Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Updates] Lightroom 1.4, ACR & DNG 4.4 verfügbar!
Beim Öffnen von Lightroom heute morgen wurde mir das Update vorgeschlagen. Die Canon 450D und die :a:350, etc. werden jetzt unterstützt.
Seit heute ist die Version 4.4 von Adobe Camera Raw und DNG Converter downloadbar!
Jetzt werden die drei Alpha-Neuankömmlinge 200, 300 und 350 unterstützt.
Jerichos
14.03.2008, 14:15
Hab mal schnell den neuen Kleber ausprobiert. ;)
Hab mal schnell den neuen Kleber ausprobiert. ;)
Der Kleber scheint recht brauchbar zu sein! :top:
Ist ja schlimmer als Sekundenkleber, ich hänge fest ....
Da haben die Herren und Damen von Adobe gleich zwei Turbolader eingebaut. Das Ding geht ab wie "Schmidt`s" berühmte Katze. :top::top:
harumpel
14.03.2008, 20:46
Meinst Du damit es läuft viel schneller als sonst ?
Ja viel schneller. Die Vorschau-Renderei hat sonst immer gedauert. Jetzt ist das Vorschaubild gleich da.
ingobohn
15.03.2008, 10:29
...kann ich bei mir leider nicht bestätigen. :(
Phillmint
15.03.2008, 12:31
Servus,
ich habe das Plugin mal runtergeladen und in den Unterordner PlugIns/Dateiformate kopiert. Beim Öffnen eines RAWs zeigt er mir aber immer noch 4.3.1 an. Ist das normal ?
Danke
Phill
Beim Öffnen eines RAWs zeigt er mir aber immer noch 4.3.1 an. Ist das normal ?
Nein, das ist nicht normal! Es müsste 4.4 angezeigt werden!
Phillmint
15.03.2008, 14:26
Irgendwelche Tips?
Bei den automatischen Updates hat er es nicht einmal benannt...
Kann mir jemand nochmal das genaue deutsche Verzeichnis nennen, in das der "Filter" kopiert werden muss...
Danke
Phill
Kann mir jemand nochmal das genaue deutsche Verzeichnis nennen, in das der "Filter" kopiert werden muss...
Bei mir ist die neue Datei "Camera Raw.8bi" im Verzeichnis "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins\CS3\File Formats" gelandet und fühlt sich dort anscheinend puddelwohl! Es ist dies auch genau der in der ReadMe-Datei angegebene Ort.
Bei PSE 6.0 müsste es entsprechend der ReadMe-Datei das Verzeichnis "C:\Programme\Adobe\Photoshop Elements 6.0\Plug-Ins\File Formats" sein.
Wenn als Version 4.3.1 angezeigt wird, dann geistert noch irgendwo die alte Version herum!
Hademar2
15.03.2008, 15:22
Die alte Datei sollte gesichert werden, entweder in einem anderen Verzeichnis oder dur Umbenennen, denn sonst könnte es kleiner Probleme geben, falls der Download nicht so ganz funktioniert hat oder die Datei anderweitig defekt ist.
About Schmidt
15.03.2008, 16:00
Hallo,
ich hänge mich mal an. Nutzt jemand die Version 4.4 in Verbindung mit PSE 5 und wie wirkt sie sich dort aus?
Danke schonmal:top:
Wolfgang
Phillmint
15.03.2008, 17:44
Bei mir ist die neue Datei "Camera Raw.8bi" im Verzeichnis "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins\CS3\File Formats" gelandet und fühlt sich dort anscheinend puddelwohl! Es ist dies auch genau der in der ReadMe-Datei angegebene Ort.
Bei PSE 6.0 müsste es entsprechend der ReadMe-Datei das Verzeichnis "C:\Programme\Adobe\Photoshop Elements 6.0\Plug-Ins\File Formats" sein.
Wenn als Version 4.3.1 angezeigt wird, dann geistert noch irgendwo die alte Version herum!
Danke, jetzt funktioniert es...
Phill
Hallo,
ich hänge mich mal an. Nutzt jemand die Version 4.4 in Verbindung mit PSE 5 und wie wirkt sie sich dort aus?
Danke schonmal:top:
Wolfgang
Ich habe PSE5 und habe keinen Unterschied bemerkt.
stschulze
15.03.2008, 21:21
die v 1.4 hat ein Problem mit DNG.
So ist z.B. kein Export der Bilder möglich.
Problem wurde bereits im Adobe Lightroom-Forum diskutiert.
Phillmint
15.03.2008, 21:23
Ich habe PSE5 und habe keinen Unterschied bemerkt.
Ich dachte, dass der neue Camera Raw erst ab Version 6, bzw. CS3 funktioniert....
Kann es daran liegen?
Ich dachte, dass der neue Camera Raw erst ab Version 6, bzw. CS3 funktioniert....
Kann es daran liegen?
Nach den Angaben von Adobe müsste die Version 4.4 auch für PSE 5 geeignet sein.
die v 1.4 hat ein Problem mit DNG.
So ist z.B. kein Export der Bilder möglich.
Problem wurde bereits im Adobe Lightroom-Forum diskutiert.
Scheint nur unter bestimmten Konstellationen so zu sein, bei mir geht es wie gewohnt, Vista Home Premium.
Kann es daran liegen?
