Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usertreffen in der Ecke : Bremen / Hannover / Hamburg = Verden ;-)
Joker1111
16.03.2008, 20:32
Hallo
mit meinem Wohnort in Verden liege ich "relativ" Zentral in der Mitte zwischen Bremen , Hannover und Hamburg.
Leider gab es oder gibt es kein Treffen bisher in Bremen - was echt Schade ist !
Daher die Frage : Hätte Jemand evtl. Lust drauf, seinen Weg in die "Ecke" Verden zu machen zum Usertreffen ?
Dort könnte man nicht nur die Bremer erwarten, sondern auch aus H und HH und natürlich alles was dazwischen liegt ...............
Falls Interesse bestehen würde - kurze Antwort würde genügen und ich würde den Stein ins Rollen bringen !
Da mir das Oldenburger Treffen Anfang Februar einen Riesenspaß gemacht hat wäre ich sofort wieder dabei! Wenn man das Einzugsgebiet durch ein Treffen in Verden bis nach H und HH ausdehnen könnte wäre das ja nicht die schlechteste Sache. Ich würde aber befürchten, daß das etwas optimistisch gedacht wäre und würde befürchten, daß bspw. die Ostfriesen diesen Weg nicht mehr auf sich nehmen würden :(.
Dennoch finde ich jede Initiative in dieser Hinsicht :top:.
Gruß
Justus
Hallo zusammen,
ich habe Interesse an einem Forentreffen. Leider habe ich sehr oft ein zeitliches Problem. Sollte es sich aber einrichten lassen, würde ich gern zu einem solchen Treffen kommen. Vielleicht hat ja auch der eine oder andere vom Hannover-Stammtisch Lust mitzukommen. :top:
Hallo
nichts dagegen, allerdings aufgrund der Entfernung würde es bei mir wohl nur an einem Wochenende gehen (ab Fr) und da wird es wohl Ärger mit den Familien geben.
Vielleicht passt es ja mal wenn man Urlaub hat.
Gruß Matze
P.s. muss leider meistens Früh raus :cry:
Je nachdem wann das ganze stattfindet möchte ich hiermit auch mein Interesse bekunden.
Welche "Ziele" gibt es eigentlich in Verden?
Gruß
Axel
Joker1111
17.03.2008, 13:52
Schön, das sich schon "Einige" angesammelt haben - mal sehen, ab mind. 15 Meldungen fange ich an, zu planen, da von 15 sowieso nur 5 überbleiben ;-)
Ziele in Verden ?!?!??!?
Naja, kommt drauf an, was wir machen wollen. Nur uns Treffen - auf Essen und ein Bierchen - oder auch zum Fotografieren zuvor oder wie oder was ..............
Ich denke, in Verden würde ich schon was finden können !
Auf Verden kam ich ja auch nur, wegen der günstigeren Lage im relativen Mittelpunkt .
Bremen alleine scheint ja nicht auszureichen um was auf die Beine zu stellen ;-)
Bin gespannt, ob das was wird ..........
Gruß
Ralf
Nun ja, Bockwurst und Bier oder entsprechende Surrogate kann ich auch zu Hause genießen. Interessant wird es auf Grund der Entfernung für mich nur, wenn ich auch etwas auf meinen Sensor bannen kann oder wenn es was interessantes zum Lernen gibt.
Gruß
Axel
Moinsen,
auch ich bekunde großes Interesse. Leider stehen bei mir durch berufliche Gründe aber nur der Fr, Sa oder So zur zeitlichen Verfügung, weswegen ich auch nicht mehr an den Treffen in Hannover teilnehmen kann, die ich immer sehr genossen habe (und das nicht nur wegen der Bratkartoffeln ;))
Es grüßt
Der Matzinger
Joker1111
17.03.2008, 17:45
Ich denke, als Tag sollte man einen Freitag festhalten.
Zum Thema Lernen oder Fotografieren :
Lernen könnte man ja zuvor noch organisieren - aber ein Fotoprojekt zu starten sehe ich als ziemlich schwierig an. Gehen wir von 10 Teilnehmern aus - gibt es 10 verschiedene Interessen - 10 Richtungen. Schreibe ich eine Richtung vor :
Z.B. der Dom zu Verden ist superschön vom Licht und als Objekt und im Inneren sowieso, würden 2 von 3 sagen : Mist !
Aber das ist nur eine Vermutung ...............
Organisieren läßt sich ja so einiges ;-)
Wenn es um Verden und dessen Gebäude z.B. geht, muß man wissen, die Stadt ist über 1000 Jahre alt ;-) Aber auch sehr schön gelegen an der Aller und in der Nähe gäbe es auch genug für unsere Linsen !
Wie gesagt - alles eine Frage der Organisation ;-)
Joker1111
19.03.2008, 15:29
Tja - das war es wohl = zu wenig Meldungen - Schade !
Ich hätte mir bestimmt Mühe gegeben - aber Mühe alleine ist wohl nicht ausreichend .........
TorstenG
19.03.2008, 15:56
Hallo Joker1111!
Tja, das Problem kenne ich, beim ersten Nordwest-Treffen in Oldenburg (ist schon ein paar Jahre her) waren wir dann auch nur zu zweit, aber war trotzdem ganz nett! Deine Überlegung das von 15 interessierten nur 5 kommen kann ich nur bedingt nachvollziehen, beim letzten Nordwest-Treffen (ebenfalls Oldenburg) kamen deutlich mehr als die Hälfte aller die sich dafür interessierten! Und auch zu fünft kann man schon schön was unternehmen, es brauchen keine "Horden" sein!
Probiere doch einfach mal einen ungefähren Plan zu erstellen, also was man wo machen könnte, dann gebe zwei oder drei Termine zur Wahl und jeder soll sagen wann er könnte, dann kannst Du doch sehen ob sich genauere Planungen lohnen!
Evtl. zu einer Fototour treffen (z.B. Innenstadt Verden, Vogelpark Walsrode, ...) und dann anschließend irgendwo einkehren. Ich würde noch garnicht zuviel festlegen, erst dann wenn es konkreter wird!
barbara-josefine
21.03.2008, 00:11
Moin,
sorry, ich bin nicht dabei.
Wir haben ein Haus gekauft :top: :top: :top:und müssen tüchtig renovieren :!:
Im Sommer bzw. im Herbst bin ich wieder dabei.
Viel Spaß beim Treffen ... wo auch immer.
Barbara
Joker1111
21.03.2008, 11:52
Danke für Tips - mal sehen, was man machen könnte ;-)
Mit dem Vogelpark finde ich eine klasse Idee ! Ich schon so oft da, das ich daran garnicht gedacht habe ;-)
Aber dann sollte man einen Sonntag nehmen. Nach Verden mit dem Zug - da so um 10 Uhr treffen.Einen (evtl. geführten ) Stadtrundgang durch Verden - 12 Mittag - anschl. auf vorhandene Autos verteilen und ab in den Vogelpark.
Zum Schluß könnte ich (oder würde evtl ) dann auch zu mir einladen zum gemütlichen Ausklang ;-)
In 2 -3 Monaten kann man das sogar mit einem Grillabend verbinden.
Zwischenzeitlich könnte man alle Bider auf DVD verewigen und austauschen und darüber reden ....................
Wäre doch was - oder ?
Wären Kosten von ca. 40 - 50 Euro pro Person ( Vogelpark bekomme ich Ermäßigung für alle gekauften Karten !)
Wäre doch was - oder ?
Wären Kosten von ca. 40 - 50 Euro pro Person. Wäre doch was - oder ?
Die Kostenschätzung sieht für mich auf den ersten flüchtigen Blick zwar etwas hoch aus, hört sich aber insgesamt nicht schlecht an. Wäre dabei!
mfg, jolini
Joker1111
21.03.2008, 13:28
Kostenschätzung für den kompletten Tag ;-)
= Verden mit Stadtführung
= gemeinsam Mittagessen
= Eintritt Vogelpark
= Abschlussessen ( evtl. Grillen)
4 Punkte = pro Punkt 10 Euro ist sicherlich fast knapp gerechnet ;-) Also : +10 Euro
Und schon haben wir 40 -50 Euro erreicht ;-)
Habe schon öfters sowas in der Art geplant ! Also ganz weit hergeholt sind die Ideen und die Kosten absolut nicht ;-)
Also : Wer Interesse an so einen Tag hätte - einfach melden !
Evtl. Sollte man einen neuen Threat dafür eröffnen ?
Schätze mal, so ein Treffen würde sogar zu 3 Spass machen - oder ?
4 Punkte = pro Punkt 10 Euro ist sicherlich fast knapp gerechnet ;-) Also : +10 Euro
OK, ich hatte das Essen nicht mitgerechnet, dafür anteilige Spritkosten. Deine Rechnung paßt aber.
TorstenG
21.03.2008, 14:36
Benötigt man denn für Verden eine Stadtführung? Nicht vergessen, wenn man dabei auch noch foten will dann wird sowas ganz schnell schwierig, entsprechende Foto-Führungen werden nicht überall angeboten und sind dann auch recht lange! Ein normaler Stadtkurs wird dann von vorher 2 Std. plötzlich zu 3 oder 4 Std.! Eine Führung würde ich mir da nochmal gut überlegen!
Joker1111
21.03.2008, 15:54
Ich finde eine "eingebaute" Stadtführung eigentlich nicht schlecht. Denn mal eben einfach so an der Aller zum Dom ist evtl. für Jemandem , welcher von weiter Weg her kommt, nicht so informativ / spannend.
Sicherlich ist ein Rundgang für welche, welche sich nur für den "geschichtlichen" Teil interessieren anders, als für welche, welche sich für "gute Ansichten" interessieren.
Also, eine
Außerdem MÜSSTE man das sowieso auf 2 Stunden begrenzen, da sonst mehr als Hektik ausbrechen würde.
Aber das sollte doch auch mehr als gut ausreichen - oder ?
Denke, man macht seine Fotos und bekommt evtl. was dazu erzählt. Das macht die Fotos doch interessanter im Nachhinein - zumindest bei mir ist es immer so ;-)
Moinsen,
also ich finde den Vorschlag von Torsten garnicht so schlecht. Also ich würde mich gerne an einem der kommenden Freitage in Verden einfinden, um einfach mal "zusammen" fotografieren zu gehen und ggf. danach ein Dienstabschlußbier irgendwo zu sich zu nehmen.
Gruß
Der Matzinger