Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnemünde in s/w
Und nicht nur s/w, sondern auch noch gemappt.
Was meint ihr?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/833/06-06-05_9099ca__tonemapped.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52098)
Hallo Sylvia,
gefällt mir richtig gut! Insbesondere der Stadtsilhouette tut die Bearbeitung gut. Den Bildaufbau mag ich auch. Allein der Himmel ist zwar sehr beeindruckend, wirkt aber für mich zu hart in den Konturen. Den würde ich weicher machen. Dann wirken die Häuser auch noch besser.
Viele Grüße
Stephan
reflekta
14.03.2008, 11:28
wirklich klasse gesehen und umgesetzt.:top:
Frank
Das hast Du toll hinbekommen. Ich persönlich hätte s/w etwas weicher gemacht, aber das ist Geschmackssache. Es ist auch so ein Hingucker, alle Achtung!
Ich habe noch eine weichere Version.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/833/06-06-05_9099ca__tonemapped2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52100)
Das gefällt mir bei dem Motiv besser, ist aber nur meine Meinung. Haste mal b/w probiert?
hallo sylvia,
ich muss gestehen mir gefällt die erste besser, ich finde da kommt die Stimmung besser rüber,
sogar die dominanten Wolken gefallen mir sehr gut,
schön anzusehen und der Standort von dem Du geknipst hast war klasse gewählt, was war das denn?
Gruß Claudia
was war das denn?
Wenn du meinst WO - auf der Mole zur Hafeneinfahrt nach Warnemünde, wenn du meinst WANN - Juni 2006. ;)
Oder vielleicht, direkt aus meinem Fotoalbum von 1960? ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/833/06-06-05_9099ca__tonemapped_alt.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52102)
Metzchen
14.03.2008, 14:02
Ich finde die erste Version prächtig! Ist aber auch ein hübsches Fleckchen... :top:
Oder vielleicht, direkt aus meinem Fotoalbum von 1960? ;)
Das finde ich prächtig, für mich die beste Variante.
simply black
14.03.2008, 15:36
Die Stärke des ersten Bildes liegt in dem Kontrast aus dem Himmel und der klaren Häuserfront.
Das Zweite verliert durch die Weichheit diesen besonderen Charme. Das Dritte ist dann vom Konzept her wieder schlüssig, aber kommt auch nicht an das Erste heran.
Diese glasklare, schrafe, völlig rauschfreie Front im Kontras zum diffusen bedrohlichen Himmel, das ist stark :)
Das finde ich prächtig, für mich die beste Variante.
Hallo Sylvia,
da schließe ich mich dem Andreas an. :top:
Die erste Version war mir zu kontrastreich, zu scharf.
Die zweite Version war zu weich. Diese Version ist klasse, wobei ich es auch ohne Sepiatönung schön finde.
About Schmidt
15.03.2008, 16:16
Hallo,
ich habe mir mal die 1 Version zur Brust genommen. Im mittleren Bildteil in den Wolken sind zwei Flecken, es sind vermutlich Vögel, aber nicht als solche zu erkennen. Im gegensatz zu dem Vogel auf dem Bild links. Gerade weil sie nicht zu erkennen sind, würde ich sie wegstempeln. Etwas weicher könnte das Bild schon sein. Schön transportiert das Bild die Stimmung von Wind, Wellen und Lichtspiel.
Gruß Wolfgang