Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einmal Acht oder viermal Acht
About Schmidt
15.03.2008, 21:19
Das ist meine Frage an Euch.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/873/DSC00013Delle.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52207) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/873/DSC00012_vier_mal_acht.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52208)
Gruß Wolfgang
Viermal acht find ich toll. :top:
Was ist das? Dellen in Blech?
Gruß
Thomas
About Schmidt
16.03.2008, 08:43
Genau, es sind Dellen in einer Edelstahltüre. Da hatten Jugendliche etwas zu viel Kraft und haben sie mit Verbundsteinen zerdeppert.
Gruß Wolfgang
Fritzchen
16.03.2008, 09:20
Da kommt leider nichts bei mir rüber:roll:
About Schmidt
16.03.2008, 09:54
Da kommt leider nichts bei mir rüber:roll:
Muss ja auch nicht. Abstraktion ist nicht jedermanns sache. Jeder hat andere Vorlieben und Vorstellungen. Ich kann nicht gut Menschen fotografieren, schon gar nicht im Studio.
Trotzdem freue ich mcih über jeden Kommentar!
Gruß Wolfgang
Fritzchen
16.03.2008, 09:57
Muss ja auch nicht. Abstraktion ist nicht jedermanns sache. Jeder hat andere Vorlieben und Vorstellungen. Ich kann nicht gut Menschen fotografieren, schon gar nicht im Studio.
Trotzdem freue ich mcih über jeden Kommentar!
Gruß Wolfgang
Es kommt deshalb nichts rüber, mit feht jeglicher Bezugspunkt:roll:
About Schmidt
16.03.2008, 10:28
Es kommt deshalb nichts rüber, mit feht jeglicher Bezugspunkt:roll:
Ich kann Dich verstehen. Mir gefiel einfach wie sich die Lichter durch die gewaltsame Verformung des Metalls verändern. Möglicherweise kommt die Wirkung durch die zweidimensionalität eines Bildes nicht ausreichend zur Geltung. Mir ist allerdings ein auseinandersetzen mit den Bildern mindestens genau so wichtig, wie das, was das Bild transportiert und wenn, wie in Deinem Fall halt nichts ankommt, dann kann ich wenigstens aus den Komments zu dem Bild lernen.
Danke dafür:top:
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
bei mir kommt leider auch nichts an. Und normalerweise bin ich ein Freund von Abstraktionen. :)
Zum einen wirkt die Anordnung der Löcher etwas beliebig. Die Löcher sind ja nun die Hauptelemente des Bildes und müssen daher die Komposition bestimmen. Und da sehe ich keine gelungene Aufteilung.
Von den Texturen gesehen dominiert für mich der Schmutz auf den Oberflächen. Er zieht viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich. In anderen Fällen mag gerade eine verschmutzte Oberfläche den Reiz eines Bildes ausmachen, hier möchtest Du aber mit den verschiedenen Reflexionen des Materials arbeiten.
Viele Grüße
Stephan
rmaa-ismng
16.03.2008, 11:10
Hast Du da vielleicht eine "Dosenmilch" fotografiert??
Die Löcher kommen mir so bekannt vor?? :cool::lol:
Leider, Wolfgang, kann ich zu dieser Art Bilder so gar nichts beitragen.
Die geben mir überhaupt nichts. Ich sehe nichts darin, außer den Reflexionen, aber das ist mir zu wenig.
Halte mich dann lieber raus aus solchen Threads, auch wenn ich sie mir anschaue... ;)
About Schmidt
16.03.2008, 11:30
Hallo Ron,
warum raushalten? Ich finde Deine Erklärung dazu allein schon hilfreich. Es ist ein Edelstahlblech, was Jugendliche mit Verbundsteinen traktiert haben. Die anordnung der Dellen ist so beliebig wie die Krater auf dem Mond :lol:
Dazu möchte ich noch sagen, das jeder Kommentar sinnvoll ist. Ich habe auch null Ahnung von Studiofotografie, dennoch versuche ich immer zu kommentieren, was mir am Bild gefällt und was nicht. Verbesserungsvorschläge kann ich jedoch keine beitragen, die muss der Threadsteller dann aus den Antworten erarbeiten. Das ist auch das was ich versuche. Aus den Antworten hier mir die Anregungen zu holen, es das nächste mal besser zu machen und dabei ist jeder Kommentar hilfreich.
Gruß Wolfgang
About Schmidt
16.03.2008, 19:45
Meine Frage habt Ihr aber immer noch nicht beantwortet, was findet ihr besser/schlechter?
Gruß Wolfgang
Meine Frage habt Ihr aber immer noch nicht beantwortet, was findet ihr besser/schlechter?
Doch, haben wir. Nur nicht so wie Du es hören willst. :cool: Ganz ehrlich, keins von beiden.
Viele Grüße
Stephan
About Schmidt
16.03.2008, 20:09
Doch, haben wir. Nur nicht so wie Du es hören willst. :cool: Ganz ehrlich, keins von beiden.
Viele Grüße
Stephan
:oops: dann müsst Ihr entschuldigen, dann habe ich nicht genau genug hingehört. Übrigens ehrliche Antworten höre ich, auch wenn sie manchmal unangenehm sind, am liebsten. Jedenfalls sind diese besser als unehrliche angenehme.
Gruß Wolfgang