Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nikon D3 Overload Test
4Norbert
13.03.2008, 01:30
Ich weiss nicht was der Typ zu sich nimmt, aber seine Nikon nimmt er hart ran :)
Nikon D3 Overload Test (http://youtube.com/watch?v=3hjBv9wYOEE)
Immerhin hat er nicht getestet, ob sie auch Spühlmaschienenecht ist ;):roll:
About Schmidt
13.03.2008, 06:29
Der hat scheinbar Insektenspray inhaliert. :crazy:
TorstenG
13.03.2008, 12:29
:lol:
Bloß weiß ich jetzt immer noch nicht ob seine Bilder jetzt weich gespült sind! :?
Oh, man, ist der fertig! :lol:
Ob seine Bilder jetzt weich gespült sind, kann ich nicht sagen, aber dass er im Kopf etwas weich ist, steht für mich fest.
Scheint eine gute Kamera zu sein, ob weichgespült oder nicht :)
duncan.blues
13.03.2008, 13:38
Ich hab's lieber gar nicht zu Ende gekuckt. Wer so mit Gerätschaften jeglicher Art umgeht, die sich viele andere vielleicht im Traum nicht leisten können, der gehört meiner Meinung nach echt weggesperrt.
Erinnert mich an ein ebenso schreckliches Video, wo einer ein iPhone in einem Mixer zu Staub zermahlen hat.
Wenn jemand es so dicke auf der Tasche hat, dass er ohne mit der Wimper zu zucken einen Geldwert von mehreren hundert oder gar weit über tausend Euro vernichten mag, dann sollte er den Betrag lieber an Brot für die Welt spenden oder dergleichen.
Mir fehlt jegliches Verständnis für derartige Aktionen.
Ich wäre bei sowas immer vorsichtig.
Ein Mock-up-Plastik-Gehäuse, (oder defektes) genommen, schön Video gedreht, mit Sound (Auslöser) unterlegt, fertig.
Ob Fake oder nicht, mein Gedanke war allerdings auch: Dekadent im allerursprünglichsten Sinne...
Anaxaboras
13.03.2008, 13:43
Mir fehlt jegliches Verständnis für derartige Aktionen.
Mir auch. Deshalb habe ich das Video nach 30 sec wieder weggeklickt. So etwas muss man mit Nicht-Beachtung strafen.
Martin
Verstehe die Entrüstung nicht, der hat Kohle von Nikon bekommen, oder die Kamera war eh hin. Es kann doch jeder mit seinem Zeug machen, was er will.
Erinnert mich an ein ebenso schreckliches Video, wo einer ein iPhone in einem Mixer zu Staub zermahlen hat.
Das ist aber die Werbung für einen amerikanischen Küchenmixer. die werben mit dem Spruch, dass sie alles klein kriegen. Von daher wird bei jedem neu auf den Markt gekommenen Produkt die Frage gestellt: "Will it blend?" und dann in den Blender geworfen. Bisher haben sie noch alles klein bekommen. Wahrscheinlich würde auch die D3 nur Kleinzeug werden. Wie gesagt: Werbung.
Übrigens: so schlimm ist das nicht, das wird ja nur oben drauf geschmiert, etc. Ich denke, die Kamera hat's ziemlich unbeschadet überstanden. Einen Schuss hat der Gute trotzdem ein bisschen weg...
speedy12
13.03.2008, 14:33
Ich weiss nicht ... für meinen Geschmack haben Mehl und Eier gefehlt ... :D
Greets, speedy
duncan.blues
13.03.2008, 14:33
Verstehe die Entrüstung nicht, der hat Kohle von Nikon bekommen, oder die Kamera war eh hin. Es kann doch jeder mit seinem Zeug machen, was er will.
Natürlich "darf" jeder mit seinem Zeug machen was er will, ich finde es aber grundsätzlich geschmacklos, wenn ohne irgendeinen triftigen Grund wertvolle Geräte jeglicher Art nur zum Spass oder für Beachtung vernichtet werden.
Auch wenn vermutlich jeder hier die Leier "...und in Afrika verhungern täglich Kinder" schon mehr als zu Genüge gehört hat: Es wird dadurch nicht weniger wahr.
