PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winter am Rhein

Raymond
01.03.2004, 22:18
Hello Alle,

Jedes Jahr ins Touristensaison tausende Mahle fotografiert, aber in Winter wenn die Reben ein weisses Kleid tragen sieht man fast keinen Tourist oder Fotograf . Für alle die keine Ahnung haben wie den Romantischen Rhein unter Schnee aussehen kann habe Ich folgendes Bild gemacht.

Schaue an: Winter am Rhein (http://d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Raymond&id=aaq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Gerne Bildkritik.
Gruss. Raymond.

Kerstin
01.03.2004, 22:27
Hallo Raymond,

das ist ein Bitmap, ist das beabsichtigt?
Also so wie es momentan ist sagt es mir leider nichts, lässt aber erahnen, wie es aussehen könnte...

Fritzchen
01.03.2004, 23:07
Ein Bildbearbeitungsfilter im Einsatz,da gehen die Meinungen immer stark auseinander,aber mir gefällt es.

hami
01.03.2004, 23:26
Hallo Raymond,

das Bild ist wohl in sw ohne Graustufen gerastert. Der starke Kontrast läßt aber viele Details verschwinden. Es wirkt fast wie ein Negativ. Interessant gemacht, ist aber auch gewöhnungsbedürftig und wird nicht jedem gefallen.

Raymond
01.03.2004, 23:40
So hat das Landschaft aus gesehen unter einen trüben Himmel ohne ein Fleckchen Sonne und ohne Relief.
Winter am Rhein in Original (http://d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Raymond&id=aas&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Ich selber finde das Original - unter die bekannte Umstände- flauer als das experimentelles Bild.
Was finden die Andere davon ?
Gruss. Raymond.

hami
02.03.2004, 00:01
Jetzt hab ich mich schon an den schwarzen Kupferstich gewöhnt. Das Bild hat was. Das Original wirkt dagegen schon ein wenig flau, könnte aber durch höheren Farbkontrast etc. aufgewertet werden. Das Experiment finde ich weiterhin hoch interessant.

DigiAchim
02.03.2004, 07:11
Hallo Raymond
interessanter Effekt im ersten Bild
das Original bräuchte natürlich ne ordentliche EBV-Kur
um da noch was rauszuholen :lol:

Jan
02.03.2004, 08:32
Interessanter Effekt, paßt zum Bild, gelungenes Resultat!
Jan

Computer-Maus
02.03.2004, 09:02
Hallo Raymond,

mir gefällt der Effekt im ersten Bild auch gut. Hat was.

Liebe Grüße,
Ute
:)