Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totaler Backfokus an der Alpha 700?
Wie sich das auswirkt, könnt Ihr hier sehen. :D:D:D
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/media/822/backfokus.jpg
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/backfokus.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52052)
Es ist übrigens keine Fotomontage, sondern ein Schnappschuss. Ein seltener Zufall, den man manchmal erlebt, wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und der einen für eine ganze Reihe mittelmäßiger oder mißglückter Bilder entschädigen kann.
Da das Foto für die Ausstellung vorgeschlagen wurde, habe ich die schlampige Speicherung mit Photoimpact (Artefakte) rückgängig gemacht und das Bild noch mal mit Photoshop beschnitten, verkleinert und gerahmt. Das Bokeh ist immer noch nicht schöner, aber mir kommt es hier eher auf das Motiv an.
TorstenG
11.03.2008, 22:06
Wohl eher Back-Lokus! :lol:
Man könnte auch sagen das es ein Sch***-Bild wäre, was ja auch stimmt! ;) :lol:
Wie sich das auswirkt, könnt Ihr hier sehen. :D:D:D
UUaaahaaha , da hast Du ja wieder 'mal einen raus gehauen Andreas :top: Sehr schön :D
Gruß
Wrörgi
DonFredo
11.03.2008, 22:10
Iiiii...
...der Dritte von links verunreinigt die Erde... :cool:
Spass mal sein lassen, ein geniales Foto, denn wann findet man so eine Situation vor... :top:
Edith: Ich nehm mein Kommentar zurück, denn das Vieh ganz rechts ist in's Bild kopiert... :flop:
Ich schmeiss mich weg - ein herrliches Foto. :lol:
Edith: Ich nehm mein Kommentar zurück, denn das Vieh ganz rechts ist in's Bild kopiert... :flop:
Ähm, wie meinen? Woran siehst du das denn?
DonFredo
11.03.2008, 22:25
Ähm, wie meinen? Woran siehst du das denn?
Bild runterladen und in einer Vergrößerung ansehen...
Die dann auftreten Pixelränder stammen niemals aus einem Cam-Chip...
Die finden sich doch aber auch bei den anderen Viechern.
DonFredo
11.03.2008, 22:33
Ich versuch mal die Stelle, wo es genau zu sehen ist, zu markieren und das Bild nochmal hochzuladen.
Dauert halt einen Moment.
Manfred könnte Recht haben, das das ganze Tier auch etwas dunkler ist, als die anderen.
Aber trotzdem, Andreas, klasse Bild, weil gute Idee und gute Umsetzung :top:
Bild runterladen und in einer Vergrößerung ansehen...
Muß das wieder sein?
Da ist definitiv kein Schaf hinein kopiert, das Foto ist aber stark komprimiert. Pixelränder entstehen übrigens auch beim Schärfen. Das Bild ist out of cam. Das Bild wäre ohne das angeblich hineinkopierte Schaf genauso gut. Kein Grund für Fotomontagen. Was also soll das? :evil:
Ich wollte Euch einen lustigen Schnappschuss zeigen und Euch an meiner Freude teilhaben lassen. Was soll das nun werden? Mache es besser, dann kannst Du mäkeln und Verdächtigungen in den Raum stellen. :flop:
Hallo Andreas,
auch wenn es so wäre wie Manfred vermutet, ist es doch trotzdem sehr gelungen :top:
DonFredo
11.03.2008, 22:50
Hallo Andreas,
es tut mir Leid, aber glaub es einfach nicht.
Du wirst auch sicherlich festgestellt haben, das ich mich sonst recht wenig zu Bildern äußere,
aber das Vieh auf der rechten Seite passt weder zum Licht noch zur Gruppe.
Ich habe mir deswegen erlaubt, mal einige Markierungen zu setzen.
Selbst bei einer starken Verkleinerung oder Komprimierung ergeben sich in der Vergrößerung nicht solche Klötzchen...
Selbstverständlich lass ich mich vom Gegenteil überzeugen, aber dass dürfte schwierig werden....
Edith: Markiertes Bild auf Wunsch von Andreas gelöscht...
Es gibt ja Plane-Train-Ship-und was weiß ich nicht für Spoter , und jetzt auch Pixel-Spoter ;).
Gruß
Wrörgi
Schmiddi
11.03.2008, 23:04
Für mich ist das einfach nur ein geniales Bild - mit noch genialerem Titel! :top::top::top: Ich gehe nun mit breitem Grinsen ins Bett - DANKE dafür!
Viele Grüße,
Andreas
Anaxaboras
11.03.2008, 23:13
Selten so gelacht -super :top:.
Mir ist's völlig wurscht, ob das nun eine Montage ist oder nicht.
Martin
Ich habe mir abgewöhnt, bei Bildern auf Fehlersuche zu gehen. Ich lasse sie einfach auf mich wirken. Und wenn sie mir gefallen, ist es mir ziemlich egal, wie sie entstanden sind. Was zählt ist das, was ich sehe. Oder um beim Bild zu bleiben - das was hinten raus kommt. ;)
Sylvia,
besser hätte es keiner sagen können :top:
Hallo Andreas,
es tut mir Leid, aber glaub es einfach nicht.
