Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guten Appetit du kleiner Hüpfer
webcruiser
17.03.2008, 00:26
Vielleicht gefällt euch ja dieser neue Versuch mit Springspinne auf Rost besser als der letzte.
Ich habe das Bild um 90° gedreht.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1015/jumpermeal_by_webcruiser.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52314)
Anaxaboras
17.03.2008, 01:11
Die Szene hat was Grusliges - klasse gesehen :top:.
Auch die Farben gefallen mir gut. Aber warum hast du nicht weiter abgeblendet? Dem Motiv hätte mehr Schärfentiefe für meinen Geschmack gut getan - dafür hätte ich dann lieber die ISO-Zahl erhöht.
Martin
webcruiser
17.03.2008, 01:28
Danke Martin!
Im Anschluss an diese Aufnahme habe ich die ISO-Zahl raufgesetzt, aber leider war keins der folgenden Bilder von dieser Qualität. Bevor ich an meine rostige Wand gegangen bin hatte ich erheblich mehr Licht zur Verfügung, was die ISO 100 erklärt.
Du hast völlig Recht. Eine 6,3er Blende wäre hier nicht schlecht gewesen. Mehr dürfte mit natürlichem Licht kaum machbar sein, zumal ich ja den 1,5-fach Konverter dran hatte.