Dass ich keinen Unterschied feststellen kann dürfte daran liegen dass die einzige Veränderung für die Unterstützung der Canon 450 und der Alpha 350 ist. Die habe ich beide nicht, sondern die Alpha 100 und 700 und die wurden ja vorher schon unterstützt.
Adobe Camera Raw läuft ab PSE 5.
Und offiziell wegen mehrerer Fehler zurückgezogen:
http://www.heise.de/newsticker/Adobe-zieht-Lightroom-1-4-zurueck--/meldung/105154
Anaxaboras
17.03.2008, 13:48
Das neueste Update auf Lightroom 1.4 bzw. Adobe Camera Raw 4.4 ist fehlerhaft. Nicht installieren bzw. wieder entfernen. Mehr Infos gibt es :arrow: hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=50939).
Martin
duncan.blues
17.03.2008, 19:01
Hatte zwischenzeitlich den ACR 4.4 installiert und gerade kurz bevor ich das hier gelesen habe, ein Bild damit entwickelt. Habe gleich mal die EXIFs unter die Lupe genommen und festgestellt, dass der ACR 4.4 offenbar die Erstellungsuhrzeit genullt hat. Erstellungsdatum und der Rest der Exifs scheint in diesem Fall nicht betroffen gewesen zu sein.
War in meinem Falle jetzt nichts tragisches und habe die letzten Tage eh nichts weltbewegendes damit bearbeitet. Habe trotzdem erstmal den 4.3.1 wieder eingespielt, weil ich eh keinen Unterschied beim Update bemerkt habe.
Und offiziell wegen mehrerer Fehler zurückgezogen:
http://www.heise.de/newsticker/Adobe-zieht-Lightroom-1-4-zurueck--/meldung/105154
Das Camera Raw- und DNG Converter-Update 4.4 hat Adobe aber nicht "offiziell" zurückgezogen, da es nach wie vor downloadbar ist.
Nur zum zurückgezogenen Lightroom-1.4-Update gibt es im Lightroom Journal (http://blogs.adobe.com/lightroomjournal/) eine Information.
TorstenG
19.03.2008, 18:58
Das Camera Raw- und DNG Converter-Update 4.4 hat Adobe aber nicht "offiziell" zurückgezogen, da es nach wie vor downloadbar ist.
Kannst Du dann bitte mal überprüfen ob Du die Datei auch wirklich findest? Ich tue es jedenfalls nicht, wird 4.3.1 geöffnet! ;)
Kannst Du dann bitte mal überprüfen ob Du die Datei auch wirklich findest? Ich tue es jedenfalls nicht, wird 4.3.1 geöffnet! ;)
Sorry, aber diese Frage verstehe ich jetzt wirklich nicht!
Bei Adobe ist das unveränderte Update 4.4 downloadbar und dieses wird nach der manuellen Installation auch als 4.4 angezeigt.
Ob derzeit ein automatisches Update von PS CS3 auf ACR 4.4 auch noch möglich ist, das weiss ich nicht.
Anaxaboras
19.03.2008, 23:42
Sorry, aber diese Frage verstehe ich jetzt wirklich nicht!
Bei Adobe ist das unveränderte Update 4.4 downloadbar und dieses wird nach der manuellen Installation auch als 4.4 angezeigt.
Ob derzeit ein automatisches Update von PS CS3 auf ACR 4.4 auch noch möglich ist, das weiss ich nicht.
Ich hab's gerade einmal nachgeprüft: Unter "Home/Downloads/Produktaktualisierungen" gibt es einen direkten Download-Link zum ACR 4.4. Wenn man dem folgt, bekommt ohne weiteren Hinweis ACR 4.3.1. untergejubelt.
Wenn ich aber unter "Produktaktualisierungen suchen" "Photoshop" eingebe, komme ich zu einer Liste, über die der Download von ACR 4.4 (mit Datum 13.3. sic!) weiterhin möglich ist. Ich gehe mal davon aus, dass das weiterhin die fehlerhafte Version ist.
Martin
blendeacht
21.03.2008, 08:29
Scheint nur unter bestimmten Konstellationen so zu sein, bei mir geht es wie gewohnt, Vista Home Premium.
Weiß denn schon jemand ob das Upate jetzt Ok ist?
Gruß
Weiß denn schon jemand ob das Upate jetzt Ok ist?
Gruß
Es ist immer noch die Version 4.4 vom 13.03.08.
christianf1977
20.05.2008, 19:19
Wo kann ich denn die 1.4.1 für OS-X runterladen? Auf der Adobe Website steht sie zwar aber ich bekomme immer die Fehlermeldung dass der Download net verfügbar ist.
Die Windowsversion scheint aber zu funktionieren.
Danke & Grüße
Chris
Direkt nach dem Erscheinen der Version 1.4.1 konnte man die Mac-Version runterladen, die Windows-Version hingegen nicht. Naja.
Nimm einfach den FTP-Server:
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/lightroom/mac/1.x/LTRM_WWEFG_mac_1_4_1.dmg
Rainer
christianf1977
22.05.2008, 12:45
Direkt nach dem Erscheinen der Version 1.4.1 konnte man die Mac-Version runterladen, die Windows-Version hingegen nicht. Naja.
Nimm einfach den FTP-Server:
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/lightroom/mac/1.x/LTRM_WWEFG_mac_1_4_1.dmg
Rainer
Prima, danke!