Du wirst auch sicherlich festgestellt haben, das ich mich sonst recht wenig zu Bildern äußere,
aber das Vieh auf der rechten Seite passt weder zum Licht noch zur Gruppe.
Ich habe mir deswegen erlaubt, mal einige Markierungen zu setzen.
Selbst bei einer starken Verkleinerung oder Komprimierung ergeben sich in der Vergrößerung nicht solche Klötzchen...
Selbstverständlich lass ich mich vom Gegenteil überzeugen, aber dass dürfte schwierig werden....
Edit: Text gekürzt, lohnt eh' nicht:
Das nächste Mal darfst Du mich auch fragen, ob du etwas mit meinem Foto unternehmen darfst. Ich hätte jetzt mal gerne, daß Du das wieder löschst, denn das Foto ist meins! Klar?
Wo du Unrecht hast, hast Du Unrecht, also solltest Du Deine Behauptungen nicht vertiefen, sondern dich, wenn du kannst, auch an einem fremden Schnappschuss erfreuen. Es gibt leider nur den einen Schnappschuß in der Konstellation, aber kurz danach stoben sie davon, weil der Pfleger mit Leckerchen kam. Kannst Du zählen? Oder willst Du mir zeigen, wo ich nun eines hinein kopiert habe? Siehst Du, was das Licht mit dem Fell macht? Na? Haben alle die gleiche Farbe?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/beweislast.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52018)
Ich verstehe jede Menge Spaß, lache gern und bin sehr umgänglich. Aber so was kann ich nicht ab. Bildmontagen sind keine Schande sondern ein Ausdruck von Kunst, vielleicht eine moderne Art, mit Bildern umzugehen. Hier ist das nun mal nicht der Fall, Fünf bleiben Fünf, eines war schwanger, bald sind es mehr.
DonFredo
11.03.2008, 23:30
Wie sich das auswirkt, könnt Ihr hier sehen. :D:D:D ...
...Es ist übrigens keine Fotomontage, sondern ein Schnappschuss. Ein seltener Zufall, den man manchmal erlebt, wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.
Ich habe mir abgewöhnt, bei Bildern auf Fehlersuche zu gehen. Ich lasse sie einfach auf mich wirken. Und wenn sie mir gefallen, ist es mir ziemlich egal, wie sie entstanden sind. Was zählt ist das, was ich sehe. Oder um beim Bild zu bleiben - das was hinten raus kommt. ;)
Sylvia,
besser hätte es keiner sagen können :top:
Hallo zusammen,
ich will hier niemanden zu nahe treten, aber ich hab in meinem ersten Beitrag auch das Bild für gut geheißen...
Auf den zweiten Blick fiel mir halt aufgefallen, dass mit dem Licht auf den vier Tierchen irgendetwas nicht stimmt....
Auf den zweiten Blick ist mir dann aufgefallen, dass da was am rechten Tierchen nicht stimmig ist und nachdem Andreas auch noch ausdrücklich betont, dass es keine Fotomontage ist, kamen mir doch erhebliche Zweifel.
Ich bin sonst kein Pixelzähler, wir sind hier aber nicht in der Kiste und es gibt ein Sprichwort: ...ein gebranntes Kind scheut das Feuer...
DonFredo
12.03.2008, 00:08
Hallo Andreas,
ich hab jetzt extra meinen zweiten Rechner angeworfen und das Bild nochmals angeschaut...
Bevor ich mich weiter dazu äußere, geh ich erst mal 'ne Runde darüber schlafen....
...Das nächste Mal darfst Du mich auch fragen, ob du etwas mit meinem Foto unternehmen darfst. Ich hätte jetzt mal gerne, daß Du das wieder löschst, denn das Foto ist meins! Klar?...
Werde ich tun, aber das Nachwort war überflüssig... Edtih: ...und erledigt...
... Werde ich tun, aber das Nachwort war überflüssig... Edtih: ...und erledigt...
Mach' das, wünsche Gutes Nächtle, Deine Entschuldigung nehme ich morgen an :D
Na ja, oder ich fordere Satisfaction, Duell mit der A700, ganz zeitgemäß :oops:
Die Idee ist super und dass Bild finde ich klasse, delbst wenn da was rumkopiert wurde.
Ich glaube es zwar nicht, weil ich denke selbst wenn, wäre es gute Arbeit gewesen zu der man auch stehen könnte.:top:
EdwinDrix
12.03.2008, 05:26
Hehe, klasse Bild.
Mir gefällt es richtig gut!!!! :top::top::top:
Ich habe mir das Bild auch sehr genau angesehenhttp://www.smilies-smilies.de/smilies/beruf_smilies/sherlocksmile.gif (http://www.snukk.de) und habe nichts Verdächtiges finden können. ;)
Ich verstehe die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht.
Greets,
Edwin.
