PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versuch: Ausblick

ansisys
18.03.2008, 10:29
Die Situation fand ich spannend genug, um sie zu fotografieren. Daß das Foto für alle, die meinen kleinen Neffen nicht kennen, langweilig wäre, vermute ich mal. Deshalb und weil ich Kinder "wiedererkennbar" nicht im Internet zeigen würde, habe ich es stilisiert. Dadurch gewinnt es meiner Meinung nach an Aussagekraft, oder nicht?
Viele mögen ja eine solche Verfremdung von Fotos nicht so gerne, aber auch das geht nur mit gutem Ausgangsmaterial. Wenn es zu wenig Details gibt, oder das Original zu flach ist, klappt diese Technik nicht.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/972/Ausblick.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52360)

rmaa-ismng
18.03.2008, 10:39
Nochmal Servus Andreas.

Auch dieses Bild das gleiche wie die Straßenszene.

Ich stelle mir vor das Originalbild. Möglicherweise tatsächlich langweilig.
Dann spiel doch mal mit den Kontrasten und Ebenenmasken. Gehe etwas in die Extreme, hole das extreme aus den Farben partiell. Sei kreativ.

Ohne diese Filter-Verfremdung meine ich. Ich finde Du konzentrierst Dich zu sehr auf diesen einen Filter..?!
Jedes Bild wird doch letztendlich erst durch unsere persönliche Sehweise und Bearbeitung zu dem was es dann ausmacht....!

Auch dieser Filter mag seine Reize haben, jedoch würde ich probieren wie es aussieht ohne das der Filter das ganze Bild bestimmt.

EBV macht ja gerade dann am meisten Spaß wenn man sie nicht sieht und wenn sie doch vorhanden ist... :top:

likeit
18.03.2008, 10:58
also ich finde das Bild hat durchaus seinen Reiz,

bei der Strassenszene hat mir das Bild ohne Comicversion besser gefallen, hier finde ich es sehr gut umgesetzt,

vorallem die Farben

Gruß Claudia

slowhand
18.03.2008, 12:40
Na das ist wieder mal ein echter "Ansisys" :top:
Wieder klasse umgesetzt, aber - und das ist glaube ich bei Deinen anderen Bildern schon angesprochen worden - so langsam hat man sich an diesem Comiceffekt satt gesehen. Mit geht es jedenfalls so. Wie gesagt, klasse Umsetzungen aber mittlerweile fast schon ein bisschen "inflationär" :roll:

Vielleicht versucht Du doch mal die Anregungen von Ron umzusetzen.

ansisys
18.03.2008, 13:09
Inflation ist ja gerade ein Thema, habe mich nur angepaßt :) Bin gerade auf dem Comic-Trip, wie Ron vor kurzem auf dem Baum-b/w-Trip. Inflationär wird das erst, wenn jeden Tag solche Bilder auftauchen, wie andernorts Osterglocken in Massen (nicht hier).