Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panorama - Take III
Glossary
11.03.2008, 22:51
Moin,
mein dritter Pano Versuch... habe versucht, eure Inputs zu berücksichtigen und das kam dabei raus :)
Einzig erwähnenswert ist, dass es wieder ohne Stativ und somit freihändig entstanden ist.
UND bitte keine Beachtung auf die Verschmutzung in der Linse richten - hab ich mittlerweile beseitigt - bei der Aufnahme war der Dreck leider noch drin :(
Freue mich auf eure konstruktive Kritik - muss ja noch lernen ;)
LG,
Glossary
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/comp_Langenwang_Panorama.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52017)
simply black
12.03.2008, 12:59
Ich habe keine Ahnung von Panos. Aber hier fehlt mir Motiv und Licht :(.
Glossary
12.03.2008, 13:22
hmm... das Licht, bzw. die Helligkeit wurde absichtlich reduziert, um die Stimmung des Himmels besser zu transportieren... zumindest war das mein Gedanke :)
Das fehlende Motiv verstehe ich jetzt nicht so ganz... was meinst du damit? Das Panorama der Berge wäre das Motiv denke ich... aber ich hab auch keine Ahnung davon, deshalb bin ich für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar...
LG,
Glossary
the live
12.03.2008, 14:20
Abgesehen von Bild selbsts würde ich Mal den Sensor Reinigen oder das Bild bearbeiten (Der Dreck ist am hellen Himmel wirklich nicht schön!!!)
Gruß
Andreas
Moin,
UND bitte keine Beachtung auf die Verschmutzung in der Linse richten - hab ich mittlerweile beseitigt - bei der Aufnahme war der Dreck leider noch drin :(
:lol: :lol: :lol:
Abgesehen von Bild selbsts würde ich Mal den Sensor Reinigen oder das Bild bearbeiten (Der Dreck ist am hellen Himmel wirklich nicht schön!!!)
Volker
Hi,
rein technisch gibts hier nichts zu mäkeln. Mir fehlt es alleine an einer Bildidee die du umsetzen wolltest?
Liebe Grüße
Basti
the live
12.03.2008, 14:43
:lol: :lol: :lol:
Volker
sorry, habs überlesen:oops:
Gruß
Andreas
PS: Das Bild würde ich trotzdem nachbearbeten damit man dem Schmutz nicht sieht
Glossary
12.03.2008, 14:51
Hi,
rein technisch gibts hier nichts zu mäkeln. Mir fehlt es alleine an einer Bildidee die du umsetzen wolltest?
Liebe Grüße
Basti
offen gestanden war hier die bildidee nicht vorhanden... mir ging es haupsächlich um die Umsetzung bereits erhaltener Tips... hier: größere Überlappungen... und das hat scheinbar funkioniert...
:)
Fritzchen
12.03.2008, 15:10
Ein Pano braucht auch ein Motiv, das eine ist die Technik, aber man braucht auch ein schönes Motiv.
Deins ist sehr Mager:D
Ich finde ihr prügelt viel zu sehr auf ihn ein!
Das Motiv ist die Natur! So sieht sie da eben aus, ich finde sie nicht so schön, es fehlt eben wirklich Sonne, wirkt halt ein wenig trist alles.
Die technische Umsetzung ist dir doch gelungen. Also weiterüben, es gibt noch viele schöne Ecken!
Fritzchen
12.03.2008, 15:24
Ich finde ihr prügelt viel zu sehr auf ihn ein!
Das Motiv ist die Natur! So sieht sie da eben aus, ich finde sie nicht so schön, es fehlt eben wirklich Sonne, wirkt halt ein wenig trist alles.
Die technische Umsetzung ist dir doch gelungen. Also weiterüben, es gibt noch viele schöne Ecken!
Hier wird nicht geprügelt, man stellt supjektiv fest.Natur sieht zwar so aus, nur gibt es Stelle die etwas mehr hermachen:D
Wir warten doch eh auf deine New York-panos:top:
Ich schau schon permanent auf die Wettervorhersage.
Es soll REGNEN!
Wer glaubt denn sowas?
Mach ich eben Regenschirmpanos!
Hier wird nicht geprügelt, man stellt supjektiv fest.Natur sieht zwar so aus, nur gibt es Stelle die etwas mehr hermachen:D
Wir warten doch eh auf deine New York-panos:top:
Hey, was ist mit fritzchen.org? Wo sind die NY-Bilder? WEG? Nie dagewesen? Habe eh deine September 2007 Kalenderseite hier aufgeschlagen aber ich will mehr!!!!!
Hi,
offen gestanden war hier die bildidee nicht vorhanden... mir ging es haupsächlich um die Umsetzung bereits erhaltener Tips... hier: größere Überlappungen...
technisch sieht der Himmel tatsächlich ganz gut aus. Aber für ein Pano ist der Vordergrund von zentraler Bedeutung, technisch ebenso herausfordernd wie ein gleichmäßiger Himmel und hier überhaupt nicht existent. Den würde ich bei allen weiteren Übungsaufnahmen dringend mit einbeziehen.
Viele Grüße
Stephan
Fritzchen
12.03.2008, 15:32
Hey, was ist mit fritzchen.org? Wo sind die NY-Bilder? WEG? Nie dagewesen? Habe eh deine September 2007 Kalenderseite hier aufgeschlagen aber ich will mehr!!!!!
Du solltest mal die zweite Seite anklicken:D
Glossary
12.03.2008, 15:41
Hi,
technisch sieht der Himmel tatsächlich ganz gut aus. Aber für ein Pano ist der Vordergrund von zentraler Bedeutung, technisch ebenso herausfordernd wie ein gleichmäßiger Himmel und hier überhaupt nicht existent. Den würde ich bei allen weiteren Übungsaufnahmen dringend mit einbeziehen.
Viele Grüße
Stephan
danke schön... das ist ein Kommentar, den ich hoffe, mithilfe des Panorama-Workshops umsetzen zu können... DANKE...
betreffend Motiv... ich war beruflich zwischen 2 Terminen und da bot sich diese Bergkette in Kombination mit dem Himmel an... es werden bestimmt noch ansehenlichere Motive folgen.
LG,
Glossary
Es ist sehr beachtlich, wie Du das ohne Stativ hinbekommen hast. Mir hätte bei dem Motiv die Energie dazu gefehlt. Sonne fehlt, die würde dem Ganzen ein völlig anderes Gesicht geben. Aber man hat sie nicht immer. Zum Üben finde ich das Motiv völlig in Ordnung.
Bei Bildern die einen großen Blickwinkel darstellen ist der Vordergrund wirklich immens wichtig! Aber wenn du Elemente im Vordergrund hast wird es schwierig werden mit Freihandaufnahmen. Mach nur weiter so, Panos brauchen viel Übung!
Liebe Grüße
Basti