Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVF - Deutscher Verband für Fotografie e.V.

AxelF
13.03.2008, 17:55
Moin Moin,

ist einer von euch Mitglied im DVF?
Was hat euch bewogen hier Mitglied zu werden?
Welche Vorteile/welchen Nutzen kann man hier für sich und seine Fotos erreichen?
Was bringt einem der Mitgliedsausweis?

Fragen über Fragen!

Gruß
Axel

AlexDragon
13.03.2008, 18:28
War ! Mitglied und Vor-oder Nachteile hatte ich nicht wirklich :cool:

LG

Alex

klaga
13.03.2008, 18:36
Moin Moin,

ist einer von euch Mitglied im DVF?
l

Ich

Mitgliedschaft im Fotoclub, der dem DVF angeschlossen ist. Die meines Erachtens beste Fotozeitschrift " Photographie" ist im Clubbeitrag erhalten

Welche Vorteile/welchen Nutzen kann man hier für sich und seine Fotos erreichen?

Du kannst an Wettbewerben teilnehmen. Ob und wie Du daraus Nutzen ziehen kannst ist relativ.
Was bringt einem der Mitgliedsausweis?

Der Ausweis selber wohl nicht viel ;-)

AlexDragon
13.03.2008, 19:27
Ich
Zitat:
Mitgliedschaft im Fotoclub, der dem DVF angeschlossen ist. Die meines Erachtens beste Fotozeitschrift " Photographie" ist im Clubbeitrag erhalten

War bei mir auch so, aber die Zeitschrift fand lch zuletzt nicht mehr so toll - Zu reisserisch - Nur noch Nackte Weiber :roll:

LG

Alex:cool:

real-stubi
13.03.2008, 19:39
... Nur noch Nackte Weiber :roll:

Wo muss ich unterschreiben? ;)

MfG
Stubi

Daydreamer
13.03.2008, 21:19
Ich habe mir gestern (das erste Mal) eine "Photographie" gekauft und bin sehr beeindruckt, ich habe sehr lange nach einer Fotozeitung gesucht und nur Kamerazeitungen gefunden. Nackte Weiber habe ich noch keine gesehen, aber einen hochinteressanten Artikel über Carparazzi und - was noch viel wichtiger ist - viele gute Bilder und Geschichten über Fotografen, Menschen usw.

Ich werde sie mir öfter kaufen, in anbetracht der inhaltlichen und auch physikalischen (Größe, Papier) Qualität halte ich den Preis für sehr fair. Das tröstet dann auch über die vielen ganzseitigen Anzeigen hinweg.

webwolfs
13.03.2008, 23:09
Wo muss ich unterschreiben? ;)

MfG
Stubi

SternchengrinsSternchen

AxelF
16.03.2008, 15:48
Also die Photographie empfinde ich persönlich auch als eine der besseren Zeitschriften im deutschen Foto-Blätterwald, wenn auch die Berichte das ein oder andere mal etwas mehr in die Tiefe gehen könnten. Diese nun als "Playboy für Arme" abzutun wird Ihr jedoch nicht gerecht.

Akt ist für viele Fotografen eine wesentliche, wenn nicht sogar die zentrale Spielart in der Fotografie ist. Ich finde allerdings nicht, dass der Aktfotografie in der Photografie ein zu prominenter Platz eingeräumt wird.

Sicherlich ist ein Photographie-Abo eine willkommene Nebenerscheinung einer DVF-Mitgliedschaft. Aber, weche gründe spechen noch dafür? Wie sind hier eure Erfahrungen?

Danke und Gruß
Axel

reflekta
16.03.2008, 15:59
Bin auch Mitglied im DVF, auch unser Fotoclub. Der Nachteil - es kostet Geld. Der Vorteil: günstigere Konditionen bei Fotoversicherung, Wettbewerben etc. (habs nie gebraucht), tolle Zeitschrift, tolle Wettbewerbe mit internationaler Anerkennung.
Er ist Botschfter Deutschlands auf int. Ebene.

Grüße Frank

hier mal für unser Bundesland: www.dvf-sachsen.de