Fritzchen
12.03.2008, 08:35
Bildtitel und Durchführung ist schon vom Witz her Hitverdächtig:D
simply black
12.03.2008, 12:55
hatten wir da nicht schon mal so Höckelträger? Waren auch Deine Andreas :lol::top:
.
hatten wir da nicht schon mal so Höckelträger? Waren auch Deine Andreas :lol::top:
.
Ja, da war wirklich ein Detail hinein montiert:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/who_cares.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52033)
Ja, da war wirklich ein Detail hinein montiert:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/who_cares.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52033)
Sehr Geil :top: Man möge mir den Ausdruck vergeben.:oops:
Sehr Geil :top: Man möge mir den Ausdruck vergeben.:oops:
Mir fällt kein besserer für das Bild ein. :lol:
DonFredo
12.03.2008, 18:57
Mach' das, wünsche Gutes Nächtle, Deine Entschuldigung nehme ich morgen an :D
Na ja, oder ich fordere Satisfaction, Duell mit der A700, ganz zeitgemäß :oops:
Hallo Andreas,
ich nehm Dich jetzt mal beim Worte: Duell mir der A700... ;)
Ab Montag (17.03.) jederzeit in Berlin möglich... :cool:
Ansonsten sollten wir die weitere Diskussion über das Bild persönlich Aug' in Aug' :shock: fortsetzten und nicht hier weiter betreiben. ;)
Ich bin auch nach einem Treffen gern bereit dazu hier noch was zu schreiben.
So, damit soll's dann erst mal genug sein...
Hallo Andreas,
ich nehm Dich jetzt mal beim Worte: Duell mir der A700... ;)
Ab Montag (17.03.) jederzeit in Berlin möglich... :cool:
Ansonsten sollten wir die weitere Diskussion über das Bild persönlich Aug' in Aug' :shock: fortsetzten und nicht hier weiter betreiben. ;)
Ich bin auch nach einem Treffen gern bereit dazu hier noch was zu schreiben.
So, damit soll's dann erst mal genug sein...
Okay, ich hab' die Wahl der Waffen, Du darfst das Kit benutzen :D:D:D
rmaa-ismng
12.03.2008, 23:57
Okay, ich hab' die Wahl der Waffen, Du darfst das Kit benutzen :D:D:D
Andreas, der war gut.. :lol:
Andreas, der war gut.. :lol:
Hehe, natürlich nur das kleine :)
Strahlemann
13.03.2008, 00:08
Hammer Bild! :top:
Gratulation meinerseits!
Gruss Strahlemann
Anaxaboras
13.03.2008, 01:26
Abstimmung eröffnet.
Viel Glück, Andreas.
Martin
Metzchen
13.03.2008, 01:42
Das ist nicht euer Ernst - oder... :shock:
Ein klares, meckerndes "Nööö....".
Technisch ist´s nicht der Brüller, gestalterisch auch nicht.
Eigentlich lebt die Geschichte nur vom Titel und dem Schreckgespenst dahinter. Es wirkt diesbezüglich sicher etwas krampflösend und auf mich auch lustig - aber das reicht doch nicht für eine Ausstellung... ;)
badenbiker
13.03.2008, 08:51
Von mir ein ganz klares ja.
Muß nicht immer alles perfekt sein an einem guten Bild.
Aber die Idee der Augenblick und die Umsetzung laßen einen einfach schmunzeln....
Und wenn ich sehe was teilweise für langweilige noder kitschige sachen hier eingestellt werden......sag ich einfach mal...
"Erfrischend anders":top:
OMFG - was soll das denn?
Da spar ich mir (fast) jeden weiteren Kommentar. Das ist ein Bild für die Kiste oder für's Café, aber nicht für die Ausstellung.
Das Bild ist total witzig, aber in die Ausstellung - nein.
Hallo zusammen,
ich find das Bild gut, hab ich ja schon geschrieben, aber Ausstellung? Nein
Hm, Du hättest nicht die Comicversion zeigen sollen. Die finde ich nämlich noch besser :D
Klasse!
Egal, was manche auch immer zu Deinen Bildern meinen mögen und welche angeblichen oder echten Fehler sie auch finden. Du zeigst Kreativität und hast prima Ideen und bist zur rechten Zeit am rechten Ort. Das gefällt mir.
Schlaudenker.de
18.03.2008, 21:45
Dass wir uns darüber uneins sind, ob eine gute Wertung in der "Kategorie Witz" (oder wie soll man das nennen?) für die Ausstellung reicht, verstehe ich. Aber eins ist m.E. klar: Die "Kategorie Technische Perfektion" ist nicht das einzige Kriterium.
Eigentlich lebt die Geschichte nur vom Titel und dem Schreckgespenst dahinter.
Welcher Titel? "Totaler Backfokus an der Alpha 700?" oder "Backfokus?"
Mit dem Thread-Titel wäre das wirklich etwas zu speziell, aber mit dem "Backfokus?" unter dem Bild finde ich das insgesamt recht gelungen.
Hmmmm ....
Jerichos
25.03.2008, 15:42
Die Abstimmung ist beendet, das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft. Der Thread wurde ins Fotoalbum verschoben.
Gruß
Jürgen