Höhe Wüstenhaus, visavis Richtung Osten hast das Palmenhaus und da dazwischen Wüstenhaus > Palmenhaus treiben sie sich auch herum.
Genau von dort:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/PICT0630_Hoernchen.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45920)Wenns dich stört, Claudia, lösche ich es wieder

Aber wie Claudia schon geschrieben, am Zugang zum Tiergarten, kurz vorm Tirolerhof, beim Gehege der Emu`s, ist die Wahrscheinlichkeit am größten, welche zu Treffen.

Nebukadnezar66
20.03.2008, 14:34

Die Eichkatzerl findest auch wennst vom Eingang "Hietzing" Richtung Tiergarten gehst. Auf Höhe Wüstenhaus, visavis Richtung Osten hast das Palmenhaus und da dazwischen Wüstenhaus > Palmenhaus treiben sie sich auch herum.

Aber wie Claudia schon geschrieben, am Zugang zum Tiergarten, kurz vorm Tirolerhof, beim Gehege der Emu`s, ist die Wahrscheinlichkeit am größten, welche zu Treffen.

Danke auch für diesen Tipp. Ich benutz(t)e (bis jetzt) immer den Zugang beim Neptunbrunnen und hier im Schlosspark habe ich leider noch keine gesichtet (was aber nichts heissen mag).

Da sieht man erst wie groß die Anlage in und um den Tiergarten Schönbrunn inkl. Schloss & Gloriette & Tirolerhaus & Wüstenhaus & Palmenhaus eigentlich ist.

Um das alles zu sehen ist ein "Tagesausflug" wahrlich zu kurz.

ansisys
20.03.2008, 14:58
Da haste aber Glück gehabt. Hier gibt es eine Menge, leider nicht mehr, wenn die meine Hunde in Sicht kommen :top:

likeit
20.03.2008, 15:16
Hallo Helmut,

nein stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil ich finde da hast Du ein sehr nettes Exemplar erwischt, das muss ja ganz nah gewesen sein:top:

süss die Dinger, jedesmal wieder ein Bonus in Schönbrunn!

ruß Claudia

Digicat
20.03.2008, 15:21
Servus Claudia

Nah, Nö, erstens ist das ein ca. 80% Ausschnitt, zweitens mit dem 100-400er bei 400mm aufgenommen und drittens schätze das waren 8-9m Entfernung.

duncan.blues
20.03.2008, 15:30
Sehe ich das richtig, dass das erste Hörnchen ein graues Exemplar ist?
Wo ist das denn aufgenommen?

In Deutschland sind ja eigentlich die rotbraunen Exemplare heimisch und ich habe irgendwo mal vernommen, dass eingeschleppte graue Exemplare den rotbraunen den Lebensraum streitig machen.
Weiss jetzt aber nicht mehr, wo die Info herstammte.

PS: Das zweite Foto ist ne Wucht!

PPS: Irrtum vom Amt: Es gibt auch vom europäischen Eichhörnchen eine dunkle Variante. Der Bericht den ich im Sinn hatte mag Recht haben aber von den Bildern auf Wikipedia schliesse ich, dass es sich um eine dunkle Variante des europäischen Eichhörnchens und nicht um ein Grauhörnchen handelt.

likeit
20.03.2008, 15:32
wie auch immer das Foto ist schön klar und Detailgetreu, meines dürfte da ein etwas grösserer Ausschnitt gewesen sein,

Gruß Claudia

speedy12
20.03.2008, 17:42

Seltsam ... Ist ein wirklich tolles Bild, aber wenn ich mir den buschigen Schwanz wegdenke, hätte ich echt Mühe, dieses Tier als Eichhörnchen zu identifizieren!

Greets, speedy