Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soft
http://foto.gvardian.org/data/thumbnails/60/DSC02746.jpg (http://foto.gvardian.org/details.php?image_id=791)
Sony Alpha 100
Belichtungszeit: 1/125
Blende: F/3.2
ISO-Zahl: 200
Brennweite: 200mm
Fragt mich nicht wieso, aber irgendwie mag ich dieses Bild sehr. Die zarten Farben, generell die softness des Bildes...
Vielleicht gehts jemand anders auch so, wenn nicht ist auch egal. ;)
Hallo Thomas,
die Durchleuchtung der Blüte und die feinen Strukturen sind ebenfalls wirklich fein abgebildet. Der Hintergrund ist auch farblich schön abgesetzt. Bleiben allein die braunen Stengel, die etwas ablenken und dem Bild den weichen Charakter etwas wieder nehmen.
Viele Grüße
Stephan
Mir gefällt es ausgezeichnet. Man sieht leider oft völlig überschärfte Bilder. Auch die Komposition ist schön :top:
rmaa-ismng
20.03.2008, 09:13
Sieht gut aus. Die Farben sind echt cool!!
Vorder-/Hintergrund schön freigestellt.
Wenn jetzt die Blüte einen klitzkleinen Tick zu uns geneigt wäre, ich glaube es wäre perfekt.... ;)
Fritzchen
20.03.2008, 09:21
Sieht gut aus. Die Farben sind echt cool!!
Vorder-/Hintergrund schön freigestellt.
Wenn jetzt die Blüte einen klitzkleinen Tick zu uns geneigt wäre, ich glaube es wäre perfekt.... ;)
Kann es sein das ich nicht so richtg sehen kann:?:
Das Bild sagt mir nichts, Freistellung, na klar, bei der Brennweite, normal.
Die Schärfe stimmt überhaupt nicht:roll:
Ich sehe in der Blüte einen kleinen Streifen der scharf ist, mehr sehe ich nicht.
Also aus meiner Sicht falsche Blende oder falsche Aufnahmewinkel:roll:
Moin,
Ich sehe in der Blüte einen kleinen Streifen der scharf ist, mehr sehe ich nicht.
Also aus meiner Sicht falsche Blende oder falsche Aufnahmewinkel:roll:
das kann ich nicht teilen! Der Fokus ist auf dem Stengel. Dieser ist auch schön parallel zur Bildebene gesetzt. Die Blüte ist eben weich, was hier nicht zum Nachteil ist.
Viele Grüße
Stephan
Fritzchen, lass es. Du kannst mit meinen Bildern nichts anfangen, ich nicht mit deinen. Das ist doch ok so.
Das ist ein Blumen Bild, was soll dir das sagen? Gut, wenn du Vegetarier bist vielleicht "Fress mich", das wars aber auch. :roll:
Generell, was soll ein Bild deiner Meinung nach sagen? Den blöden Spruch drückst du mir jedes mal, scheinbar ohne zu verstehen was Naturfotografie ist. Was soll mir dein Märchenschloss sagen? Das du Filter in PS gefunden hast um ein schlechtes Urlaubsfoto total zu verhunzen? Sicher nicht. Deswegen hab ich auch gar nichts zu dem Bild gesagt.
Sicher, es ist nicht tot geschärft, es ist bewusst soft gehalten. Wir reden hier von einer Blüte, da kannste nicht ballern. Passt nicht zusammen. ;)
--
Ron, das mit der Blüte... es sah nicht aus. Zumindest hat es mir nicht gefallen, das wirkte einfach für mich nicht.
--
Stephan, das dachte ich erst auch. Aber denk sie dir mal weg. Da fehlt was, so sieht die Plfanze einfach nicht aus, mir fehlte da die "tiefe". Allerdings, der Stengel der direkt an der Blüte langführt, der stört mich auch ein wenig. Da der aber schon recht gut geblurt ist kann ich damit leben.
Fritzchen, lass es. Du kannst mit meinen Bildern nichts anfangen, ich nicht mit deinen. Das ist doch ok so.
Na, Entspannung bitte! Ich finde das immer nervig, wenn hier so selektiv Feedback erwartet wird.
Stephan, das dachte ich erst auch. Aber denk sie dir mal weg. Da fehlt was, so sieht die Plfanze einfach nicht aus, mir fehlte da die "tiefe". Allerdings, der Stengel der direkt an der Blüte langführt, der stört mich auch ein wenig. Da der aber schon recht gut geblurt ist kann ich damit leben.
Das mag für die zwei gelten, die in schön in gleichem Winkel links und rechts neben dem Stengel ins Bild führen. Der Rest macht diesen Teil des Bildes aber zu unruhig.
Viele Grüße
Stephan
Na, Entspannung bitte! Ich finde das immer nervig, wenn hier so selektiv Feedback erwartet wird.
Das hat nichts mit selektiven Feedback zu tun, das ist ne Sache zwischen mir und Fritzchen die schon was länger läuft und der Grund ist wieso ich zu seinen Bildern garnichts mehr sage. ;)
Das mag für die zwei gelten, die in schön in gleichem Winkel links und rechts neben dem Stengel ins Bild führen. Der Rest macht diesen Teil des Bildes aber zu unruhig.
Ich kann deinen Standpunkt da verstehen, ja. Aber nicht Teilen. Mir wäre es zu wenig, vielleicht weil ich es durch den Sucher gesehen und für "blöd" befunden habe, vielleicht weil es einfach ne Geschmacksfrage ist. Schade das ich nicht doch auf den Auslöser gedrückt habe und nun beide Versionen habe, dann könnte man vergleichen. Manchmal übertreib ich das "nicht mehr Bilder als nötig" schiessen und hab dann zu wenig alternativ Versionen. Warscheinlich weil ich da Beruflich so geschädigt bin. :lol:
Ich mag das Bild total leiden! :top: Das Licht auf der Blüte ist schön.
Einzig, es wäre schöner, wenn der helle verblühte Stengel nicht da wäre, stört mich aber auch nicht besonders.
Ich finde es schön! ;)
Servus Thomas
Gefällt mir ausgezeichnet :top:
Das einzige was mich ein klein wenig stört ist der dünne, helle verblühte Teil der rechts im VG steht. Aber das wars auch schon. Und ich weis wie schwer es ist so eine Blüte abzulichten, man sollte es garnicht glauben und ich wäre froh wenns ich mal so hinbringen würde.
Das einzige was mich ein klein wenig stört ist der dünne, helle verblühte Teil der rechts im VG steht.
Äh... da muss ich jetzt mal nachfragen. So als Blumen experte.. ;) Dieser etwas dickere "Faden" ist eine verblühte Variante der Blume? Crazy, ich hätte das eher für was frisches, noch nicht fertiges gehalten, da sah so "neu" aus.
Äh... da muss ich jetzt mal nachfragen. So als Blumen experte.. ;) Dieser etwas dickere "Faden" ist eine verblühte Variante der Blume? Crazy, ich hätte das eher für was frisches, noch nicht fertiges gehalten, da sah so "neu" aus.
*lach* Ja, frisch verblüht! ;)
Super. Da denkste dir "Nett, da hab ich das "neu entstehende" direkt neben dem existierenden... und was ist? Nix. Deswegen fotografier ich lieber Tiere. Da isses recht eindeutig was noch neu und was hinüber ist. :lol:
Thomas, wenn du die verblühte Blüte nach oben abziehst (weg reißt), kommt dieser helle "Faden" (ich glaub da sind die Blütenstempel dran) zum Vorschein.
Aber Experte bin ich wegen dem noch lange nicht, ist mir bei einem Blütenmakro erst selbst aufgefallen.