Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A700 + Blitz???
TenorTobi
13.03.2008, 19:52
Hallo ihr.
Ich werde morgen meine A700 mit Objektiv erstehen, der Verkäufer meines Vertrauens legte mir einen "externen" Blitz sehr ans Herz, da der systemeigene ja wenig bringt...
Habe zwar diverse Beiträge hier überflogen, allerdings trotzdem die Frage:
Welche Blitz würdet ihr für meine A700 empfehlen?
Kriterien:
- TTL wäre gut
- Leitzahl mittel-hoch
- kompakte Größe ;)
- Preis max. 400€
Danke. :top:
400€ ?? Hätte ich auch gerne für einen Blitz zur Verfügung :lol:
Der Metz 58AF kostet gerade mal 300€ - viel was Besseres wirst du ohnehin nicht finden.
TenorTobi
13.03.2008, 22:25
Freue ich mich eben über die 300 Euronen.... :cool:
Aber was heißt "viel was `Besseres"? Empfehlenswert?
TenorTobi
13.03.2008, 22:47
ADI (Sony) = TTL (N/C) ?
Der Metz ist derzeit das beste was es zum Aufstecken gibt. Ansonsten gibt es eben die Stabblitze, die neben der Kamera befestigt werden.
ADI = Blitzsteuerung unter Einbeziehung der Entfernungsmessung
TTL = bloße Messung des reinen Lichteinfalls durch die Linse (obwohl da C/N auch deutlich nachgebessert haben)
Vorteil von ADI: fotografiere mal einen Spiegel: bei TTL völlig unterbelichtet (wegen falschem Eindruck der einfallenden, reflektierten Lichtmenge), bei ADI richtig belichtet (wegen Entfernungsmessung und folgender Lichtmengenberechnung); ADI bei Sony ist TTL+zusätzliche Berechnung
Sony HVL-F56AM (Baugleich Minolta 5600 D) liegt so zwischen 320 und 370 Euro. Und ja, passt hervorragend zur A700. Ob nun den angesprochenen Metz oder den Sony/Minolta, ist fast schon Glaubenssache. Metz soll nicht schlecht sein, Zweitreflektor hat natürlich was. Darüber hinaus? Bei Sony/Minolta ist dann Ende der Fahnenstange. Es gibt einen neuen Sony-Blitz unterhalb des 56 (ob der außer der Lichtstärke irgendwie besser ist als der 56 ist mir noch unbekannt) und es wird wohl auch noch ein neuer Blitz kommen - sagt die Gerüchteküche (Zur 900er?).
HH.
und es wird wohl auch noch ein neuer Blitz kommen - sagt die Gerüchteküche (Zur 900er?)
von dem gibt es sogar schon Bilder :top: (aber noch keine Spezifikationen :flop:)
Verrätst Du mir wo es die Bilder gibt?
Ich bin neugierig.
Viele Grüße
Micha
PeterHadTrapp
18.04.2008, 13:56
Verrätst Du mir wo es die Bilder gibt? Kuck mal bei M.Hohner, da ist er schon gelistet. ABer offizielle Infos gibt es noch nicht, ist auch dort "Glaskugel".
:arrow: klick (http://www.mhohner.de/sony-minolta/oneflash.php?id=hvl-f42am)
Gruß
Peter
Der Link verweist auf den HVL-F42AM :?:
Den gibt es bereits und der ein oder andere hier im Forum hat den Blitz, glaube ich, auch schon.
Bei der letzten PMA wurde auch ein neuer "Profi" Blitz mit der A900 gezeigt.
Bild davon gibt es hier, aber noch keine Daten.
http://www.pbase.com/anserum/image/92431489
was ist schlecht am neuen 42?
ich hab ihn mir nicht gekauft aber schon testen dürfen, ich würde sagen er kann mit dem 56 mithalten und ist preislich deutlich darunter
ich würd mir den kaufen, dann bleibt Dir noch ein wenig geld über für andere spielerein, da kann man eh nie genug von haben:lol:
Liebe Grüße Claudia
Was man auch noch erwähnen könnte ist der Metz 54 MZ. Mit etwas Glück bekommtn man die 3er Version recht günstig da nicht mehr produziert. Hab letztes Jahr ein gutes Schnäppchen mit knapp 200€ gemacht.
Für den Preis währen zwei davon drin und du könntest damit ein kleins mobiles Studio bauen ;)
Vorteil vom MZ: Du kannst den an jeder Kamera verwenden sofern du einen passenden Adapter hast.
Die Adapter kriegst du ebenfalls günstig. Es reicht einen gebrauchten M3 für Minolta zu besorgen und den dann bei Metz kostenlos zum update zu schicken.