Und auch wenn's jetzt nicht gleich um's pure Überleben gehen muss... ich habe mir meine Alpha 700 buchstäblich vom Munde abgespart und hart dafür geschuftet dass mich meine Bank trotzdem noch lieb hat. Ich find's zum Kotzen, wenn ich dann sowas sehen muss.
Aus dem gleichen Grund finde ich z.B. so geistlose TV-Serien wie "Alarm für Cobra11" grässlich, wo Folge für Folge im Schnitt ein halbes Duzend oftmals neuwertige und hochwertige Autos möglichst effektvoll geschrottet werden, auch wenn es für den Plot (welchen Plot?) überhaupt keinen Mehrwert bedeutet.
Ob nun jeder neue Kinofilm partout dadurch besser wird, dass das Etat nicht 20 sonder 60 Millionen Dollar beträgt... naja, aber ich schweife ab.
Das Verschlußgeräusch sagt ja prinzipiell noch nichtmal etwas über den Zustand der Kamera aus. Und schon garnicht über den des Objektivs... :roll:
Kennt ihr das Bild, wo jemand seine Olympus E-bumsdings unter fließend Wasser abspült? :lol:
Abgesehen davon. Solange die Produkte halten, was versprochen wird, gefährdet er diese unschätzbaren Werte ja garnicht. Ich hätte es mir aber wohl auch eher verkniffen.
About Schmidt
13.03.2008, 17:35
Jedenfalls hat er erreicht, das hier ein Thread eröffnet wurde, bei dem es mehr Antworten gibt als bei manchem im Fotoalbum eingestellten Bild. Und da schließe ich mich nicht aus. ;)
Gruß Wolfgang
Das ist wahrscheinlich einfach eine sehr günstige Art, Werbung zu machen - jede Minianzeige in einem Lokalblättchen wäre teurer.
So muss Nikon bloß die eine Kamera dafür bereitstellen (und vielleicht noch den Werbefuzzi für seine coole Idee bezahlen), es ist umsonst bei Youtube eingestellt und wird dort wahrscheinlich von hunderttausenden Fotofreaks angeschaut werden. Und es nicht mal als richtige Werbung erkennbar, sondern nur als Aktion eines Verrückten (mit der aber bewiesen ist, was für eine tolle, stabile Kamera die D3 doch ist)...
4Norbert
13.03.2008, 17:55
Der Pannemann hat noch weitere "Tests" zu bieten :
Sensor Cleaning for Dummies (http://youtube.com/watch?v=z2ok3p8WHII)
Nikon D3 Drop Test (http://youtube.com/watch?v=a_Yf3MlqpVw)
Nikon D3 Scratch Test (http://youtube.com/watch?v=JE80R7q0aG8)
duncan.blues
13.03.2008, 18:53
Der Pannemann hat noch weitere "Tests" zu bieten :
Noch mehr Grund für Bauchschmerzen? :shock:
Die letzten beiden auf jeden Fall, der erste... Ich weiß nicht, ob das klug ist, aber die Sache mit dem Staubsauger könnte durchaus funktionieren, denke ich...
Er hat übrigens noch einen Test mit dem Blender gemacht ;) Das Ergebnis ist sehr interessant :lol:
Die Sache mit dem Staubsauger funktioniert :oops:
speedy12
14.03.2008, 09:48
Immerhin ... nach dem ich mir die Clips angeschaut habe, weiss ich, dass der Typ zumindest EIN Wort fehlerfrei aussprechen kann - alle Achtung!
Greets, speedy
Zumindest ist er kreativ, das ist doch auch schon was :D
Dimagier_Horst
14.03.2008, 17:31
Eigentlich hat er sich nur die Gebrauchsanweisung durchgelesen, jedes Spritzwassergeschützte Gehäuse und Objektiv verträgt Kakao oder Joghurt. Und ein Fall aus der geringen Höhe sollte jedes Profigehäuse locker überstehen.
Schön, dass es solche durchgeknallten Typen in unserem Universum gibt. Wäre doch sonst viel zu viel moralischer Einheitsbrei....