PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Flagship A900

4Norbert
19.03.2008, 20:16
Braucht Vollformat so viel Platz oder hat da jemand nur kleine Hände ? :)

Big Flagship ? (http://www.abload.de/img/___sony05w28.jpg)

Quelle: http://dc.watch.impress.co.jp/

Odie
19.03.2008, 20:31
Ein echter Ziegelstein halt.:shock:

cabal
19.03.2008, 20:37
ach Du dickes Ei :crazy:

PeterHadTrapp
19.03.2008, 20:42
Ich weiß nicht ... vielleicht doch Kinderhände ?
Denn auf allen Bildern sah es bisher so aus, als ob der VG mit dem der :a:700 gleich ist, dann könnte das Gehäuse ja nicht soo viel fetter sein.
oder mache ich einen Denkfehler ?

Justus
19.03.2008, 20:49
Mit Display!?

Und warum zeigt ein Zoom-Objektiv eine Blende von 1,8 an?

WB-Joe
19.03.2008, 20:50
Das sind schon Männerhände.:shock:

Das Ding dürfte wohl die Größe einer Dynax9 haben, und die ist sicher kein Spielzeug.
Auch die Oberfläche erinnert stark an die D9. Nur leichter dürfte die A900 werden, schließlich ist die D9 aus Edelstahl.

Schmiddi
19.03.2008, 20:50
Ich tippe auf kleine Finger - zumindest die Canon 5D war nur 1cm breiter und höher wie 'ne 20D. Gibt also keinen zwingenden Grund, dass das Teil die Ausmaße eines Kalksandsteinziegels annimmt :D Außer die bauen da einen Notebookakku rein...
Wenn das Teil mal öffentlicher wird, dann wissen wir mehr - ich mags groß :kiss:

Schmiddigrüße

Schmiddi
19.03.2008, 20:51
Mit Display!?

Holzmodell, gemaltes Display? OK, vielleicht nicht Holz - aber das Display ist sicher nicht echt...

Schmiddigrüße

real-stubi
19.03.2008, 20:52
Mit Display!?

Das ist aber die Belichtungskorrektur...

MfG
Stubi

WB-Joe
19.03.2008, 20:54
Mit Display!?

Blende oder Belichtungskorrektur?:?:

rmaa-ismng
19.03.2008, 20:56
Belichtungskorrektur in 10tel Schritten ... - ich weiß nicht.

Vielleicht das alte Holzmodell...

real-stubi
19.03.2008, 20:58
Ich glaub jetzt auch, dass ich Unrecht habe - Die Belichtungskorrektur scheint bei Licht betrachtet mit 1,8 irgendwie ausgeschlossen :)
Aber Blende 1,8 beim 24-70er Zeiss auch irgendwie :)

MfG
Stubi

wutzel
19.03.2008, 21:06

Opera zeigt Exif´s, die können doch nicht echt sein, oder doch?
Datum der Aufnahme: 2008:03:19 18:51:33
Bildbeschreibung: OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Hersteller der Kamera: OLYMPUS IMAGING CORP.
Modell der Kamera: E-410

klaga
Und schon wieder fehlen die Motivprogramme :shock::P:lol:

Stoney
Das müssen kleine Hände sein. Das 24-70 ist doch nicht sooo riesig. Es sei denn, das ist ein neues 24-??/1,8. ;)

duncan.blues
19.03.2008, 21:07
Ich tippe auf ein nicht maßstabsgerechtes Dummy-Modell.

klaga
19.03.2008, 21:08
Opera zeigt Exif´s, die können doch nicht echt sein, oder doch?
Datum der Aufnahme: 2008:03:19 18:51:33
Bildbeschreibung: OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Hersteller der Kamera: OLYMPUS IMAGING CORP.
Modell der Kamera: E-410

nee die können nicht echt sein, mit eine Oly. knipst man docj keine Sony:oops:

spider pm
19.03.2008, 21:11
hmm ... kann es sein das es nur durch den Aufnahmewinkel und der Brennweite verzerrt wirkt ??? achtet doch mal auf den Blitzschuh und nehmt es als Größenvergleich ...

pierre

duncan.blues
19.03.2008, 21:11

Doch, wenn's ein Fake ist und man damit die versammelte Sony/Minolta-Gemeinde in einen selbstzerstörerischen Strudel aus Gerüchten, Vermutungen, aufkeimenden Träumen und geplatzten Hoffnungen stürzen will! :twisted:

;)

wutzel
19.03.2008, 21:12

Nee also wirklich die arme Olympus :twisted:

Doch, wenn's ein Fake ist und man damit die versammelte Sony/Minolta-Gemeinde in einen selbstzerstörerischen Strudel aus Gerüchten, Vermutungen, aufkeimenden Träumen und geplatzten Hoffnungen stürzen will! :twisted:

;)

Alte Minoltahasen sinds doch ehh gewohnt.

marshopper
19.03.2008, 21:15
Also, wenn man alle Bilder der A900 auf der Seite anschaut, glaube ich, daß sie
von der Größe her sehr indentisch mit der A700 ist.
http://dc.watch.impress.co.jp/cda/other/2008/03/19/8170.html
Das Mädel hat halt mal kleine Hände. Gerade der Vergleich zum Blitz läßt die Größe gut abschätzen.

Würde sie aber auch gerne in den Händen halten..:oops::oops::oops:

Gruß aus dem Land der Bayern, Josef

spider pm
19.03.2008, 21:18
moin

@marshopper:

wen ?

pierre

kassandro
19.03.2008, 21:56
Wow, das ist schon ein Prügel. Nichts für die Weiberhand. Aber ich glaube, das Foto täuscht.

abc
19.03.2008, 22:15
Das hat schon seine Richtigkeit. Das Konzept wurde zusammen mit Minox entwickelt. :mrgreen:

Thomas

WB-Joe
19.03.2008, 22:17
Belichtungskorrektur in 10tel Schritten ... - ich weiß nicht.

Das müßen aber gute Holzmodelle sein mit denen man Bilder aufnehmen kann.
Wo gibts denn solche Teile?:mrgreen::mrgreen:

Hademar2
19.03.2008, 22:19
Das müßen aber gute Holzmodelle sein mit denen man Bilder aufnehmen kann.
Wo gibts denn solche Teile?:mrgreen::mrgreen:

In ausgesuchten Schreinereien! :cool:

WB-Joe
19.03.2008, 22:30
In ausgesuchten Schreinereien! :cool:
Wo? Wo? Wo?:D:D

Hademar2
19.03.2008, 22:33
Wo? Wo? Wo?:D:D

Sony-Holzhandlung oder bei OBIII? :cool:

WB-Joe
19.03.2008, 22:39
Sony-Holzhandlung oder bei OBIII? :cool:
Dann schau ich Morgen mal zu OBI.......:lol:

Hademar2
19.03.2008, 22:41
Dann schau ich Morgen mal zu OBI.......:lol:

Wenn die sowas nicht haben - einfach eine CAD-Zeichnung 3D an mich, dann wird sie aus dem vollen gefräst.:)

rmaa-ismng
20.03.2008, 08:36
Mensch Jungens..

das Bild mit den ganzen Objektiven... - da ist es wieder. Das kleine in der Mitte...

SuperWeitwinkel - Zoom - ich liebe es jetzt schon... :crazy::crazy::crazy:

PeterHadTrapp
20.03.2008, 08:44
Also was die Größe des Gehäuses angeht, übertreibt Ihr in meinen Augen ein bisschen.

Ich habe gestern mal zum Spaß die a700 in der gleichen Pespektive neben den Monitor gehalten. Der einzige nennenswerte Unterschied ist, dass das Gehäuse zwischen Handgriff und Bajonett ein bisschen mehr Tiefe hat. Während es bei der a700 nur bis zur Mitte der vorderen Tastenreihe reicht, hat es bei der a900 eine Ausdehnung bis etwa zur Vorderkante der Vertiefung der vorderen Tastenreihe.
Ansonsten scheint mir das alles gleich zu sein, was auch dafür sprechen würde, dass sony wie bei den kleinen Modellen ein Baukastensystem fährt und den gleichen VG verwendet wie an der a700.

Gruß
Peter

aidualk
20.03.2008, 09:01
Das passt schon, das sind einfach kleine Japanerchenhände :D

Es sieht auch nicht nach einem Holzmodell aus, dafür sind die Stoßkanten zu "echt", oder es hätte sich einer wirklich megamäßig Mühe gemacht. Aber schließlich wird es auch Zeit, dass die ersten echten kommen. Es ist schon Frühling das Jahr ist bald rum. ;)

aidualk

SteffenGottschlich
20.03.2008, 09:49
Die Maße der Kamera:

Breite 204 mm
Höhe 122 mm (Boden bis Dachkantprisma)
Tiefe 84 mm
Gewicht: 896 gr (ohne Akku)
Die Kamera arbeitete bei Temperaturen von -120 Grad Celsius bis + 140 Grad Celsius
(ideal für das neue Genre der Backofenfotografie) und soll selbst einen Fall aus 100 m unbeschadet überstehen.

Noch Fragen ?

LG
Steffen

wutzel
20.03.2008, 10:02
und soll selbst einen Fall aus 100 m unbeschadet überstehen.

Noch Fragen ?

LG
Steffen

Das will ich sehen, du meinst wohl 1m. 100m hält die mit sicherheit nicht aus.
Der AS ist recht empfindlich.

real-stubi
20.03.2008, 10:07
Das will ich sehen, du meinst wohl 1m. 100m hält die mit sicherheit nicht aus.
Der AS ist recht empfindlich.

Aha und -120° oder +140° kommen dir nicht seltsam vor? ;)

MfG
Stubi

wutzel
20.03.2008, 10:12
Aha und -120° oder +140° kommen dir nicht seltsam vor? ;)

MfG
Stubi

Habe mittlerweile auch gecheckt das der Post nicht ernst war. :D

aidualk
20.03.2008, 10:50
Na ja, soo unecht sind die Daten dann wiederum nicht. ;)
Linhof macht für Ihre Technorama Werbung, die fast in diese Richtung geht,... für extreme Outdooreinsätze u.s.w. und die Maße passen dann auch schon beinahe nur das Gewicht müsste man verdoppeln, die sind aus Vollmetall :P

so was von Sony als Digitale und ich würde alle anderen Spielzeuge sofort verkaufen :top:

aidualk

4Norbert
20.03.2008, 17:29
Und so ein AS macht doch deutlich mehr als den oft genannten einen Millimeter:

http://dc.watch.impress.co.jp/static/2008/03/19/sony.wmv

simply black
20.03.2008, 18:50
uzur Größe empfehle ich mal an die D3 Hand an zu legen :)

bjoern.mai@gmx.de
20.03.2008, 19:10
Sony würde gut daran tun, den Vertical Grip fest an die Kamera zu integrieren wie es bei anderen Profiiden auch der Fall ist, so sieht die Cam mit Griff ziemlich ruppig aus, würde mich vom Kauf abschrecken ( ist meine persönliche Meinung, ich weiß, es zählen nur innere Werte ).

Backbone
20.03.2008, 19:16
Bei Minolta war es schon immer gute Tradition genau diesen Zwang nicht auszuüben, sondern die Entscheidung den Anwendern zu überlassen. Tendentiell schauen die nämlich lieber DURCH die Kamera als DARAUF. :P

Backbone

About Schmidt
20.03.2008, 19:23
Sony würde gut daran tun, den Vertical Grip fest an die Kamera zu integrieren wie es bei anderen Profiiden auch der Fall ist

Ich sehe das anders. Wenn ich nur mal kurz mit der "kleinen" Knipse auf einer Familienfeier ein paar Bilder machen will, dann reicht der Body, ein Standartzoom und ein kleiner Blitz aus und passt auch besser in eine kleine Tasche. Da muss es nicht immer die große Wuchtbrumme sein.

