PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nichts gegen Euch - meine Galerie in der FC

Jan
01.03.2004, 17:58
Hallo,
ich habe grade erstmals als Gast in der FC ein Bild hochgeladen, nicht weil ich mit Euren Kommentaren unzufrieden wäre, sondern einfach in der Hoffnung auf noch mehr Bildkritik.
M.E. lernt ist neben dem eigenen Fotografieren, dem Ansehen der Bilder anderer und dem Lesen, wie Bilder wirken. Dabei ist es natürlich spannender, die Kritik zu eigenen Bildern zu lesen als die zu fremden Bildern, schließlich kann man da am besten vergleichen, ob die Wirkung dem entspricht, was man 'ausdrücken' wollte (und vielleicht ist man auch ein bisschen eitel ;) ).
Nun stellt sich mir die Frage: Kann man etwas dafür tuen, daß die eigenen Bilder beachtet werden (außer natürlich zu versuchen möglichst gute Bilder hochzuladen)?
Beste Grüße, Jan

Tina
01.03.2004, 18:08
Hallo Jan,

viele von uns sind doch nebenher auch in der FC, warum auch nicht :)
Ich habe auch ein paar Bilder dort, eins war auch mal in der Galerie-Abstimmung. Allerdings bin ich mittlerweile wieder vollkommen davon abgekommen, weil mir der Lobbyismus in der FC so dermaßen stink,t dass ich meine Bilder lieber für mich behalte, bevor ich da nochmal eins einstelle.
Was Du tun kannst, um Beachtung zu finden ? Lobby finden ! :evil: :lol:
Sorry, aber ich empfinde das dort so.

Viele Grüße
Tina

doubleflash
01.03.2004, 18:08
Ist ein schwieriges Thema, wirst du sehen. Hier Posten ist schon mal gut, und ansonsten in der FC selbst viele Kommentare geben. Aber Objektive oder gar Konstruktive Kritik ist selten (meine Erfahrung).

Ditmar
01.03.2004, 18:46
Hallo Jan,
Was Du tun kannst, um Beachtung zu finden ? Lobby finden ! :evil: :lol:
Sorry, aber ich empfinde das dort so.

Viele Grüße
Tina

das trifft den Nagel auf dem Kopf!

andys
01.03.2004, 19:35
Hallo,

Beste Grüße, Jan

Hallo Jan,
das erste Bild, das Mädchenporträt "Ruhe" ist mir aus irgendwelchen Gründen immer wieder unter die Maus gekommen. Immer wieder finde ich, es ist ein wunderschönes Bild. Immer wieder stört mich aber der sehr kühler Ton. Ich würde es viel wärmer umgestalten. Die Ruher verlangt nach wärme. Eventuell auch etwas dunkler. Da bin ich mir aber nicht sicher. Müsstest Du mal ausprobieren.
Leg doch mal das Original in's Netz.

Andys

doubleflash
01.03.2004, 19:36
Naja, dafür ist das Photohome super. Zumindest wenn man eine HP hat und eine Galerie ohne großen (administrativen) Aufwand einblenden will.
siehe meine HP

MME
01.03.2004, 20:26
Hallo Jan,

ich kann mich der Meinung von Tina und Ditmar nur anschliessen. Ich bin selbst Mitglied der FC, aber meine Euphorie ist auch abgeflaut.

Dort kommst Du ohne Lobby und "Seilschaften" nicht weit, bzw. es ist sehr mühevoll.

Aber eines muss man der FC lassen, die Bilderauswahl ist aufgrund der Größe gigantisch und man sieht wirklich gute Bilder, aber auch viel Schrott, den hier keiner einstellen würde.

stonermic
01.03.2004, 23:23
Hallo Jan

Als erstes mal nichts gegen die FC.Ich schaue öfter mal rein und finde
auch jede Menge Anregungen.
Um aber konstruktive Bewertungen für Deine Fotos zu bekommen must
Du sehr viele Bilder anderer User bewerten bis man dann irgenwann
mal auf Dich aufmerksam wird,wobei dann meistens noch von Vorteil
ist möglichst positive Bewertungen abzugeben.Ich bin der Meinung
hier im Forum bekommst Du eher eine ehrliche Antwort.

Grüsse stonermic

Flens
02.03.2004, 10:08
Ich finde es schade, dass bei uns sehr wenig zu den Bildern selber geschrieben wird. Ich meine jetzt nicht im forum Galerie sondern direkt beim Bild. Bei FC ist es ja schön die Kommentare zu lesen und das Bild direkt zu sehen. Über die Kommentare bei FC schweige ich mich jetzt aber aus.

Flens

Beff
02.03.2004, 11:42
Naja, dafür ist das Photohome super. Zumindest wenn man eine HP hat und eine Galerie ohne großen (administrativen) Aufwand einblenden will.
siehe meine HP

Ja Du hast recht! Ist praktisch, ich wusste bis eben gar nicht das man das FC Fotohome so in die eigene HP einbinden kann.

Muss ich gleich mal schauen ob ich das auch hinbekomme...

doubleflash
02.03.2004, 15:35
siehe meine HP

Ja Du hast recht! Ist praktisch, ich wusste bis eben gar nicht das man das FC Fotohome so in die eigene HP einbinden kann.

Muss ich gleich mal schauen ob ich das auch hinbekomme...

Wenn nötig, frag mich. Bin zwar kein HTML Profi, aber... (PN)

PeBaDigital
05.03.2004, 14:11
Hallo,
nichts gegen die fc,

zum positiven: Es gibt Klasse Bilder zu sehen und man kann sich großartige Anregungen besorgen.

Aber, was mir auf den Geist geht: Im Forum gibt es ein Lieblingsthema, das immer wieder auftaucht, und fast in jeder Antwort: Analog oder Digital. Für viele ist es ein Glaubenskrieg: Analog ist das beste, schönste, unerreichbarste auf der Welt. Es gibt kein Nebeneinander, nur ein Gegeneinander!!

Da wird eine Frage gestellt , und eine Antwort ist mit Sicherheit: Fotografiere analog, dann hast du diese Probleme nicht.

Ich hatte mir lange überlegt, dort beizutreten, aber ich lasse es. Das Forum ist mir zu einseitig, aber viele Bilder sind Klasse.

Seilschaften sind absolut notwendig. Bilder, die ich schon längst gelöscht hätte bekommen als Kritik: Gut gesehen, Wah sinns Ausschnitt, tolle Farben, Weiter so, finde deinen Stil

(Kunst kommt nicht von können)

Gruß, Peter

MaGu
05.03.2004, 19:03
Naja, ich habe es geschafft, dass meine Bilder immerhin einige Anmerkungen kriegen, in dem ich zu anderen, ähnlichen Bildern einen Kommentar (mit Link zu meinem Bild, Wink mit dem Zaunpfahl :D ) geschrieben hab und mich etwas eingeschleimt hab, aber ehrlich gesagt, habe ich darauf auch keine Lust mehr. Meine nächsten Bilder kommen bald hier in die Galerie und nicht in die FC. :flop:

Aber wenn man mal etwas rumstöbert, findet man sehr schöne Bilder, von denen man auch einiges lernen kann (zumindest ich als Anfänger) :top:

Balda
05.03.2004, 19:16
solange sowas (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/2/extra/new/display/1131404) in die galerie gewählt werden kann.... ;-)