Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtliche Frage zur Benutzung von Programmen

Hopser
13.03.2008, 12:49
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich Photoshop Elements 6 gekauft. Dieses möchte ich nicht nur auf meinem heimatlichen PC installieren, sondern auch auf meinem Laptop und auf meinem Firmen-PC (bitte nicht meinem Chef petzen...:)). Darf ich das? Oder verstoße ich damit gegen irgendwelche Gestze oder Verordnungen?

Falls diese oder eine ähnliche Frage schon einmal thematisiert worden ist (wovon ich einfach einmal ausgehe), bitte ich um Nachsicht, aber über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Harald

*mb*
13.03.2008, 12:55
Es wird wohl bei PSE 6 genau so sein wie bei PS, d. h. es sind insgesamt 2 (in Worten: zwei) Installationen erlaubt, die aber nicht gleichzeitig genutzt werden dürfen. Weitere Installationen verhindert bei PS die erforderliche Aktivierung.

Tobi.
13.03.2008, 13:06
ich habe mir kürzlich Photoshop Elements 6 gekauft. Dieses möchte ich nicht nur auf meinem heimatlichen PC installieren, sondern auch auf meinem Laptop und auf meinem Firmen-PC (bitte nicht meinem Chef petzen...:)). Darf ich das? Oder verstoße ich damit gegen irgendwelche Gestze oder Verordnungen?

Das sollte eigentlich klar in den Nutzungsbedingungen, die dir bei der Installation gezeigt werden, drinstehen. Solche wirklich wichtigen Dinge findet man aber leider meistens nur schwer, weil jede Menge 'obligatorisches' Kram den Text aufbläht und unübersichtlich macht.

Tobi

RainerV
13.03.2008, 13:10
Es wird wohl bei PSE 6 genau so sein wie bei PS...

Hättest Du bei der Frage nach einer Photoshop-Lightroom-Installation auch so geantwortet? Da ist es nämlich nicht so, es wird nicht aktiviert, wenngleich auch nur zwei Installationen zulässig sind.

Harald, in den Lizenzbedingungen solltest Du die Antwort auf Deine Frage finden.

Rainer

Hopser
13.03.2008, 13:21
Danke für Eure Antworten. Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mich durch das Kleingedruckte quälen.. Ich gebe zu, dass dieses nicht zu meinen Lieblingstätigkeiten gehört...:)

Gruß
Harald