Gruß Wolfgang

PeterHadTrapp
20.03.2008, 19:24
Sehe ich auch so. Wenn ich mit dem Mountainbike unterwegs bin (was derzeit leider nicht möglich ist :cry:) mache ich das genauso, Body, Suppenzoom, fertig, so leicht wie es geht. Da bin ich dann wirklich dankbar DASS ich die Cam verkleinern kann.

wutzel
20.03.2008, 19:41
Ausserdem lassen sich mit dem Handgriff noch ein Paar € verdienen.:)

Hansevogel
20.03.2008, 20:02
Sony würde gut daran tun, den Vertical Grip fest an die Kamera zu integrieren wie es bei anderen Profiiden auch der Fall ist, so sieht die Cam mit Griff ziemlich ruppig aus, würde mich vom Kauf abschrecken ...
Und mich schreckt ein fest integrierter VG ab, und nicht nur bei der Sony.
Ich finde alle Kameras mit VG, egal ob integriert oder nicht, abgrundtief häßlich. Jegliches gefällige Design geht flöten.
Das war so, das ist so, das bleibt so! Fotostammtischkollegen können ein Lied davon singen. ;)

Gruß: Joachim

rmaa-ismng
20.03.2008, 20:44
Und ich stoße mal ins gleiche Horn wie das Federvieh vor mir.

Eine potthäßliche Kamera, die einen Sensor beinhaltet der neue Ufer auslotet. Das wäre eine Kamera für mich. Außen pfui - hinnen hui!!

Sie wird genauso wie die A700 ihren Platz finden am Licht.
Denn auch die A700 wurde ja zu Beginn auf Grund ihres Design etwas leicht genommen. Würde heute bestimmt niemandem mehr passieren.
Der Sensor ist einfach geil.
Wenn der Sensor der A900, das Rauschverhalten, die Auflösung nur in etwa das bringen was ich glaube was er bringen wird. Dann dürfen sich die angestammten Kollegen von Canon und Nikon, dort vorne wo die Luft dünn ist, festhalten.

Ich freue mich auf diese Kamera. Understatement pur.

AlexDragon
20.03.2008, 21:40
Da es für mich keine Kamera ohne Griff gibt und auch nie geben wird, gefällt mir die "Neue" ausgesprochen gut :top: Endlich kommt mal ein Hammerteil von Unserer Seite und nicht immer der "Anderen" ;)
Wenn die Kamera das hält, was sie verspricht, wird sie hoffentlich den "Anderen" das fürchten lehren und alle die strafen, die voreilig zur Konkurrenz gewechselt sind ;):roll:

LG

Alex

binbald
20.03.2008, 21:40
Ich freue mich auf diese Kamera. Understatement pur.
Willst Du 'nen Dämpfer? Ich hab da so was kleines schwarzes Aufklappbares aus Leder in der hinteren rechten Hosentasche... :? Aber ich gönn's Dir. Und wie. :D Hoffentlich wird sie so, wie Du's Dir wünschst.

Naja, Sony mischt auf alle Fälle das Geschäft ein wenig auf mit Nachrichten etc. Das ist immerhin ein Achtungserfolg (und die A900 wird meiner Einschätzung nach das Topmodel für Porträtshootings werden, zusammen mit den drei passenden Zeissen), der Rest - abwarten.

Zum Handgriff: bloß nicht fest dran. Ich finde ja schon 7D und A700 katastrophal - Einmal probiert und entschlossen: nie, nie wieder.

Aber das Bild ist schon nett. Patschhändchen, die spielen wollen - ach nee, das war ja die andere Marke :cool:

wutzel
20.03.2008, 21:50
Aber das Bild ist schon nett. Patschhändchen, die spielen wollen - ach nee, das war ja die andere Marke :cool:

Was? Olympus 410? Denn die ist mal wirklich winzig.

rmaa-ismng
20.03.2008, 22:02
Willst Du 'nen Dämpfer? Ich hab da so was kleines schwarzes Aufklappbares aus Leder in der hinteren rechten Hosentasche... :? Aber ich gönn's Dir. Und wie. :D Hoffentlich wird sie so, wie Du's Dir wünschst.
..........
Zum Handgriff: bloß nicht fest dran. Ich finde ja schon 7D und A700 katastrophal - Einmal probiert und entschlossen: nie, nie wieder.

Meine A700 wird auch niemals diesen unschönen Fortsatz tragen müssen. Wozu?
Wegen Hochformat? Blödsinn, das geht auch so!

Und was den Preis angeht - der wird hoffentlich nicht zu heftig.... :? :?

moorjunge
21.03.2008, 03:46
Meine A700 wird auch niemals diesen unschönen Fortsatz tragen müssen. Wozu?
Wegen Hochformat? Blödsinn, das geht auch so!

Und was den Preis angeht - der wird hoffentlich nicht zu heftig.... :? :?

Siehste, meine wird ihn wohl niemals wieder los werden :)
Wozu? Bei mir ist es eine einfache Frage des Handling. Meine riesen Pranken packen die
Kamera dann einfach besser und mein kleiner Finger fliegt nicht durch die Weltgeschichte :)

Schon meine D7 ist ihren Handgriff nicht mehr los geworden.

Ich finde es aber schön, dass Sony einem die Wahl läßt.

Des Hansevogles Meinung durfte ich auch schon kennen lernen :)

binbald
21.03.2008, 09:31
und mein kleiner Finger fliegt nicht durch die Weltgeschichte :)
aber, aber, feine Leutchen spreizen den kleinen Finger aber immer ab, beim Teetässchen trinken, beim Fotografieren,...

binbald
21.03.2008, 09:33
Eigentlich wollte ich das (http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.asp?TID=28855&PID=302145#302145) hier nachtragen: Bilder von der Dame, der A900/A9 und dem 24-70. in toto.

Von hier (http://www.pcadvisor.co.uk/news/index.cfm?newsid=12467&&spotlight=15:b) haben's die Leute bei dyxum her eingebettet, da gibt's noch ein anderes Bild.

Ich binde die Bilder mal ein:
http://www.pcadvisor.co.uk/cmsdata/news/12467/Sony-DSLRr-04.jpg
http://www.pcadvisor.co.uk/cmsdata/news/12467/Sony-DSLRr-03.jpg
http://img110.mytextgraphics.com/photolava/2008/03/21/3193760966-49woa3z4s.jpeg

Edit: ich seh gerade, das sind die gleichen wie oben, nur von einer anderen Adresse...

rmaa-ismng
21.03.2008, 11:00
aber, aber, feine Leutchen spreizen den kleinen Finger aber immer ab, beim Teetässchen trinken, beim Fotografieren,...

Richtig Michael, mit einem Finger muss man doch Temperatur und Windgeschwindigkeit messen. Das ist nun mal der Kleine, der so im Wind steht... :cool:

weberhj
21.03.2008, 11:11
Ihr seid aber auch sooooo waaaaaaasssssssss von gemein...

Da läuft einem fototechnische gesehen einfach nur das
Wasser im Munde zusammen.

Die schaut so richtig lecker aus...

Haben möcht. Haben möcht. Haben möcht.

Sorry bin etwas arg von der Rolle

Hans

(Hoffentlich wirds der würdige XM-Moter, 9000, Dynax 9 Nachfolger)

Edit: Bin mir nicht sicher ob der hier schon da war mit A900 Plexiglasmodell:
http://masterchong.com/v2/sony-alpha/pie02008-sony-showcased-sony-alpha-dslr-a900.html

aidualk
21.03.2008, 13:25
Das ist schon gut, dass der Handgriff nicht fest ist. Das ist ja so monströs, da wirkt ja eine Mamiya 645 zierlich dagegen. Das wäre das k.o. Kriterium für mich. - so freue ich mich drauf :!:

klaeuser
21.03.2008, 13:33
Wenn ich mir eine Kamera malen sollte, würde die ungefähr so aussehen.
Wenn die inneren Werte auch noch passen, wär das für mich der Knaller.

Aber wohl nicht meine Preislage :cry:

moorjunge
21.03.2008, 13:36

Das denke ich mir von dem Zeiss, aber das wird die nächsten 5 Jahre auch noch so bleiben :)

WB-Joe
21.03.2008, 14:31
(Hoffentlich wirds der würdige XM-Moter, 9000, Dynax 9 Nachfolger)
Das wollen wir doch hoffen, daß die A900 der Nachfolger der D9 wird.
Jedesmal wenn ich die Neuner in die Hand nehme keimt in mir der Wunsch eine D9D haben zu wollen.
Ich hoffe nur die A900 bleibt preislich halbwegs im Rahmen.:roll:
Und ein Griff kommt natürlich auch ran, ich liebe abnehmbare Griffe.........:kiss: