PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekt am Vertikalhandgriff VC-7d

klaga
17.03.2008, 20:32
Hallo,
wie schon in diesem Thread http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=627251#post627251 geposte,habe ich vor ein paar Tagen festgestellt,das der Batteriehandgriff zu meiner Dynax 7d einen Defekt hat.
Zuerst glaubte ich, das meine Akkus defekt seien. Denn wenn ich 2 Akkus einlege halten die im Handgriff nur noch für ca. 40- 50 Bilder.:cry:

Im Ladegerät ( Original ) konnte ich die Akkus ( Auch Originale) auch kaum noch aufladen. die Ladeanzeige geht gar nicht an bzw. nach kurzer Zeit wieder aus.
Ich habe dann festgestellt, dass die Kamera mit Handgriff beim rechten Akku gar keinen Strom bekommt und beim linken nur für ca. 40- 50 Bilder.
Ich habe den Handgriff dann mal abgenommen und jetzt funktionieren die Akkus wie am 1 Tag.
Es kann auch nicht an der Kamera liegen den ein zweiter Handgriff funktioniert einwandfrei.
An einer zweiten Dynax 7d zeigt der defekte Handgriff die gleichen Symtome.
Weis Jemand ob man den HG selber reparieren kann ?
Hat vielleicht Jemand ein Servicemanual ?
Ich denke eine Reparatur bei Runtime wird sich sicher nicht mehr lohnen.

jrunge
17.03.2008, 20:42
Hallo Klaus,

hast Du schon einmal versucht, die Kontakte im und am Handgriff zu reinigen?

Übergangswiderstände an den Kontakten könnten eine Fehlerursache sein.

klaga
17.03.2008, 20:50
Hallo Klaus,

hast Du schon einmal versucht, die Kontakte im und am Handgriff zu reinigen?

Ja, leider kein Erfolg.
Allerdings nur die Sichtbaren, denn aufgeschraubt habe ich den Griff noch nicht.

Testen muss ich allerdings noch den Batterieeinsatz mit Mignons.