Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foto nach netter Unterhaltung
About Schmidt
16.03.2008, 10:14
Dieses Bild entstand gestern nach einer wirklich netten Unterhaltung, die sich einfach so ergab. Der Mann fragte mich, was ich denn hier so fotografiere und dank der Digitaltechnik konnte ich ihm das direkt zeigen. Ich setzte mich also zu ihm und wir unterhielten uns so eine weile. Es war sehr nett und zum schluß fragte ich ihn, ob ich noch ein Bild von Ihm machen dürfte. Er war erfreut darüber. Nun wollte ich natürlich nicht anfangen, Ihn "zurechtzurücken" und so ist das Bild (Pfosten und Schilder hinter dem Mann) halt nicht optimal, deshalb nur in der Kiste, aber ich denke der Charakter des Bildes bleibt gewahrt.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/Ein_netter_Mann.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52243)
Gruß Wolfgang
Läßt Du ihm das Bild zukommen? Bei solchen Gelegenheiten frage ich immer, ob das Bild gewünscht wird. So habe ich einmal ein Foto an einen urigen alten Seemann versandt, von dem mir die genaue Adresse nicht bekannt war, lediglich der (kleine) Küstenwohnort, indem ich ein Loch in den Briefumschlag geschnitten habe, damit der Briefträger den Empfänger auf dem Bild erkennen konnte. Das folgende Dankschreiben zeigte mir, dass der Sailor sein Bild erhalten hat.:D
About Schmidt
16.03.2008, 10:32
Er wohnt nicht weit von uns weg. Leider habe ich vergessen, die Unterhaltung war so anregent, nach seinem Familiennamen zu fragen. Allerdings gibt es dort ein Internetkaffee, wo man Ihn scheinbar kennt. Wenn ich das Bild dort abgebe, wird es ihn sicherlich erreichen. Bei der nächsten Serie der Ausbelichtungen ist natürlich ein Abzug für Ihn dabei.
Gruß Wolfgang
rmaa-ismng
16.03.2008, 11:04
Schöne Sache die. Ist mir auch schon passiert.
Das Bild ist auch ganz ansprechend und der Herr wird sich sicherlich freuen.
Allerdings muss ich etwas mit Dir schimpfen?! :lol:
Warum bist Du soweit weggegangen um das Bild zu machen. Da hast Du so ein tolles Objektiv 16-80 und benutzt die längste Brennweite für ein klassisches Weitwinkelmotiv?
Da hättest auch näher bleiben können und die Brennweite etwas runtergedreht..!
Denn es ging ja um den Mann und nicht um den Mann in dieser Umgebung, oder?
Etwas Bank hätte gereicht. Und - er wäre noch freigestellt gewesen..
Auch wenn Kiste, musste ich diesen Gedanken loswerden. :top:
About Schmidt
16.03.2008, 11:10
Hallo Ron,
das ist absolut ok. Ich wollte den Ausschnitt mit der Brücke. Das hatte für mich was symbolisches, sozusagen ein Brückenschlag zwischen den Kulturen.
Gruß Wolfgang
Fritzchen
16.03.2008, 16:43
Wenn man fragt, klappt es fast immer, sogar bei einem türkischen Mitbürger:D
Ich spreche die Leute fast immer an:top: