Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung
Achtung-Wild
16.03.2008, 17:32
Ich habe eine A100. Ich bin jetzt am Überlegen einen externen Blitz mir zuzulegen. vielleicht könnt ihr mir ein wenig dabei helfen was für mich der geeigneteste wäre. ich möchte gerne den blitz abnehmen können und an einer anderen Stelle aufbauen können und das dieser dann trotzdem über die kamera gesteuert wird. eine hohe blitzkraft wäre auch von Nöten. Dann könnt ich ja meinen internen auch nutzen.Was würdet ihr mir raten?
RoDiAVision
16.03.2008, 22:52
Ich habe seit zwei Wochen den Metz 48 AF-1 und bin begeistert, völlig unkompliziert zu bedienen und die Ausstattung ist auch sehr gut.
Mit einem als Zubehör erhältlichen Standfuß läßt dieser sich auch problemlos auf einem Stativ befestigen und drahtlos auslösen.
Zusammen mit meiner A 100 habe ich diesen noch nicht benutzt ich denke meine Erfahrungen mit der A 700 kann man bedenkenlos auf die kleine Alpha übertragen.
In letzter Zeit wurden hier eine ganze Menge an Kaufberatung und Empfehlungen über Metz 54, Metz 58, Sony 56, etc. gegeben. Da werden auch Deine Fragen beantwortet.