PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherkarten und Röntgengeräte

Odie
16.03.2008, 13:55
Hallo Zusammen

Ich habe da einmal ein Frage.
Von der analogen Fotografie habe ich noch in Erinnerung, dass die Filme bei alten Röntgengeräten, wie sie zum Beispiel noch häufig auf Flughäfen der dritten Welt anzutreffen sind, zerstört werden können. Meine Frage ist daher, wie sich das bei den heute verwendeten CF-Speicherkarten verhält. Rein technisch gesehen, sehe ich eigentlich kein Problem, aber welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.
Auch würde mich noch interessieren ob die Kameraelektronik unter dieser Röntenstrahlung leidet.
Ich danke Euch für Eure, hoffentich, zahlreichen Antworten.:roll:

Jens N.
16.03.2008, 14:01
Keine Sorge, die Röntgenstrahlung ist für Speicherkarten und die Kamera völlig unbedenklich.

AlexDragon
16.03.2008, 14:01
Also ich war 2004 in Nairobi/Kenya, mit meiner damaligen A1 und keine Probleme :top:

LG

Alex:cool:

Basti
16.03.2008, 16:33
Das war mal ganz ganz früher :-)
Da bin ich noch mit Diafilmen unterwegs gewesen und hatte wirklich Angst in Marokko die Teile zum duchleuchten zu geben. Aber einer Speicherkarte macht das nichts, verabschiedet euch von diesen alten Legenden ;-)
Basti

Odie
17.03.2008, 21:41
Ich danke Euch für Eure Info`s.

andy 1964
18.03.2008, 00:59
Kam vor 6 wochen aus China zurück im Gepäck 6x1GB voll mit Bilder und es ist nichts passiert. :top::top::top: