PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer benutzt Xn View? Ein paar Fragen

Ernst-Dieter aus Apelern
16.03.2008, 10:32
Möchte die Version 1,921 installieren habe aber nur Windows 2000!
Laut Heft CD Computerbild ist Windows 2000 nicht aufgeführt.
Benutzt jemand Xn View? Möchte Xn View ggf.auf meine externe Festplatte installieren, wäre dies sinnvoll?
Meine Standard ebv ist PE 3,0 .
Danke für ein paar Antworten,Ernst-Dieter

jolini
16.03.2008, 11:49
Benutze XnView seit ca. 4-5 Jahren als komfortablen und schnellen Standardviewer, früher unter NT 4.0 heute unter XP. Daher vermute ich stark, dass er auch unter 2K läuft. Drauf gekommen bin ich, weil er als einer der ganz wenigen Viewer die Bilder meiner Minolta RD-175 lesen konnnte. Was ich beim schnellen Sichten von Bildern sehr schätze ist die Zoomfunktion des Mousewheels.

mfg, jolini

KurtH
16.03.2008, 12:16
Benutze XnView auch unter WIN2000. Kann allerdings die Version nicht nennen (Arbeitsplatz:D). Habe mir aber vor ca. 3 Wochen die neuste dort installiert. Geht ohne Probleme und als Standard Viewer meiner Meinung nach super. Kleine Bearbeitungen sind auch möglich und er liest MRW und ARW

Gruß
Kurt

quidditchmeikel
16.03.2008, 12:27
Hallo!

Lt der Homepage läuft die aktuelle Version (1.92) unter allen Windowsversionen ab Win 95

Gruß

Meikel

AchimG
16.03.2008, 21:25
Ernst-Dieter aus Apelern
Möchte die Version 1,921 installieren habe aber nur Windows 2000!...

Hallo Ernst-Dieter,

XnView benutze ich als Bildbetrachter schon mehrere Jahre und bin nach wie vor von diesem Programm angetan. Die aktuelle Version ist die 1.93.1 und wird auf folgender Herstellerseite auch für Windows 2000 zur Verfügung gestellt:

http://pagesperso-orange.fr/pierre.g/xnview/de_download.html

Ergänzend hierzu habe ich XnView auf dem Hauptlaufwerk installiert und nicht auf einer externen Festplatte, weil es keine portable Version ist und relativ wenig Speicherplatz verbraucht.

Freundliche Grüße

Achim