Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mariquita als Schmetterling
Sir Donnerbold Duck
13.03.2008, 16:18
Hallo,
Mich interessiert eure Meinung zu diesem Bild hier:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/854/Mariquita6670.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52072)
Es zeigt mal wieder mein Traumschiff Mariquita mit ausgebreiteten "Flügeln" vor dem Wind laufend (sogen. Schmetterling). Das Licht war etwas seltsam, eigentlich sonnig, aber Mariquita segelte im Schatten einer Wolke, daher der Gegensatz zwischen blauem Himmel und grauer See.
Gruß
Jan
simply black
13.03.2008, 16:28
Dieser Lichtgegensatz und die Farben kommen -wieder einmal :) - toll rüber. Die sind wirklich beeindruckend.
Der Moment war für die Lage des Böötchens ;) nicht optimal. Der Horizont ist etwas nach rechts, das Schiff dennoch noch recht stark nach links geneigt. beim Butterfly und der Ruhe und Kraft, die ich damit verbinden würde, wäre horizontaler in der Wirkung intensiver? Den ein oder anderen Segelfitzel im HG würde ich vermutlich auch stempeln.
Sir Donnerbold Duck
13.03.2008, 16:40
Ja, du hast recht, im Hintergrund hätte ich noch Schiffeversenken spielen sollen, das werde ich noch tun.
Der Horizont ist aber für mich völlig horizontal, ich habe es eben auch noch mal nachgemessen.
Gruß
Jan
Moin,
also ich habe den Eindruck das der Horizont...
nach oben durchgebogen ist?
kann an kamera/objektiv liegen???(PTLens schon gefragt?)
und am Himmelsblau solltest du vielleicht noch ein wenig schrauben...ein wenig:cool:
Mfg gpo
EdwinDrix
13.03.2008, 20:17
Jepp, der Horizont sieht ein bisschen durchgebogen aus.
Das Bild gefällt mir richtig gut. Schön scharf und tolles Licht!!!!
:top::top::top:
Ed.
Die Erdkrümmung scheint an der Stelle ja extrem zu sein. ;)
Wenn du dann Schiffchen versenkst, kannst du die Beule im Meer auch gleich noch beseitigen.
Ich mag dieses Licht, so erscheinen die Segel nicht so hell und man sieht sehr schön die Strukturen.
Allerdings würde ich auf der linken Seite noch etwas wegschneiden. Dann segelt die Mariquita nicht so in der Mitte des Bildes, sondern in das Bild hinein.
Sir Donnerbold Duck
13.03.2008, 21:36
Sehr seltsam, das mit dem Horizont. Die Aufnahme habe ich mit dem 100-400 Apo gemacht, da sind mir solche Verzeichnungen noch nie aufgefallen. Das muss wohl wirklich die Erdkrümmung sein :D.
@Funny: Mit dem Bildschnitt hast du recht, links weg oder rechts mehr Platz. Ich werde mal letzteres ausprobieren, denn rechts ist im Original noch Platz, allerdings auch Land am Horizont. Aber das wird halt mitversenkt.
Gruß
Jan
Moin,
also bei so einer Perspektive...
ist für ein geübtes Auge...
die Erdkrümmung sichtbar!
Problem nur, wenn das Bild als Bild an der Wand hägen würde,
muss man es nicht unbedingt haben,
aber ist auch egal:roll:
Mfg gpo