Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburg, 07.-09. April, Mini-Treffen

rmaa-ismng
17.03.2008, 12:51
Servus Ihr alle in Hamburg und Umgebung...,

:D:D:D
Wie Ihr sicherlich schon mitgekriegt habt findet vom 04.-06.April in Berlin dieser Workshop statt. Nun habe ich von meinem Hintergrundgeräusch noch einige freie Tage Ausgang bekommen die ich anhängen werde um eine Mini-Reise in meine Heimatstadt Hamburg zu machen. Als Tage nenne ich jetzt mal den 07.-09. April 2008.
Leider ließ sich das nicht mit einem Wochenende verbinden, ich bitte da um Eure Nachsicht.

Ich rufe Euch daher auf mir an einem dieser Tage Gesellschaft zu leisten bei meiner fotografischen Exkursion durch Hamburg.
Spielt ein bisschen "Fremdenführer" für mich..!
Im Anschluss dann natürlich feucht fröhliche Runde zum Ausklang und ein bisschen schnacken...!

Also wie wäre es? Wer ist dabei??

Macht Vorschläge....ich bin ganz OHR! ;)

(PS: Vielleicht könnte einer der Mods.. so freundlich sein diesen Beitrag zu pinnen.. -Vergelts Gott)

Wrörgi
17.03.2008, 13:25
Moin Ron ,

ich wäre gerne dabei nur kann ich noch nicht definitiv zusagen . Angst musst Du keine haben alleine durch HH zu wackeln , da kommen sicher noch einige Leute auf Dich zu und mit !

Gruß
Wrörgi

rmaa-ismng
17.03.2008, 13:34
Na, denn tue Dein möglichstes.. :lol:

Wäre schön wenn Du dabei wärst..!! ;)

Hansevogel
17.03.2008, 18:54
Hallo Ron,
Du hast eine PN.

Gruß: Joachim

come_paglia
18.03.2008, 19:30
(PS: Vielleicht könnte einer der Mods.. so freundlich sein diesen Beitrag zu pinnen.. -Vergelts Gott)
Jepp, sobald Ihr einen Termin habt. ;)

Hansevogel
18.03.2008, 20:20
Jepp, sobald Ihr einen Termin habt. ;)
Eigentlich hat Ron in seinem ersten Beitrag den Termin genannt. ;)
Es ist der 07. bis 09. April 2008. Montag, Dienstag und Mittwoch, jeweils von 00:00 bis 24:00, überall in Hamburg. Und wenn Hamburg zu klein wird, nehmen wir Norddeutschland hinzu; bei Zeitmangel dann auch noch die Nacht. :lol:

come_paglia
18.03.2008, 21:38
Na, das muss dann ja eine wahre Bilderflut geben! :lol:

Hopser
22.03.2008, 16:22
Leider passt dieser Termin bei mir überhaupt nicht. In den ersten beiden Aprilwochen wird unser Dach neu gedeckt. Falls Ihr also auf Eurem Treffen irgendwie Langeweile verspüren solltet, könnt Ihr gerne vorbeikommen und mit anpacken. Dabei kann man bestimmt auch schöne Fotos machen....:):)

Gruß
Harald

Hansevogel
22.03.2008, 16:46
Falls Ihr also auf Eurem Treffen irgendwie Langeweile verspüren solltet, könnt Ihr gerne vorbeikommen und mit anpacken. Dabei kann man bestimmt auch schöne Fotos machen....:):)
Vorbeikommen nützt nix, wir kommen auch rein! :lol:
Und die Getränke und belegten Brote packen wir ganz bestimmt an. Und fotografieren die fleißigen Dachdecker dabei. :mrgreen:
Schade, aber 'ne trockene Behausung geht vor. :)

rmaa-ismng
25.03.2008, 02:40
Woow, ist ja ein enormer Andrang hier... :mrgreen:

Joachim, auf die Gefahr das wir alleine müssen.... - fürchtest Du Dich nicht...
...vor dem dunklen Mann aus dem Süden...!! :P

Wrörgi
25.03.2008, 10:37
Öhm , Ron , Joachim , was habt ihr Beiden denn bis jetzt via PN ausgeheckt , oder darf man das ( noch ) nicht wissen ?
Habt ihr schon einen genauen Termin ? Wo wollt ihr Euch treffen ? Wollt ihr mit dem Auto durch Hamburg oder mit HVV ?

Schöne Woche
Wrörgi

rmaa-ismng
25.03.2008, 12:33
Nein Wrörgi, wir haben per pn noch nichts genau fest gemacht. Das kommt noch.

Erst mal so ganz lose darüber gesprochen das der Tunnel dabei sein wird, vielleicht ne kleine Bootsfahrt elbabwärts..., etc. etc..

Mal sehen was diese Woche noch kommt.

Hansevogel
25.03.2008, 19:03
Joachim, auf die Gefahr das wir alleine müssen.... - fürchtest Du Dich nicht...
...vor dem dunklen Mann aus dem Süden...!! :P
Alter grauer Mann aus dem Norden fürchtet sich nicht vor dem jungen dunklen Mann aus dem Süden, denn... der ist ja nur ausgewandert (worden). ;)
Wenn ich mir allerdings ein besagtes Foto ansehe, das auf dem Bett mit Morgenzigarette... :lol: :lol:

eisenbahnschiene
25.03.2008, 22:37
Nein Wrörgi, wir haben per pn noch nichts genau fest gemacht. Das kommt noch.

Erst mal so ganz lose darüber gesprochen das der Tunnel dabei sein wird, vielleicht ne kleine Bootsfahrt elbabwärts..., etc. etc..

Mal sehen was diese Woche noch kommt.

