Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der erste freisteller für Berlin

Fritzchen
19.03.2008, 20:41
Jetzt bin ich beim Freistellen angekommen, das Seminar ist ja bald.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/972/Freisteller.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52413)

simply black
19.03.2008, 21:24
würde man bei mir immer sehen, dass es freigestellt ist :(

Fritzchen
19.03.2008, 21:42
würde man bei mir immer sehen, dass es freigestellt ist :(

Ich glaube so etwas muß man schon genau machen, den meisten fällt warscheinlich nicht aus, der Junge aus Witten steht jetzt in Grichenland vor einem Tempel

J.U.
19.03.2008, 22:36
Hallo Fritzchen,

an die linke Schulter des jungen Herrn musst Du aber nochmal ran. Ansonsten sieht das ja ganz gut aus. (Die gegelten kurzen schwarzen Haare sind allerdings etwas einfacher als eine windzerzauste blonde Mähne)

Gruss
Jürgen

Hademar2
19.03.2008, 22:39
Ich glaube so etwas muß man schon genau machen, den meisten fällt warscheinlich nicht aus, der Junge aus Witten steht jetzt in Grichenland vor einem Tempel

So ungewöhnlich ist das nicht, in Griechenland waren auch schon viele andere, nicht nur ein Wittener! :cool:

Saugute Arbeit - das mit der linken Schulter ist wohl schon richtig, das dürfte eine Naht sein, so wie man es auf dem Hemd auch sehen kann.

jameek
19.03.2008, 22:51
Ich finde es auch ziemlich beeindruckend! Komliment! Und ich weiss wie schwer bzw. mühevoll das Freistellen sein kann!
Dennoch findet das geübte Auge n Fehler: zwischen Nackenansatz und Hemdkragen blitzt noch was. Man selber sieht das irgendwann nicht mehr ... :-)

Frage noch: Welchen Weg hast Du gewählt? Ebenenmasken? Pfade? Maskierungsmodus? Programm wie KnockOut?

Viele Grüße
christophe

Fritzchen
19.03.2008, 23:13
Ich finde es auch ziemlich beeindruckend! Komliment! Und ich weiss wie schwer bzw. mühevoll das Freistellen sein kann!
Dennoch findet das geübte Auge n Fehler: zwischen Nackenansatz und Hemdkragen blitzt noch was. Man selber sieht das irgendwann nicht mehr ... :-)

Frage noch: Welchen Weg hast Du gewählt? Ebenenmasken? Pfade? Maskierungsmodus? Programm wie KnockOut?

Viele Grüße
christophe

Da es ein Photoshop Seminar wird habe ich es damit gemacht.
Freistellen mit Kanälen, Alphakanal, Pfade und so ein paar Kleinigkeiten:D

Wallo
19.03.2008, 23:57
Kompliment, Fritz, das Freistellen der Frisur ist optimal gelungen. Und das ist meist der schwierigste Teil eines Portraits!

Fritzchen
20.03.2008, 01:29
Kompliment, Fritz, das Freistellen der Frisur ist optimal gelungen. Und das ist meist der schwierigste Teil eines Portraits!

Danke, schwarze Haare gehen besser, bei anderen Farben kommen wieder andere Techniken zum Einsatz :D

rmaa-ismng
20.03.2008, 08:24
Dann üb schon mal...

..wir werden nach blond fragen...!!! :lol::lol:

Fritzchen
20.03.2008, 08:28
Dann üb schon mal...

..wir werden nach blond fragen...!!! :lol::lol:

Die Frage ist, wie wichtig sind solche Techniken bei dem Seminar, es gibt zu viel Sachen die noch davor kommen:roll: