Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8 Bilder und noch Hilfe bei Linkeintrag

Michael60
01.03.2004, 21:59
Hallo zusammen,
Erst mal danke für die super schnelle Einrichtung meiner Gallerie.
Ich habe jetzt mal 8 Bilder eingestellt. (Ich weiß etwas viel) leider komme ich nicht mit Link Verweis klar (url ) oder wie man das nennt.
Ich wäre euch dankbar wenn mir da einer helfen könnte.

Dann wünsche ich mir natürchlich jede Menge Kritik.
Mit meiner D7i komme ich mittlerweile was die technik betrifft ganz gut klar (dank diesem Forum), jetzt Versuche ich mich mit Bildaufbau / und der Bearbeitung zu befassen.
Aus diesem Grund freue ich mich über Kritik an dem ein oder anderen Bild

die Galerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Michael60&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Danke im vorraus
mfg
Michael

Tina
01.03.2004, 22:24
Hallo Michael,

ich bin nicht sicher, ob ich verstanden habe, welches Problem Du mit dem link hast. Ich hab ihn mal versteckt, dass er schöner aussieht, aber funktioniert hat er schon vorher :)

Die Bilder sind doch schön. Manchmal solltest Du aufpassen, dass sie nicht zu schief werden. Die Sieg zB läuft ziemlich schnell aus bei ihrere Schieflage ;)
Und wo ich gerade bei der Sieg bin... wenn Du den Horizont nicht so mittig setzt, bekommt das Bild etwas mehr Spannung und wirkt interessanter.

Mein Favorit mit Abstand ist "Freusburg Ort". Tolle Perspektive und die s/w-Umsetzung passt klasse. Vielleich hätte ich noch das Hausdach links weggestempelt, aber nur vielleicht ;)

Viele Grüße
Tina

Raymond
01.03.2004, 22:25
Hey Michael,
Ich habe immer gewusst dass, das Siegerland viele schöne fotogene
Plätzchen hat.
Gruss. Raymond.

Michael60
01.03.2004, 22:36
Hallo Tina,
danke für die Kritik
mein Problem mit dem Link ist das "verstecken" irgendwas mache ich da falsch, ich probiers später noch mal bei neuen Bildern.

Deine Kritik: Schiefe Bilder sind echt mein Problem, ich gehe los und denke an nichts anderes als die Kamera gerade zu halten und dann kommt ein tolles Motiv und ich habs wieder vergessen :(

Bildaufbau ist auch noch in arbeit werde zukunftig versuchen mehr nach Goldenem Schnitt zu fotografieren, ich denke das du damit recht hast es wäre spannender.

Dimagier_Horst
01.03.2004, 22:48
Hallo Michael,
aber Du fotografierst schon etwas länger. Die Bilder können sich sehen lassen. Ich habe heute noch Probleme mit der geraden Ausrichtung bei der A1 - es liegt vermutlich an der Größe des Gehäuses und am Sucher. Wie auch immer, in der EBV lässt es sich ja richten.

Michael60
01.03.2004, 22:50
Hallo Raymond,
ich hoffe das ich sie in Zukunft auch alle finde , kennst du das Siegerland, sind ja ein paar Meter von Belgien zum Siegerland ?

mfg
Michael

Fritzchen
01.03.2004, 23:02
Du hast eine Freude an Natureinrahmungen,allerdings sind einige kleine
Fehler drin.
Kirchtürme bitte ganz drauf,sollten auch nicht durch wenige Blätter verdeckt werden.
Der See ist ein wenig schief.
Dann sollte man einige Sachen,die vom Motiv ablenken,wegstempeln.
Also ein wenig EBV training.
Ansonsten doch im Ansatz gut !

DigiAchim
02.03.2004, 07:06
Hallo Michael
schöne Bilder hast du eingestellz
mit dem geraderücken wurd ja schon angesprochen
beim Bild der Nikoleikirche Siegen
sind mir drei Sachen aufgefallen
die zwei Mädels rechts
das Auto und der
Schatten vom Schild unten rechts
die stören mich beim Bild
vielleicht etaws näher rangezoomt und alle drei wären nicht mit auf dem Bild gewesen

Tina
02.03.2004, 11:10
Hallo Michael,

wenn Du das Problem öfter hast, warum blendest Du Dir dann nicht das Gitternetz ein ? Das kann Wunder wirken ? ;)

Viele Grüße
Tina

Michael60
02.03.2004, 17:54
Hallo zusammen,
danke an alle für die Kritiken einige der Dinge habe ich nicht gesehen.

Das zuschalten der Gitterlinien ist eine gute Idee die ich auch gleich umsetzten werde hift auch bei der Aufteilung, danke Tina.

mfg
Michael