Hallo,

leider ist es seit heute offiziell. Eine Bootstour via Katamaran nach Stade kann nicht mehr durchgeführt werden:cry:, da der Eigner des Elbe-City-Jets sein Katamaran an die Käseköppe verkauft hat:flop: Damit gibt es jetzt keine Fährverbindung mehr von Stade nach Hamburg und auch nicht in die andere Richtung:evil:.
Das hat für Hansevogel natürlich auch den Vorteil das er nicht mehr in sengender Hitze von Stadersand in die Innenstadt(ca. 3km) laufen muß:lol:

Gruß Olaf

rmaa-ismng
25.03.2008, 23:40
Ich lese immer Katamaran... in welchem Film spielt der mit :? :? :?

eisenbahnschiene
25.03.2008, 23:51
Ich lese immer Katamaran... in welchem Film spielt der mit :? :? :?

Oh Entschuldigung! Ich habe vergessen, das hier auch nicht Küstenbewohner mitlesen:oops:

Laut Wikipedia ist ein Katamaran ein Boot oder Schiff mit zwei Rümpfen. Rümpfen:roll: ist nun wiederum die Mehrzahl von Rumpf. Bei Booten oder Schiffen ist der Rumpf der Teil des Fahrzeugs, der dem Gefährt den nötigen Auftrieb gibt damit es nicht untergeht.;) Alles klar:?:

Gruß Olaf

rmaa-ismng
25.03.2008, 23:54
Und was machen dann die Käsköppe mit einem Boot mit zwei Rümpfen???

Das passt doch gar nicht in den Wohnwagen... :? :cool:

eisenbahnschiene
26.03.2008, 00:09
Und was machen dann die Käsköppe mit einem Boot mit zwei Rümpfen???

Das passt doch gar nicht in den Wohnwagen... :? :cool:

Das sollte man denen wohl nochmal sagen:lol: Ausserdem ist der für deren Kanäle auch viel zu groß!

Hansevogel
26.03.2008, 19:02
@Olaf

Vielen Dank für Deinen Hinweis. :top:
Da wir aber nicht die Absicht haben, den Doppelrumpfschwimmer zu benutzen, berührt uns das Schicksal dieses Gefährts auch nicht sonderlich. :D
Wir fahren selbstmurmelnd mit der Linie 62, hin und her und her und hin... :cool:
Und so nebenbei: Mit der S3 nach Stade ist viiiiel schneller und einfacher und trockener und auch sonst und so. :lol:
Nimm Dir den Montag/Dienstag/Mittwoch frei und Du kannst dabei sein!
Eine seltene, wenn nicht gar einmalige Gelegenheit, den Kampf der Kulturen hautnah und in Echtzeit mitzuerleben. Den Kampf der Kulturen um einen Platz an der Sonne. Oder am Tresen. :lol: :lol:

eisenbahnschiene
26.03.2008, 20:31
@Olaf

Vielen Dank für Deinen Hinweis. :top:
Da wir aber nicht die Absicht haben, den Doppelrumpfschwimmer zu benutzen, berührt uns das Schicksal dieses Gefährts auch nicht sonderlich. :D
Wir fahren selbstmurmelnd mit der Linie 62, hin und her und her und hin... :cool:
Und so nebenbei: Mit der S3 nach Stade ist viiiiel schneller und einfacher und trockener und auch sonst und so. :lol:
Nimm Dir den Montag/Dienstag/Mittwoch frei und Du kannst dabei sein!
Eine seltene, wenn nicht gar einmalige Gelegenheit, den Kampf der Kulturen hautnah und in Echtzeit mitzuerleben. Den Kampf der Kulturen um einen Platz an der Sonne. Oder am Tresen. :lol: :lol:

Ja schön wäre es wenn ich frei bekommen könnte. Aber ich habe mir schon für den Freitag davor freigenommen, damit ich am hoffentlich stattfindenden Stammtisch teilnehmen kann.

Gruß Olaf

Hansevogel
26.03.2008, 20:48
Ja schön wäre es wenn ich frei bekommen könnte. Aber ich habe mir schon für den Freitag davor freigenommen, damit ich am hoffentlich stattfindenden Stammtisch teilnehmen kann.
Der Stammtisch findet statt, und wenn ich da alleine sitzen sollte! ;)
Wenn Du den ganzen Tag frei hast, ein Vorschlag:
Matty (Sascha) und ich (und wer noch gerne möchte) treffen uns um 10:00 an der Treppe zum Reisezentrum im Hauptbahnhof (nein, nicht Stade, Hamburg) und frühstücken anschließend im Schweinske (auch Hauptbahnhof). Danach gehts bis zum Stammtisch auf eine dezente Fototour.

webwolfs
07.04.2008, 11:33
Joachim hat beim Stammtisch aber alles andere als alleine gesessen.:D

Ich habe mir für Dienstag frei genommen und wir können uns ja mal einen Treffpunkt mit zugehöriger Uhrzeit überlegen. Vorschlag: HBf-Reisezentrum um 10:00 Uhr?

webwolfs
07.04.2008, 18:00
Treffen ist am 8.4. um 10:00 wie vorstehend im Hauptbahnhof am Reisezentrum. Die weitere Ausgestaltung des Tages wird dort bei einem ausgiebigen Frühstück festgelegt.:D

Hansevogel
08.04.2008, 00:37
Treffen ist am 8.4. um 10:00 wie vorstehend im Hauptbahnhof am Reisezentrum. Die weitere Ausgestaltung des Tages wird dort bei einem ausgiebigen Frühstück festgelegt.:D
Ganz genau so soll es sein und wird mit aller gebotenen Sorgfalt durchgeführt!